Balea Wellness Dusche Wasserlilie Testbericht

Balea-wellness-dusche-wasserlilie
ab 4,89
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hugomaus

Testurteil sehr gut

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser,
bei meinem letzten Shoppingausflug zum dm Drogeriemarkt habe ich mich natürlich gleich ausreichend mit den verschiedensten Duschbädern eingedeckt :-) Die meisten von Balea kenne ich ja bereits und habe euch auch schon die Testberichte dazu geliefert. Aber folgendes kannte ich noch nicht und deswegen bekam es gleich einen Platz im Einkaufswagen:

Balea
Wellness Dusche
Wasserlilie

* Hersteller *
dm- drogerie markt
Carl- Metz- Str. 1
76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

* Preis *
Wie bereits schon gesagt, habe ich es bei dm gekauft und gerade mal 0,65Euro für 300ml bezahlt.

* Inhaltsstoffe *
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Inunlin, Nymphaea Alba Root Extract, Sorbitol, Lecithin, Polyquaternium 7, Citric Acid, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Parfum, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methyl Propional, Limonene, Geraniol, Citronellol, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, CI 42090

* Das sagt der Hersteller *
Sinnliche Duftkombosition und vitalisierende Elemente, die unvergelichliche Entspannung offenbaren: Balea Wellness Dusche mit natürlichem Wasserlilienextrakt erfrischt und lässt Müdigkeit und Anspannung einfach von Ihnen abperlen. Dank der innovativen Pflegeformel bleibt die Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut erhalten. Ihr täglicher Wellness- Moment!

* Erfahrungsbericht *
Alleine die Verpackung vermittelt einem das Gefühl, dass diese Dusche belebend sein muss und meiner Haut sicher gut tut. Das Siegel mit dem Aufdruck von Öko- Test " gut " bestätigt einem in diesem Denken noch mal.
Die Verpackung hat wie fast alle Duschbäder heut, einen großen Verschluß oben, der an Zwei Stellen gesichert ist, so das er nicht so leicht abbricht beim täglichen Öffnen und Verschlißen. Beim Öffnen der Packung strömt einem ein sehr angenehmer und nicht künstlicher Duft entgegen. Ich kann euch nicht beschreiben nach was der Duft riecht, aber er riecht gut. Ich könnte natürlich sagen nach Wasserlilie, aber wer von uns hat schon einmal an einer Wasserlilie gerochen?! Daher kann ich euch einfach nur dazu ermuntern, das Duschbad selber einmal auszuprobieren.
Von der Farbe her ist es leich blau, aber durchsichtig und von der Konsisdenz her gelartig. Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und ist daher auch sehr sparsam zu dosieren.
Beim einseifen selber, hat man wirklich die ganze Zeit einen sehr angenehmen Duft in der Nase, der im Anschluß aber auch gute 5 Stunden auf der Haut bleibt. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an, auch am nächsten Tag noch.
Ich verwende das Duschbad jetzt fast eine Woche und meine Haut weist keinerlei Unverträglichket auf, ehr im Gegenteil, sie ist einfach weich und schnuppert verdammt lecker.

LG Hugomaus

34 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    19.11.2012, 20:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da brat mir einer einen Storch. MfG Master Sir Tobi

  • Gemini_

    13.10.2010, 01:16 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen lieben Gruß von Gemini_!

  • Venenum84

    12.10.2010, 12:10 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Dienstag! Jenny

  • senora

    12.10.2010, 10:30 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Lieben Gruß

  • austin77

    11.10.2010, 22:16 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

  • morla

    11.10.2010, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir. lg. petra

  • XXLALF

    11.10.2010, 21:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • anonym

    11.10.2010, 21:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! GLG Summertime_1981

  • Miraculix1967

    11.10.2010, 20:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Lanch999

    11.10.2010, 20:28 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D