Balea Bademomente Sense of India Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Marko1984

Indische Wohlfühlmomente

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Anwendung, Wirkung, Preis, Erlebnis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Lesegemeinde

in meinem folgenden Bericht stelle ich euch Badezusatz "Balea Bademomente Sense of India" etwas genauer vor.
Name und Allgemeines zum Produkt
Wie oben eben schon erwähnt geht es um den Badezusatz "Balea Bademomente Sense of India".
Das Badesalt soll die Sinne inspirieren und die Haut verwöhnen. Es gibt den Badezusatz in 3 verschiedenen Ausführungen.


Kaufort und Preis
Für 80g - was laut Herstellerangaben für ein Vollbad reichen soll bezahlte ich 0,55 € im DM Drogeriemarkt. Die Marke Balea ist eine Eigenmarke.


Verpackung
Das Badesalz befindet sich in einer Tüte. Diese ist in den Farben Rot, Weiß und Orange gehalten. Von der Aufschrift her kann man entnehmen das es sich um Badezusatz handelt. Am oberen Rand ist eine Schale mit Rosen abgebildet. Orientalische Ornamente kann man ebenfalls sehen.
Die Gestaltung lädt mich also schonmal zum Entspannen ein.
Auf der Rückseite findet man weitere Informationen zum Produkt wie Anwendung, Allgemeine Hinweise und Hinweise zur Hautverträglichkeit und die Angaben zum Hersteller sowie in Inhaltsstoffe. Des Weiteren findet man dort die Inhaltsmenge und das Mindeshaltbarkeitsdatum.


Anwendung
Balea Badesalz in das warme, einlaufende Badewasser geben und sich vollständig auflösen lassen. Optimale Badetemperatur: 36-38 °C, Badedauer: 10-20 Minuten.


Hinweise und Hautverträglichkeit
Nicht mit Augen und Schleimhäuten in Verbindung bringen. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Das Produkt ist Dermatologisch getestet und bestätigt.


Inhaltsstoffe
Maris Sal, Sodium, Hexametaphosphate, Silica, Parfum, Propylene Glycol, Citronellol, Ci 14720


Herstellerinfo
DM Drogeriemarkt
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe


Aussehen
Das Badesalz ist rötlich, jedoch lässt die Färbung mit mehr Wasser auch nach.
Der Duft ist wie auf der Verpackung angegeben in Wildrose / Sandelholz gehalten. Er ist nicht zu streng, jedoch kommt der Rosenduft etwas mehr zur Geltung.
Meine Meinung / Fazit
Ich bin mit dem Badezusatz von Balea sehr zufrieden. Der Duft, die Färbung des Wassers sorgten bei mir für ein entspanntes Badeerlebnis. Der angenehme Nebeneffekt ist, dass man den Duft nach dem Baden noch im Bad und auf der Haut wahrnehmen kann. Hautreizungen habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Auch die Anwendung ist relativ einfach. Das Badesalz hat sich komplett aufgelöst und auch keine Rückstände gebildet.
Auch von der Reinigungs- und Pflegewirkung war ich beeindruckt.
Ein fast unschlagbares Preis- / Leistungsverhältnis. Ich empfehle den Artikel mit 5 Sternen weiter.

20 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Luna2010

    05.08.2011, 16:41 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Ich les bei dir und du bei mir? Auf gehts :p

  • katjafranke

    05.08.2011, 13:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • zuckermausbiene

    05.08.2011, 13:57 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Produkt, muss ich ausprobieren