Partnerschirm Testbericht

Partnerschirm
Unser-partnerschirmFuer-mich-alleine-zu-grossFuer-uns-beide-genau-richtigAufgespannt-zu-bestaunen
Abbildung beispielhaft
ab 33,96
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Wir gehen gemeinsam durch den Regen!

Pro:

XXL-Format, stabil, Qualität, Preis

Kontra:

ein wenig das Gewicht

Empfehlung:

Ja

Halle liebe Leser!

Eine Partnerschaft, gemeinsam durch Dick und Dünn gehen, das finde ich selbstverständlich und toll. So ist das bei uns, bei meinem Mann und mir. Aber nicht nur darin gehen wir gemeinsam, sondern auch durch den Regen. Wir haben uns vor ca. 2 Jahren im Urlaub einen Partnerschirm gekauft. Diesen

»Partnerschirm«

möchte ich euch heute vorstellen.

Meine Erfahrungen:

Wir haben uns diesen Weinroten Partnerschirm vor ca. 3 Jahren im Urlaub im Bayrischen Wald gekauft. Es regnete da mehrere Tage lang und wir wollten nicht immer 2 Schirme mitschleppen bei unseren Unternehmungen. Wir fanden ihn in einem Souvenirladen und er gefiel uns sehr, denn so etwas sieht man nicht alle Tage und kauften ihn für nur 15 €. Einen Herstellernachweis finde ich auf dem Schirm leider nicht. Nun möchte ich euch den etwas anderen Schirm einmal vorstellen, denn er besitzt ein wenig andere Maße als ein herkömmlicher Regenschirm.
Unser Schirm hat eine Gesamtlänge von 1,03 m. Im Durchmesser bei dem aufgespannten Schirm liegt das Maß bei 1,40 m. Er besitzt eine Gehspitze aus Metall, welche immerhin 10 cm lang ist. Der Holzgriff ist auch ein wenig größer, genau sind es 15 cm. Ihr seht, alles in allem ist der Schirm insgesamt größer.
Dieser Partnerschirm ist zwar außer seiner Größe nichts Besonderes, sieht schlicht aus, besitzt aber eine Top Qualität. Wir hatten ihn schon in einigen Kurzurlauben mit dem Auto dabei gehabt. Er hat auch schon einige Gebirge gesehen und ist immer noch in Top Kondition. Die Streben sind von hoher Festigkeit und wie soll es auch anderes sein, dicker und länger. Ist eben alles ein wenig größer, in XXL-Format. Er besitzt ebenfalls wie ein normaler Schirm 8 doppelte und stabile dicke Streben in Silber. Die Enden dieser dicken Streben stecken in weißen Plastikteilen, welche über den weinroten nylonartigen Stoff herausgucken. Er ist einfarbig und ohne jegliche Muster usw. Auch die Plastikteile sind erstaunlicherweise sehr sehr stabil, sind noch alle in Ordnung und keiner ist abgebrochen.
Der lange und auch dicke Holzgriff besitzt einige Rillen und ist sehr griffig. Der Schirm ist aber schon einiges schwerer als ein normaler Schirm. Zusätzlich kommt dann noch der Wind dazu, der meistens da ist, wenn es regnet und dann habe ich schon einige Schwierigkeiten ihn über längere Zeit zu halten. Das muss dann natürlich mein Mann übernehmen, Partnerschaft halt. Er hält mir den Schirm, damit ich trocken bin und damit ist auch er trocken, logisch.
Dieser Schirm ist aber kein Automatikschirm. Man muss ihn von Hand öffnen. Wie das geht, brauche ich ja wohl nicht näher erklären. Man benötigt zum Öffnen und auch Schließen ein wenig mehr Kraftaufwand wie üblich.
Außen am Bezug befindet sich dann das Befestigungsband, welches aus gleichem Material, wie auch Farbe ist. Am Ende daran befindet sich hier kein Klettband, sondern ein Druckknopf. Natürlich besitzt dieser große Schirm keine Schutzhülle oder Überzug. Er wird einfach von diesem Band mit Druckknopf sicher zusammen gehalten. Was gibt es noch zu sagen? Ach ja, zu erwähnen wäre noch die Trocknung. Dank seines Materials ist er im Nu trocken, das dauert überhaupt nicht lange und man kann ihn wieder zusammen machen und verschließen. Am besten geht das natürlich im aufgespannten Zustand. Wird er nicht gebraucht im normalen Alltag, lege ich ihn in den Schrank. Wenn ich im Regen alleine unterwegs bin, darf er zu Hause bleiben, dann nehme ich mir lieber meinen leichten handlichen Schirm mit.

Fazit:

Ich habe den Kauf nicht bereut. Er hat uns schon gute Dienste geleistet, vor allem bei Spaziergängen zu Zweit. Er ist extrem stabil, sehr groß, so dass keiner von uns beiden nass werden muss und der Preis, darüber muss man nicht nachdenken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, schafft er es noch immer, uns erfolgreich zu begleiten. Der Kauf hat sich hier also mal wieder gelohnt, top Qualität, top Schirm. Genau wie unsere Partnerschaft.
Auf Grund meiner Zufriedenheit mit der Qualität, Verlässlichkeit und Optik vergebe ich dem Partnerschirm auch alle 5 Sterne. Ich kann ihn mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

80 Bewertungen, 8 Kommentare

  • winny

    20.08.2012, 21:18 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • anonym

    13.08.2012, 22:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mehr ist über einen Schirm nicht zu sagen, inklusive mehrere aussagekräftiger Bilder :-) BW

  • Miraculix1967

    12.08.2012, 01:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • Iris1979

    10.08.2012, 15:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • XXLALF

    10.08.2012, 12:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    10.08.2012, 02:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • sirikit06

    09.08.2012, 23:11 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • sigrid9979

    09.08.2012, 22:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....