Balea Bademomente Sense of India Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LilithIbi

„Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen....“

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

_….man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.“ (Theodor Fontane)_

~ Seit ich im Badezusatz-Rausch bin, flattert mir natürlich das ein oder andere entsprechende DM-Eigenmarken-Balea-Produkt ins Haus ~ zumal man über den Preis in Höhe von 0,55€ für ein 80g beinhaltendes Tütchen im ersten Augenblick alles andere als meckern kann. Die Variante

===Belea Bademomente Sense of India=== sprach mich – zugegeben – vorrangig von der Verpackungsaufmachung her an; der Designer hat hier unabstreitbar eine wahnsinnig verlockende Arbeit geschaffen. Die Mischung von Rosen und Sandelholz hätte mich ohne das entsprechende Bildchen nebst meiner Vorliebe für jenen Hersteller kaum dermaßen ansprechen können ~ zumal es dutzende Produkte gibt, die mindestens genauso interessant klingen.

Doch wie es im Leben oft so ist ~ die Erwartungen, die man hegt, kommen kaum an das, was man schlussendlich erhält, heran.

_Inhaltsstoff_-Fanatikern seien die nachfolgende Zusammensetzung offenbart:

Maris Sal, Sodium Hexametaphosphate, Silica, Parfum, Propylene Glycol, Cintronellol, CI 14720

'''Im Test''' schaffe ich es tatsächlich, das Tütchen an dem entsprechenden Eckchen ganz ohne Schere zu öffnen. Sofortig macht sich ein umwerfender – in positiver Art und Weise, versteht sich – Duft bemerkbar, der mich absolut in seinen Bann zu ziehen versteht. Die pinke Pulverfärbung gibt diesem Erlebnis noch den letzten Schliff ~ spätestens an dieser Stelle wird klar, dass es sich hier vorrangig um die Zielgruppe „Männerlieber“ handeln dürfte.

Um Wannenverfärbungen zu vermeiden, empfiehlt der Hersteller, das Pulver in die einlaufende Wassermasse zu schütten und gleichzeitig ein wenig umzurühren. Erinnert ein wenig an den Tütensuppenaufdruck, doch das, was ich sehe, hat definitiv etwas für sich: das Wasser verfärbt sich in einen starken Pink-Ton, wird natürlich Liter um Liter heller, bis es schließlich bei einem hellen rosa verbleibt.

Bedauerlicherweise verfliegt der Duft selbst schneller, als das Wasser abkühlen kann ~ vom Sandelholz hingegen ist bis zu letzt kaum etwas vernehmbar. Überdies bleibt kaum ein positives Hautgefühl zurück ~ nicht, dass ich ernsthafte Probleme mit dem Produkt gehabt hätte, doch spätestens am Folgetag des Badens fühlte sich meine Haut (noch) trockener an, als es sonstig der Fall ist. Eingecremt habe ich mich hier (wie so oft) nicht; doch ein dermaßen ausgetrocknetes Hautgefühl hatte ich seit langem nicht.

===Summa summarum=== finde ich die Farbe toll, der Geruch ist im ersten Moment ebenfalls wunderbarst ~ doch das vermittelte Hautgefühl ist nur während des Badens verlockend. Sehr gut möglich zwar, dass der Badezusatz dank intensiver Möbelschleppe- und -schieberei, Malerarbeiten etc. pp. ohnehin kaum eine Chance bei mir hatte, ein kuschelweiches Hautgefühl zu kredenzen ~ was nicht heißen soll, dass ich den Badezusatz deswegen noch mal austesten wollen würde.

Der Duft hält einfach nicht das, was er verspricht, vom Sandelholz ist so gut wie gar nichts wahrnehmbar und zu guter Letzt gibt es wahrlich Produkte, die von der ersten Anwendung an begeistern.
Dieses hier gehört nicht dazu.

2 Sternchen, keine Empfehlung.

37 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Befamous

    02.02.2011, 14:02 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße von Famous ;)

  • Miraculix1967

    29.01.2011, 14:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • KatzeMaus

    29.01.2011, 01:43 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ... katzemaus

  • morla

    28.01.2011, 23:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    28.01.2011, 23:15 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    28.01.2011, 20:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende