Bierverkostung Testbericht

Bierverkostung
ab 37,19
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Da sage ich: Prost! °

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Da sage ich: Prost!
°°°°°°°°°°°°°°°

Prost und Zum Wohl allerseits! Dieses Geschenk habe ich mir nicht selbst gemacht. Vielmehr habe ich meinem Mann eine, wie sie hier genannt wird, Bierverkostung, geschenkt. Damit ist im weitesten Sinne ein Seminar gemeint, durch das ihr die verschiedenen Biersorten kennen lernt. Das ist nicht nur interessant und aufschlussreich, sondern zudem auch noch sehr lecker, wie ich selber zugeben musste.

Ich war am Anfang ehrlich gesagt ein bisschen skeptisch, weil ich nicht wirklich die große Biertrinkerin bin. Allerdings habe ich mich recht schnell an den leckeren Gerstensaft gewöhnt, was allerdings vor allem daran lag, dass ich das Bier mal aus einem ganz anderen Blickwinkel gesehen habe. Es gibt so viele verschiedene Arten und Sorten, was mir bis dahin gar nicht so bewusst gewesen ist.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Das Seminar war absolute Spitzenklasse, das kann ich gar nicht anders sagen! Ich bin froh, dass ich die Kategorie gerade gefunden habe. Hier ist ja viel dabei, was ich noch gar nicht kenne, aber ein solches Seminar hatten wir schon mal besucht, davon berichte ich euch natürlich sehr gern. Zunächst mal ging es so los, dass uns verschiedene Biersorten vorgestellt wurden, aus verschiedenen Regionen. Verschiedene Brauarten wurden dabei ebenfalls vorgestellt, so dass wir auch einen kleinen Einblick in die Kunst des Bierbrauens bekamen. Das fand ich schon sinnvoll, schließlich soll man ja auch mal ein Gefühl dafür bekommen, was man doch recht häufig, zumindest in Deutschland, trinkt.

Mein Mann war noch etwas begeisterter als ich. Ich konnte erst bei der Bierprobe so richtig auftrumpfen. Zunächst mal wurden uns die einzelnen Sorten vorgestellt, mit dem zugehörigen Hintergrundwissen, das darf natürlich nicht fehlen. Weiterhin haben wir die eine oder andere Sorte probiert, um einfach mal zu sehen, wie reichhaltig und vielfältig dieser „Biermarkt“ doch überhaupt ist. Ich war wirklich erstaunt, wie viele Sorten und Arten es hier gibt. Vieles schmeckt fast gar nicht mehr wie Bier. Den typischen Biergeschmack mag ich ja eigentlich gar nicht. Hier schmeckte vieles einfach komplett anders, aber so, dass es mir schon gefallen hat.

Das absolute Highlight des Tages, der pro Person übrigens nur 25,- Euro gekostet hat und sich über ienne ganzen Nachmittag bis zum frühen Abend erstreckt hat, war die Probe und das Ratespiel am Ende. Wir sollten testen, ob wir verschiedene, recht bekannte Marken, am Geschmack erkennen. Ich sage euch, fast niemand, auch nicht der größte Bierkenner, hat hier am Ende feststellen können, welches Bier aus welcher Region kommt und welche Marke der einzelnen Flasche ohne Etikett zuzuordnen ist. Wir waren schon recht erstaunt.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Ein solches Seminar ist unbedingt ein Tipp! Wer Bier mag, für den ist das sicherlich genau das richtige Geschenk. Aber auch ich habe mich damit sehr schnell anfreunden können, was ich vorher nie gedacht hätte. Ich habe viel über das Brauen gelernt, aber auch über die verschiedenen Sorten, aus unterschiedlichen Regionen. Sehr aufschlussreich, informativ, aber, das muss man auch sagen, natürlich abhängig von der jeweiligen Betreuung.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood/sophiKK2000

© 2009-2010, Erstveröffentlichung 2010. Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Plattformen, manchmal ein bisschen zeitversetzt, weil ich nicht überall jeden Tag aktiv bin :).

70 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 13:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    16.12.2010, 13:18 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag

  • Sommergirl

    15.11.2010, 11:01 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre wohl nix für mich, ich mag Bier ganz und gar nicht

  • misscindy

    10.11.2010, 00:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • trullilu

    09.11.2010, 11:10 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    06.11.2010, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mmlstars

    06.11.2010, 16:00 Uhr von mmlstars
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sonniges Wochenende

  • Jennytammy

    06.11.2010, 13:07 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freue mich auch sehr über Gegenlesungen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Jenny

  • XXLALF

    06.11.2010, 11:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Nina1805

    06.11.2010, 08:12 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende, Lg.

  • anonym

    06.11.2010, 01:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende :)

  • katjafranke

    06.11.2010, 00:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA