Donkey Kong Country Returns (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 16,58
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lovestoned_x3

Donkey Kong ist zurück!

4
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  gering
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So wie ich schon in der Überschrift sagte gibt es ein neues Wii Spiel es nennt sich Donkey Kong Country Returns. Man kann das Spiel für ungefähr 40,00€ im Handel erwerben und kann es höchstens zu 2 spielen.
Das Spiel ist gut aufgebaut und auch sehr verständlich jedoch finde ich, dass manche Level ( und davon gibt es viele) ziemlich schwer zu schaffen sind. Wenn zu 2 spielt und "stirbt" gehen dann immer gleich 2 Herzen weg (Herzen = Leben von Donkey Kong und dem Kleinem Affen)
Es gibt verschiedene Welten die meistens mit einem Kampf gegen einen Krebs... am Ende der Welt verbunden sind. Gut ist jedoch, dass wenn man mehrmals nacheinander das selbe Level nicht schaft einem die Möglichkeit gegeben wird, dass ein sogenannter "Super Kong" ( die silberene Version von Donkyy Kong) kommt und das Level dann meistert, jedoch zählen alle Items die er sammelt nicht und gehen verloren.
Diese Möglichkeit finde ich gut, da somit das Spiel nicht langweilig wird, weil man nicht ab und an am sleben Level "klebt".

Wenn man zu 2 spielt ist es auch zu empfelen, da sich Donkey Kong und Diddy Kong immer wieder "zurückholen" können wenn einer von den beiden stirbt.
Das funktioniert dann so, dass es immer mal wieder auf dem Weg durch das Level "Fässe" gibt wo jeweils der andere (welcher gestorben ist) drin steckt und man ihn somit befreien kann.
Es gibt auch viele kleine Minispiele, die meistens in Höhlen oder hinter Büschen versteckt sind. In diesen kann man sich Münzen, Bananen, Herzen also damit sind dann Leben gemeint erspielen.
Es gibt 3 Speichermöglichkeiten, also kann man auch 3x das spiel anfangen und immer dort speichern wo man stehen bleibt.
Ich persönlich habe es noch nicht durchgespielt, aber ich hoffe, dass ich dieses noch schaffen werde.

21 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    18.04.2011, 14:04 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knapp, knapp, noch sh! Gruss aus Catania - bernie

  • yeppton

    18.04.2011, 10:59 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen Guten Morgen, Lg Markus

  • XXLALF

    18.04.2011, 09:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • sigrid9979

    18.04.2011, 09:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • katjafranke

    17.04.2011, 23:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir KATJA