Kela Siena Testbericht

Keck-lang-fondue-siena
ab 12,23
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Modern und elegant...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Fleischfondue-Set
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Keck & Lang Fondue-Set Siena kostet 29,90 Euro. Der Fleischtopf ist emailliert und für alle Herdarten geeignet. Das Fondue-Set setzt sich aus elf Einzelteilen zusammen:

Ein Fonduetopf mit einem Durchmesser von 16 cm,
dazu ein Spritzschutz aus hochwertigem Edelstahl, ein Rechaud aus Stahl, der verchromt wurde,
ein Untersetzer aus Edelstahl,
ein Edelstahl- Sicherheitspastenbrenner,
sechs Fonduegabeln.

Herstelleradresse
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Keck & Lang GmbH

Nordring 1

89558 Böhmenkirch

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Was ich zunächst praktisch finde ist, dass das Fett auf dem Herd nicht im Vorfeld bereits erhitzt werden muss. Das schafft das Fondue ganz allein. Fett oder Brühe können also direkt im Topf erhitzt werden. Wenn wir kalorienbewusster schlemmen wollen, bereiten wir eine schmackhafte, würzige Brühe zu und garen Gemüse, Fisch und Fleisch darin. Das geht auch, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig für alle, die bis dahin nur Fett benutzt haben. Doch es schmeckt.

Die Kugelgriffe bestehen aus Kunststoff und bleiben deshalb beim Fondueschlemmen angenehm kühl. Verbrennen kann sich hier keiner. Die Fonduegabeln bestehen aus dünnen Edelstahlstangen mit Zinken am Ende, zum Aufspießen der Fleischstückchen und dem Griffteil aus Kunststoff. Weil diese Griffe schwarz sind, passen sie optisch super zu dem bauchigen Fonduetopf, der ebenfalls schwarz ist. Genauso wie die Kugelgriffe. Zusammen mit den anderen Edelstahlelementen sieht das Fondue-Set hochmodern und elegant aus.

Der Spritzschutz glänzt silbern und hat eine große Öffnung in der Mitte. Von dieser Mitte aus gehen sternförmig sechs schmale Einbuchtungen ab, die als Fonduegabelhalter dienen. Somit ist ein Gabelwirrwarr im Topf unterbunden. Und weil die Gabeln am oberen Ende farblich unterschiedlich markiert sind, findet jeder die ihm zugewiesene Gabel und die darauf steckenden Leckerein auf Anhieb. Zu Verwechselungen kommt es also nicht.

Zur Sicherheit trägt der Untersetzer aus Edelstahl bei, obwohl das Arbeiten mit Brennpaste schon wesentlich ungefährlicher ist als die Verwendung von Brennspiritus, wie es früher üblich war. Mit dem Deckel des Sicherheitsbrenners kann die Hitze etwas reguliert und kann die Brennpaste schließlich gelöscht werden. Trotz Spritzschutz, Untersetzer und Brennpaste kann das heiße Fett schon mal blubbern und spritzen. Deshalb ist beim Umgang mit Paste und heißem Öl immer Vorsicht geboten. Der Topf steht allerdings sehr sicher und vor allem wackelfrei auf dem Rechaud.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Manchmal habe ich das heiße Fett einfach im Topf erkalten lassen und es am nächsten Tag, wenn es fest geworden war, herausgehoben und für andere Gerichte nach und nach weiter verwendet. Ich habe das flüssige Fett aber auch schon mal in eine Gefrierdose umgefüllt und es für spätere Gelegenheiten eingefroren.

Der Topf wird mit Spülmittel und heißem Wasser abgewaschen und auch die Gabeln reinige ich so. Alle anderen Teile wische ich nur feucht ab. Fertig. Damit mir das 11- teilige Fondue-Set nicht lose irgendwo herumsteht, packe ich es hinterher wieder ordnungsgemäß in den Karton ein. So lässt es sich für mich am besten aufbewahren.

Und so finde ich das Fondue-Set
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mit der Farbkombination Schwarz und Edelstahl sieht das Set richtig schick aus. Prima sind die farblich markierten Fonduegabeln, der Sicherheitsbrenner, der Untersetzer und der Spritzschutz. Das Fondue ist stabil und standfest und sieht mit den Kugelgriffen sehr ansprechend aus.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

80 Bewertungen, 14 Kommentare

  • pinna

    29.02.2012, 14:24 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht...lg..

  • anonym

    29.02.2012, 01:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Lale

    29.02.2012, 00:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • misscindy

    28.02.2012, 19:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • DMaster89

    28.02.2012, 16:32 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben!!! Weiter so!!! LG Daniel :-)

  • anonym

    27.02.2012, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt, Saludos Negerle

  • anonym

    27.02.2012, 13:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Luna2010

    27.02.2012, 12:50 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche. Lieben Gruß

  • mima007

    27.02.2012, 11:44 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    27.02.2012, 08:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • Colly24

    27.02.2012, 00:26 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Freu mich immer über Gegenlesung! Schönen Sonntagabend Gruß Colly24

  • kusumkuzum

    27.02.2012, 00:03 Uhr von kusumkuzum
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet, freue mich über gegenlesungen

  • morla

    26.02.2012, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • sigrid9979

    26.02.2012, 20:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntags Grüße...