Lentz Festivo Partybrunnen Testbericht

Lentz-festivo-partybrunnen
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von katjafranke

Party, Stimmung, gute Laune

Pro:

Sieht toll aus, mit wasser machbar

Kontra:

man braucht viel Flüssigkeit um die Pumpe in Bewegung zu setzen

Empfehlung:

Ja

An alle liebe Leser




Muttertag ist ein besonderer Tag für mich und ich wurde auch reichlich beschenkt und überrascht von meinen Kindern und das fand ich sehr rührend. Bekommen habe ich etwas ganz Außergewöhnliches. Es sieht aus wie ein Schokobrunnen, ist es aber nicht. Ich habe den Lentz Festivo Partybrunnen geschenkt bekommen und war total begeistert. Man kann dort entweder durchsichtige Getränke einfüllen oder auch wasser, dann sieht es aus wie ein kleiner Brunnen, wunderschön. Man muss ihn schon reichlich befüllen, um in den Genuß zu kommen, das kann ich leider schon mal im Voraus erwähnen.




Neugierig wie ich bin, wollte ich auch den Preis wissen, um ihn euch im Bericht beifügen zu können. Man bekommt diesen Partybrunnen schon ab 40 Euro. Wenn es Abends dunkel ist, so wie gestern, dann sehen die Lichteffekte sehr schön aus und verbreiten eine tolle Stimmung im Raum. Aber auch ausgeschaltet kann man ihn unbedenklich so stehen lassen, aber wenn er an ist, dann ist das ein richtiges Highlight.



Der Hersteller


Leider habe ich keine Herstellerinfos bzw die Adresse in der Beschreibung finden können, komisch finde ich es auch, aber ich kann es nicht ändern, sorry. Ansonsten ist die Anleitung recht brauchbar und sehr übersichtlich gemacht. Alles Notwendige steht dort drin und auch in verschiedenen Sprachen.




Entnommen aus der Beschreibung habe ich, das man ihn sogar als Raumbefeuchter verwenden kann, wenn man klares Wasser einfüllt. Klar das sollte kein Problem sein, das kann ich mir gut vorstellen, habe es aber noch nicht getestet, da ich zuerst mal gestern Abend mit meiner Schwester den Brunnen eingeweiht habe und zwar mit Sekt. Der Inhalt den man einfüllt sollte schon durchsichtig sein, denn ansonsten sieht man nichts von den Lichtern. Unser erster Versuch was Orangensaft und dann Apfelsaft, aber dann sieht man die verschiedenen Lichter gar nicht mehr.




24 LED Lampen stehen einem zur Verfügung und die Lichteffekte sehen bei klarem Inhalt sehr schön aus. Viele von euch kennen besteht einen Schokobrunnen, das Aussehen ist genau das selbe, denn es handelt sich hier um einen 3 stufigen Turm. Die Lichteffekte wechseln stufenlos rot, grün, blau und sorgen für eine besondere Stimmung. man muss nur sehr viel einfüllen und man muss drauf achten, das der Brunnen immer ausreichend gefüllt ist, denn sonst saugt die Magnetpumpe Luft und es kommt nichts mehr.




Das ist ein Nachteil, denn die Pumpe saugt an sich schon sehr Laut und für einen ruhigen Abend ohne Musik ist das nicht so der Hit. Da sollte man schon eine richtige Party steigen lassen, dann hört man die Nebengeräusche der Pumpe nicht mehr so. Wenn man kein Trinken entnimmt und der Inhalt gleich bleibt, wenn man zb. Wasser einfüllt, dann läuft der Brunnen ohne Ende und auch der Geräuschepegel läßt nach. An den Unterteil was weiß ist, hat man einen Ein-uns Ausschalter, denn man bequem erreichen kann. Auch das Netzkabel ist sehr sehr lang mit 130 cm, das kann sich sehen lassen.




Die Kapazität der Füllmenge ist 8 Liter, das ist sehr viel und ich denke nicht, das es sich lohnt bei einer kleinen Gesellschaft, das Becken mit Alkohol zu füllen, das ist ja Wahnsinn. Das ärgert mich schon ein wenig, so das ich ihn nur mit Wasser befüllen werde und ihn dann laufen lasse, das hat den selben Effekt als mit Alkohol. Leer ist der Brunnen mit 6 kg schon recht schwer, die Maße folgen nun.



Alle Infos dazu


Party Brunnen

3-stufiger Turm

Magnetpumpe

24 LED-Glühlampen

Kapazität: 8 Liter

Weißes Unterteil mit Ein-/Ausschalter und Kontrollleuchte


Maße und Gewicht

Maße: ca. B 41 x H 58 x L 41 cm
Gewicht: ca. 6 kg


Technische Daten

Leistung: 12 W
Spannung: 230 V
Netzkabel: ca. 130 cm




Das Fazit



Aussehen tut der Partybrunnen sehr gut, aber im Gebrauch mit Alkohol ist er nicht so gut, denn man muss darauf achten, das immer ausreichend Flüssigkeit im Behälter ist. Aber 8 Liter? Die Pumpe ist sehr laut, wenn nicht genug drin ist oder saugt nur noch Luft.
3 Sterne deshalb nur für das schöne Design und mit Wasser ist er ja brauchbar.



LG KATJA.

119 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Norddeutsch2011

    26.06.2011, 03:28 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Lothlorien

    06.06.2011, 18:54 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für´s lesen. :-)

  • a_lisa

    31.05.2011, 22:04 Uhr von a_lisa
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht & LG Lisa

  • DonDave4u

    28.05.2011, 14:20 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht. LG vom Dave

  • holenuss

    24.05.2011, 22:15 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht!

  • Luna2010

    23.05.2011, 01:31 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich freue mich über Gegenlesungen. Liest du mehr bei mir, lese ich auch mehr bei dir

  • darkladylust

    20.05.2011, 01:36 Uhr von darkladylust
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir! Merci! LG Darkladylust Man liest sich!!!

  • Saarhoodboy

    20.05.2011, 01:11 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg basti

  • monchichi14

    19.05.2011, 09:43 Uhr von monchichi14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das lesen meiner Berichte,Lg Sonja

  • Baby1

    18.05.2011, 19:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bella_Marie

    18.05.2011, 15:26 Uhr von Bella_Marie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht

  • kleiner_engel

    18.05.2011, 13:33 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße !!______

  • retilein

    16.05.2011, 13:40 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr schöner Bericht und lg

  • anonym

    15.05.2011, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen, restlichen Sonntag :- LG

  • babygiftzwerg

    15.05.2011, 13:57 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!! LG Ulrike

  • bigmama

    15.05.2011, 13:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag, Anett

  • anonym

    15.05.2011, 00:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    14.05.2011, 19:56 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenend^^

  • ThomasKu

    14.05.2011, 18:06 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    DANKE für die Lesung meiner Berichte!

  • trullilu

    14.05.2011, 15:52 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    14.05.2011, 12:05 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich habe auch einen Zimmerbrunnen und finde, dass das Plätschern vom Wasser sehr beruhigend und entspannend ist. BW und ein schönes Wochenende. claudia

  • Knoedelmodell

    14.05.2011, 10:46 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG aus NRW von Carmen

  • mima007

    14.05.2011, 09:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    14.05.2011, 06:34 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • Lale

    14.05.2011, 02:18 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch nie gesehen sowas ... Allerbesten Gruß *~*

  • Sunnyboy86

    14.05.2011, 01:53 Uhr von Sunnyboy86
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe wochenend grüße zurück

  • morla

    13.05.2011, 23:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Rudobon

    13.05.2011, 23:19 Uhr von Rudobon
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Rudobon !

  • campino

    13.05.2011, 23:12 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea -----------

  • anonym

    13.05.2011, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Wochenendsgrüße

  • babyv

    13.05.2011, 22:05 Uhr von babyv
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße aus Sachsen

  • sigrid9979

    13.05.2011, 22:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende....