Balea Wellness Dusche Wasserlilie Testbericht

Balea-wellness-dusche-wasserlilie
ab 4,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von RoundaboutFlorence

Langweilige Lilie

4
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

frischer Duft, hautfreundlich, günstig, nette Verpackung

Kontra:

mir war der Duft zu langweilig

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal wieder über ein Balea Duschgel berichten - die Wellness Dusche in der Duftrichtung ,,Wasserlilie".


Mein Kaufanreiz
Dieses Duschgel habe ich mir gekauft, als ein Kurzurlaub bevorstand. Um so viel Platz wie möglich im Koffer zu haben, nahm ich nur kleine Fläschchen Duschgel und Shampoo mit. Da ich kein kleines Duschgel mehr hatte, sah ich mich bei dm in den Körben mit den Probiergrößen um. Dort entdeckte ich dieses Duschgel. Da es sehr günstig war, griff ich einfach zu, denn ich wollte einfach was kleines für die Reise haben. Die Sorte klang, als ob sie gar nicht schlecht riechen könnte. ;)


Die Flasche
Da es sich um eine Probiergröße handelt, enthält die kleine blau-türkise Flasche nur 50ml. Vorne auf dem Aufkleber sind Wasserlilien im Wasser zu sehen - sehr harmonisch! Der Markenname und die Bezeichnung ,,Wellness Dusche" sind auch deutlich zu erkennen und ausserdem ziert die Flaschenfront ein Ökotest Siegel mit dem Urteil ,,gut".
Auf der Flaschenrückseite befindet sich ein weiterer Aufkleber, auf dem steht, das Duschgel wirke gegen Müdigkeit und Anspannung. Die Inhaltsstoffe und die Adresse des Herstellers sind natürlich auch angegeben.
Die Gestaltung der Flasche finde ich in Ordnung - sie ist dezent, aber ansprechend.


Meine Erfahrungen

Die Konsistenz
Das Duschgel ist durchsichtig und hat eine ,,ganz normale" Konsistenz - es ist weder zu dickflüssig noch dünnflüssig und lässt sich gut verteilen.

Der Duft
Der Duft hat mich etwas verwundert, denn er ist wirklich sehr neutral. Eigentlich riecht das Duschgel nur seifig und irgendwie ,,frisch". Gegen Müdigkeit ist der Duft wohl wirklich ganz gut, weil er sich kein bisschen in der süßen, cremigen Sparte bewegt sondern eher ,,meeresfrisch" und geschlechtslos ist. Dieses Duschgel eignet sich duft-technisch also für Frau und Mann gleicher Maßen.
Auf der Haut bleibt der Duft nicht.

Die Reinigungswirkung
Mit der Reinigung war ich sehr zufrieden. Man fühlt sich nach der Benutzung frisch und sauber.

Die Pflegewirkung
Eine Pflegewirkung gibt es hier nicht so wirklich, aber negativ ausgewirkt hat sich das Duschgel auch nicht. Von daher war da alles okay, aber man sollte nach dem Duschen bei trockener Haut eine Bodylotion benutzen.

Die Ergiebigkeit
Die Ergiebigkeit war vollkommen in Ordnung. Ich konnte mich mit der kleinen Flasche ca. fünf Mal duschen, wenn ich nicht all zu verschwenderisch umgegangen bin.

Die Verträglichkeit
Ich hab's problemlos vertragen und habe das Duschgel auch als sehr mild empfunden. Allergiker und besondes empfindliche Leute sollten sich vor dem Kauf die Liste der Inhaltsstoffe ansehen.


Die Inhaltsstoffe
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Inulin, Nymphaea Alba Root Extract, Sorbitol, Lecithin, Polyquaternium-7, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Parfum, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Geraniol, Citronellol, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, CI 42090.


Der Preis
Ich weis den Preis leider nicht mehr genau, aber es waren definitiv unter 40 cent im dm Drogeriemarkt.


Fazit
Um mich zum Wiederholungstäter zu machen, bedarf es leider mehr - mir war das Duschgel von Duft her zu langweilig. Es roch einfach nur seifig und frisch. Wer keine intensiven Düfte mag und einfach nur gute, hautfreundliche Reingigung will, wird es vielleicht mögen - aber mir war es nicht besonders genug.

49 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Modelunatic

    01.07.2014, 13:28 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Saarhoodboy

    23.05.2011, 13:29 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse............mfg basti

  • Luna2010

    23.05.2011, 13:01 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht, ich les noch ein paar von dir und freue mich auf deine Gegenlesungen

  • Volker111

    09.05.2011, 16:56 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich allen netten Anmerkungen an.

  • anonym

    07.05.2011, 02:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    05.05.2011, 11:32 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    04.05.2011, 23:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • bigmama

    04.05.2011, 21:55 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • yeppton

    04.05.2011, 19:23 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • Lakisha_1

    04.05.2011, 18:45 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... und liebe Grüße

  • campino

    04.05.2011, 18:41 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Andrea

  • ThomasKu

    04.05.2011, 17:52 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • lin1204

    04.05.2011, 17:34 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mich ists auch nichts, wenns nur seifig riecht, SH

  • Hadarac

    04.05.2011, 17:31 Uhr von Hadarac
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, würde mich über Gegenlesen freuen. MFG

  • morla

    04.05.2011, 16:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    04.05.2011, 15:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen Sigi