Stockschirm Karo Testbericht

Stockschirm-karo
Mit-band-und-klettverschluss-geschlossenAufgespanntSchoenes-karomusterKnopf-fuer-den-oeffnungsmechanismus
Abbildung beispielhaft
ab 64,89
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Ich stehe nicht im Regen!

Pro:

Qualität, Optik, Funktionalität, Zuverlässigkeit

Kontra:

da gibt es nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Jeder kennt ihn, den Spruch: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung“. Regen ist ja ganz nützlich, aber übertreiben muss er ja nun nicht. Im Moment meint er es ja wieder einmal zu gut. Dann mag ich ihn gar nicht. Dann meide ich es auch, unnütz ins Freie zu gehen. Wenn ich dann aber muss, dann muss er mit, mein

»Stockschirm Karo«.

Mit ihm bleibt dann meine Kleidung trocken und ich komme gut durch den Regen.

Ausstattung:

- Auf- und Zu-Automatik
- Holzgriff
- Band mit Klettverschluss zum verschließen

Preis:

Ursprünglich war er viel teurer. Ich habe ihn damals bei Quelle in einem Warenhaus entdeckt. Er kam 25 €. Ich habe ihn herabgesetzt für 18 € gekauft und es nicht bereut.

Hersteller:

Einen Herstellernamen habe ich leider auf meinem Schirm nicht finden können.

Meine Erfahrungen:

Dieser Stockschirm ist zwar nichts Besonderes, sieht schlicht aus, besitzt aber eine Top Qualität. Er hat schon viele Regenschauer und auch Stürme überstanden. Ich hatte schon einige Schirme, große und auch kleine, aber bei vielen waren die Streben, die den Stoff halten unstabil und dünn. Da ist schnell mal eine Strebe verbogen oder gebrochen. Bei diesem Schirm ist das anders. Er besitzt 8 schwarze, sehr stabile dicke Streben. Endlich mal ein Metallgestänge, welches eine Menge aushält. Die Enden der einzelnen Streben stecken in länglichen Holzteilen. Aus dem selben braunen Holz besteht der lange Stock über dem Schirm, wie auch der große griffige Holzgriff. Der Bezug, das Wichtigste am Schirm, damit man trocken bleibt, ist der Bezug. Hier ist es ein kariertes Grün/Blau/Gelb Muster. Er besteht aus einem teflonbeschichteten Polyestergewebe. Der Schirm besitzt eine Gesamtlänge von 90 cm. Der Durchmesser, der mich trocken hält, also der aufgespannte Schirm ist 1,20 m. Oberhalb am sehr schönen glatten runden Holzgriff befindet sich die Taste für das Auslösen der automatischen Schirmöffnung. Diesen Automatikschalter erreicht man mit der Daumen vom Griff aus sehr gut. Sobald man auf die Taste drückt, öffnet sich der Schirm schnell, kräftig und vollständig. Will man den Schirm wieder schließen, muss man das aber von Hand machen. Dazu muss man schon sehr kräftig am beweglichen Teil, in dem die Streben befestigt sind, ziehen. Das geht ein wenig schwer, daran sieht man, wie stabil und doch ganz schön dick das Schirmgehäuse ist. Außen am Bezug befindet sich dann das Befestigungsband, welches aus gleichem Material, wie auch Farbe ist. Am Ende dann ist das Klettband, was immer noch gut schließt. Was gibt es noch zu sagen? Ich habe ihn auch schon mal als Gehhilfe verwendet. Ich bin mal bei einem Ausflug umgeknickt und mein Fuß tat arg weh. Da ich meinen Stockschirm zufällig dabei hatte, wurde er zweckentfremdet. Er hielt es aus, lebt immer noch!! Ach ja, zu erwähnen wäre noch die Trocknung. Dank seiner Beschichtung geht das natürlich im Turbogang, schnell und verlässlich. Ich stelle zu Hause den Schirm aufgespannt in die Badewanne und nach ca. 1/2 Stunde räume ich ihn weg. Kann sein, dass er auch nach 10 min schon trocken ist, aber das habe ich noch nicht mit der Stoppuhr getestet. Ist ja auch nicht ganz so wichtig. Er bietet bei Regen bequem 2 Personen Platz und beide bleiben dadurch trocken.

Fazit:

Als ich vor langer Zeit den Schirm in einem Quellehaus entdeckte und er dann auch noch preislich herabgesetzt war, griff ich sofort spontan zu diesem Schirm. Er sah qualitätsmäßig vertrauenserweckend aus, aber auch optisch gefiel er mir. Mal kein Miniknirps für die Handtasche. Mir gefielen das Karomuster, die Stabilität und der Griff. Er begleitet mich, aber auch schon Mal meinen Mann sicher und trocken durch jeden Regen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil, auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist, schafft er es noch immer. Der Kauf hat sich hier mal gelohnt, top Qualität.
Auf Grund meiner Zufriedenheit mit der Qualität, Verlässlichkeit und Optik vergebe ich dem Stockschirm auch alle 5 Sterne. Ich kann ihn mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

83 Bewertungen, 13 Kommentare

  • debbi87

    06.07.2012, 12:16 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße... debbi!

  • Hamsterbacke09

    18.06.2012, 14:32 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: besonders wertvoll

    hier das versprochene BW

  • herbertschmidt88

    14.06.2012, 10:53 Uhr von herbertschmidt88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenbesuch danke für deinen bei mir!

  • Baby1

    14.06.2012, 01:44 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lenni26

    14.06.2012, 00:49 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    13.06.2012, 12:07 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    13.06.2012, 02:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    13.06.2012, 02:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße *****

  • Miraculix1967

    12.06.2012, 21:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    12.06.2012, 19:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    12.06.2012, 16:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    12.06.2012, 15:28 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Gute_Fee_2012

    12.06.2012, 14:52 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wie immer ist dein Bericht erwartungsgemäß *bw* Liebe Grüße und ein wenig mehr Sonne, Nicole