Steiff Elmar Schlenker-Teddybär 022463 Testbericht

ab 30,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von silvernightcentral

Absolut TOP!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin alle miteinander!

Diesen Teddy haben wir gekauft für die Kinder, nicht als Sammelobjekt, wie es ja auch viele Leute machen. Ich halte sehr viel von diesem Teddybären mit dem liebevollen Namen „Elmar“, der allerdings gar nicht mal so günstig ist. Dies kennt man aber von verschiedenen Steiff Produkten. Was den Preis angeht, sind diese meist immer am oberen Ende der Spanne anzuordnen. Aber nicht weiter schlimm, für eine gute Qualität kann man auch schon mal einen höheren Preis zahlen.

///////////////////
/// Der Steiff Teddy

Der Steiff Teddy ist sehr stabil und massiv, der „Kuschelfaktor“ hält sich somit in Grenzen, auch wenn das Kuscheln und Spielen natürlich schon möglich ist. Es ist aber auch möglich, den Teddy einfach normal hinzusetzen – die Arme lassen sich zusätzlich bewegen, allerdings nicht wirklich elastisch, das ist aber auch ein normales Merkmal der Steiff Produkte. Natürlich darf auch der sehr wichtige Knopf im Ohr nicht fehlen. Dies ist das Markenzeichen der Firma Steiff, woran man sofort erkennt, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. Auf der Vorderseite des Teddys erkennt man ein kleines Schildchen, worauf der Name des Teddys gedruckt ist, dies hat bei uns allerdings nicht sehr lange gehalten, inzwischen ist es schon abgegangen, aber nicht weiter schlimm.

///////////////////
/// Spaßfaktor

Gerade der Spiel- und Spaßfaktor ist bei diesen Produkten natürlich immer sehr hoch. Ich merke, wie die Kinder sehr viel Spaß daran haben, mit diesem Tier zu spielen. Vor allem der sehr liebevolle und treue Blick des Tieres hat mir richtig gut gefallen. Es handelt sich daher um ein völlig gewaltfreies, liebevolles Spielzeug, das sich für Kinder jeden Alters einwandfrei empfiehlt. Der Spaßfaktor ist hier auf jeden Fall gegeben. Die Tatsache, dass es sich um „kuschelweichen Plüsch“ handelt, ist allerdings ein bisschen verwirrend, denn das Material ist eher fest als weich, was den Spaßfaktor beim Spielen aber überhaupt nicht mindert.

///////////////////
/// Weiteres zum Teddy

Der Teddy hat eine Größe von 32 cm und ist LGA geprüft. Weiterhin ist natürlich sehr wichtig, dass er auch von Schmutz wieder gereinigt werden kann, indem ich ihn einfach in die Waschmaschine stecken kann, wenn er schmutzig ist. Bei 30 Grad kann ich ihn problemlos waschen und auch nach ganz vielen Wäschen sieht er immer noch aus wie neu.

///////////////////
/// Fazit

Mein Fazit fällt deswegen so sehr positiv aus, weil die Qualität einfach sehr gut ist und der Teddy richtig gut verarbeitet ist. Er bereitet sowohl Kindern als auch Sammler sehr viel Freude, er ist entweder ein Treuer Begleiter als Spielzeug, oder ein praktisches Sammelstück. Der Preis von 50 Euro ist natürlich nicht gerade wenig, das Geld muss man erst mal aufbringen. Das Schöne ist aber auch, dass diese Tiere von dieser Marke kaum einen Wertverlust haben und somit auch noch in vielen Jahren für denselben Preis, oder sogar noch höher, wieder verkauft werden können. Auch dies sollte beim Kauf beachtet werden.

Silvernight-central
2009-2010 für verschiedene Meinungsportale im Internet.
SNC

78 Bewertungen, 15 Kommentare

  • paula2

    16.08.2010, 19:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lanch999

    14.08.2010, 12:48 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • Enjot

    24.07.2010, 16:48 Uhr von Enjot
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gelungen ! ;):)

  • manu63

    21.07.2010, 23:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • trullilu

    21.07.2010, 13:33 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • goat

    21.07.2010, 00:24 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Teddy zum verlieben :)

  • anonym

    20.07.2010, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt, LG Hollgo

  • KatzeMaus

    20.07.2010, 18:43 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Berich.......lg KatzeMaus

  • catmum68

    20.07.2010, 18:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    20.07.2010, 15:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen wunderschönen tag

  • sigrid9979

    20.07.2010, 15:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • Humpen77

    20.07.2010, 14:14 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß und einen angenehmen Dienstag!

  • tina08

    20.07.2010, 13:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Iris1979

    20.07.2010, 12:59 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Keil

    20.07.2010, 12:38 Uhr von Keil
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll mach weiter so Mfg Keil