Britax Römer KID Testbericht

Britax-roemer-kid
ab 35,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TwinmamaSK

Würdigen Nachfolger gesucht und gefunden

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

s. Bericht

Kontra:

Kinder schlafen viel zu schnell ein :-o

Empfehlung:

Ja

Nach unserem Autounfall mußten für alle 3 Kinder (6 und 4 Jahre (Twins)) neue Autositze her. Da den Kindern im Römer Zoom sogut wie nichts passiert ist, sollte auch wieder ein Sitz dieser Firma her. Leider gab es für den Zoom die Rückenstützen nicht mehr und somit wurde uns der Nachfolger vorgestellt.



Der Britax Römer Kid, für Kinder ab 3 Jahren oder ab einem Gewicht von 15 kg geeignet, beeindruckte mich sehr. Alle Anfänglichen bedenken wie zu enge Kopfstützen, schlechtes Sitzen wurde schon beim ersten Probesitzen der Kinder wiederlegt. Sie fühlten sich von der ersten Sekunde an in diesem Sitz wohl.

Bei einem Preis von 110 € hatte er ein besseres Preisleistungsverhältnis als der Zoom, und das war für mich nach dem ich die Vorteile Überdacht hatte kaufentscheidend.





Vorteile:



1. leicht zu installieren und auch deinstallieren

2. leichtes Gesamtgewicht

3. gute Gurtführung

4. gute Kopfstütze - auch bei sitzendem, schlafendem Kind kein rausrutschen

5. eingebauter Keil für Schlaffunktion, Ruheposition im Rückenteil

6. Variable Anpassung der Rückenstütze möglich.

7. Kopfstütze mit einem Handgriff an Größe des Kindes anpassbar

8. schnelles demontieren der Rückenlehne

9. 3 Stoffe zur Auswahl (empfehle den abwischbaren)mit div. Designs

10. Stoffe sind gut waschbar und schnell wieder trocken






Nachteil:



1. wenn auch nicht gravierend, die Sicht des Kindes ist eingeschränkt, gerade wenn 2 kinder nebeneinander im Auto sitzen, aber meine haben sich schnell dran gewöhnt.



2. kein wirklicher Nachteil:

Die Kinder schlafen bereits auf kurzer Strecke ein, weil er so bequem ist.






Sicherheit:



Durch die gute Gurtführung am Hals (Vorrausgesetzt: richte Einstellung der Kopfstütze), die großen Seitenpolster an Rücken und Hüfte und die gute Kopfführung/Stütze sind die Kinder in allen Lebenslagen gut gesichert.

Er ist nicht umsonst in div. Test mit sehr gut bewertet worden.





Fazit:



von diesem Sitz haben die Kinder wirklich gut bis sie die Größe von 1,50 m erreicht haben. Preis-Leistung stimmt und jeder kann gut damit umgehen und die Kinder lernen hier sehr schnell sich selbst richtig anzuschnallen.

Das ist ein rundum Kinder- und Elternfreundlicher Sitz, da machen lange Fahren auch mit schlafen wieder richtig Spaß und alle kommen entspannt an.





Anmerkung zur Verwendung der Rückenstütze:



Zuerst habe ich auch gedacht, das die Kopfstütze zu eng ist, und die Kinder nicht lange davon gut haben, aber selbst mein mittlerweile 8 jähriger Sohn hat noch gerne aus Bequemlichkeit die Kopfstütze dran und er ist über 1,40 m groß.

20 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Kronni

    19.01.2007, 09:29 Uhr von Kronni
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Grüße

  • morla

    22.10.2005, 22:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Chrillemaus

    16.10.2005, 03:56 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben. LG Martina

  • Baby1

    16.10.2005, 01:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht LG Anita

  • NancyNoack

    16.10.2005, 00:19 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Tweety30

    15.10.2005, 20:17 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße, Tweety30!

  • pooljoe

    15.10.2005, 19:38 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi...LG Jochen