Melitta My Cup E 901 Testbericht

Melitta-my-cup-e-901
ab 22,71
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von EddieSpaghetti

Leckerschmecker Kaffee

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

lecker Kaffee ,höhenverstellbar,Sammelbehälter für Pads

Kontra:

keine anderen Pads verwendbar

Empfehlung:

Ja

Eigentlich wollte ich mir ja ne Senseo kaufen,aber ich hab sie bei einem Gewinnspiel gewonnen,also war das mit der Senseo gestorben.

Sie sieht ja gut aus,also ein Hingucker für die Küche.
Links an der Maschine ist die "Bedieneinheit".
Man kann da die Wassermenge wählen,entweder eine halbe Tasse oder eine ganze.Aber auch Espressotassen,was ich sehr klasse finde.

Die Starttaste ist gleichzeitig auch die Stopptaste,falls man den Kaffeefluss unterbrechen muss.

Die goldene Mitte: da kommt der Original My Cup Kaffeepad rein.Das Kaffeepad passt passgenau in die Padöffnung.Deckel zu ..Startknopf drücken.Freuen!

Der Brühdruck liegt bei circa 3 bar.

Ganz praktisch ist der höhenverstellbarer Ausfluss.Je nach Kaffetassenhöhe anpassbar.

Es gibt einen Kaffepadbehälter (Sammelbehälter) in den das Pad hineinfällt,wenn man die Klappe für Kaffepad öffnet.Diesen Sammelbehälter alle paar Tage ausleeren (nicht vergessen).In dem Padbehälter ist Platz für min. 8 gebrauchte Kaffeepads.

Rechts ist der Wassertank.Er lässt sich gut abnehmen und unter dem Wasserhahn befüllen.Im Wassertank für ist Platz für 1 Liter Wasser .
Der Wassertank langt für ca 8 normale oder 12 kleine Tassen Kaffee.

Es gibt einen Sleepmodus.Der Sleepmodus schaltet den Thermoblock energiesparend nach 1 Stunde automatisch ab. Bei erneutem Startdruck heizt er wieder auf.

Die Auffangschale/Tropfschale:Der Schwimmer zeigt an , wann die Tropfschale voll ist. Ziehen Sie sie dann einfach zusammen mit dem Padbehälter heraus. Beide Teile sind spülmaschinengeeignet.


So jetzt kommen die Nachteile:
Es gibt Leute die ihren Kaffee schwarz trinken.Ich habe erlebt,das denen der Kaffee nicht heiss genug ist.

Man kann probieren andere Kaffeepads zu nehmen.Man bekommt ja überall die runden Kaffeepads (passend für Senseo o.ä.) 20 Stück für 1,60Euro von Delikatessen-Albrecht ist ein Unterschied zu Mycup Pads für 12 Stück 2,30 Euro.

Aber es ist Quälkram sie in die Maschine einzubasteln.Man muss sie ziemlich passgenau in die Padöffnung rein drücken.

Es lief bei mir sehr oft die Maschine über und das ist nervig.Also lasst es sein.
Also benutz ich wieder die Originalpads von Mycup.Spart wirklich Nerven

Die Kaffeesorten sind wirklich alle lecker.

83 Bewertungen, 21 Kommentare

  • FABI92

    08.12.2009, 14:46 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Fabi. Freue mich über Gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    31.08.2009, 15:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Elfenfrau

    22.07.2009, 19:47 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Lg Elfi

  • retilein

    20.07.2009, 23:19 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht und lg

  • anonym

    20.07.2009, 18:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Grüssle P.S.: Freue mich über Gegenlesungen

  • mauerblume

    20.07.2009, 07:56 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wuerd auch gern mal was gewinnen :/ LG

  • MasterSirTobi

    19.07.2009, 17:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • Cerveth87

    19.07.2009, 00:03 Uhr von Cerveth87
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Cerveth87 (-:

  • sunrise67

    18.07.2009, 15:40 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Beate

  • Baby1

    18.07.2009, 14:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • liebes35

    18.07.2009, 13:11 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • catmum68

    16.07.2009, 20:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht LG

  • morla

    16.07.2009, 19:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    heiße grüße aus berlin lg. petra

  • willma1984

    16.07.2009, 19:07 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • lydialucia

    16.07.2009, 14:17 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • NancyNoack

    16.07.2009, 13:33 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und sonnige Grüße

  • Gozo-Bernie

    16.07.2009, 13:14 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • ingoa09

    16.07.2009, 13:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Auch ich habe insgesamt kräftig für Nachschub gesorgt... Liebe Grüße, Ingo

  • minasteini

    16.07.2009, 13:07 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich möchte auch einen! Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • sigrid9979

    16.07.2009, 13:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • swissghostly

    16.07.2009, 12:54 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann den Kaffee schon förmlich riechen...