Donkey Kong Country Returns (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 16,58
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von GoldPrinny

Donkey Kong - Der King ist back!

5
  • Grafik:  gut
  • Sound:  gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

Preis, Retrogefühl

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser.
Dieser Bericht soll über den aufgemotzen Retro Klassiker Donkey Kong Country Returns gehen, denn ich will mit diesem Bericht zeigen, dass das Spiel nicht nur eine neue Aufmachung und Anpassung an die Wii ist, sondern etwas ganz neues mit alten Features daraus gemacht worden ist!

Für wie viele Spieler ist dieses Spiel?
******************************
Offline: 2
Online: nicht vorhanden
USK: 6

Einleitung:
**********
Wer kennt sie nicht die zwei durchgeknallten Affen Donkey Kong & Diddy Kong. Schon vor einigen vielen Jahren haben mich die zwei auf dem SNES begleitet und jede Menge Stunden Spielspaß bereitet und deshalb konnte ich mir das Abenteuer auf der Wii nicht entgehen lassen.
Auch in diesem Teil musst du die Affen wieder durch verschiedene Ebenen und Level begleiten, auf Gegner springen und am Ende jeder Ebene einen Endgegner besiegen, welcher perfekt zur Ebene passt.

Schwierigkeit des Spiels:
**********************
Wie auch früher schon ist das Spiel an manchen Stellen echt einfach und an anderen wieder total knifflig. Ich denke am meisten bin ich gestorben, weil ich einfach zu übermütig einfach drauf losgerannt bin und dann natürlich nicht gesehen hab was vor mir liegt.
Aber ich muss sagen, dass die Schwierigkeit für dieses Spiel echt super ist, sie ist echt für jedermann geeignet, aber immer noch nicht zu leicht, sodass man als älterer sagen kann – Das ist mir zu einfach – einfach super!

Dauer des Spiels:
***************
Ich habe das Spiel mit meiner Freundin zusammen durchgespielt und wir haben für das Spiel eine komplette Ferien-Woche gebraucht. Also jeden Tag 1 – 2 Stunden spielen.
Jede investierte Stunde hat sich echt gelohnt und ich bereu es auf keinster Weise dieses Spiel gespielt zu haben … ganz im Gegenteil ich finde, dieses Spiel sollte jeder einmal gespielt haben.

Gameplay:
**********
Das Gameplay des Spiels ähnelt stark den Vorgängern, nur dass hier und da ein paar Wii-Funktionen hinzugefügt worden sind.
Diese wären zum Beispiel, dass man zum trommeln (womit man Gegner verwirren oder umwerfen kann) den Controller schütteln muss oder um mit DK zu pusten (um Pusteblumen zu zerpusten) nach unten drücken muss und wieder den Controller schütteln muss.
Aber bis auf diese zwei Erneuerungen ähnelt das Spiel stark seinen Vorgängern.
Sonst ist es eben wie gewohnt eine 2D Welt in der man von links nach rechts ans Ziel läuft, fliegt oder sonstiges.
Aber es macht trotzdem jede Menge Spaß auf Raketen zu reiten, mit dem Nashorn durch die Gegend zu rennen, Kisten zu zerwerfen und so weiter.

Preis:
******
Das Spiel kostet momentan um die 40€, dieser Preis ist meiner Meinung nach ein super Preis für ein solch grandioses Spiel!

Fazit:
*****
Spielspaß: 10/10
Spieldauer: 7/10
Gameplay: 10/10
Abwechslung: 7/10

Gesamt: 8/10

Meine Empfehlung:
*****************
Wer den König des Jungles bis jetzt noch nicht kannte hat eh schon viel aufzuholen, aber wer dieses Spiel noch nicht gespielt hat, hat für die Wii einen super Titel bis jetzt verpasst.
Ich finde hier lohnt sich echt jeder Cent. Die vielen Spielstunden Spaß die mir das Spiel gebracht hat, einfach super die zwei Affen.

Gebe dem Spiel 5 von 5 Sternen und spreche damit auch eine ganz klare Kaufempfehlung aus!

Danke fürs Lesen und Bewerten,
mfg Basti :-)

44 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    15.02.2011, 13:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße vom niederrhein, willi gisela

  • cleo1

    15.02.2011, 12:50 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.02.2011, 09:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese bei dir und du bei mir,so macht yopi spass

  • sigrid9979

    15.02.2011, 08:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße Sigrid ...

  • XXLALF

    15.02.2011, 07:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • dsander

    15.02.2011, 00:30 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen, David

  • Lale

    14.02.2011, 23:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    14.02.2011, 23:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    14.02.2011, 22:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • katjafranke

    14.02.2011, 21:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Valentinsgrüße von der KATJA