Kneipp Bio-Öl Testbericht

Kneipp-bio-oel
ab 4,13
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schumitoni

Wenn des Häutle isch sehr Trocken, sollt man Ölen und nett Bocken

Pro:

sehr angenehmer Duft, kein Fetten, angenehmes Hautgefühl, Preislich ok, sparsam in der Anwendung

Kontra:

Kann ich nichts erwähnen

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !


Kurze Einführung:


Nachdem erst kürzlich auch beim Negerle der Fünfer an der Tür klopfte und ich ne riesen Sause machte, brachte man mir auch einen Sack voll an Geschenken mit. Unter sehr vielen Beatyartikeln ( ja meine Gäste wissen, daß des Negerle ein sehr großer Wellnessfan und auch viel Underwater unterwegs iss ) war dann auch das Kneipp Bio - Öl. Nicht daß ihr glaubt, das hat mir einer zum Saufen geschenkt, nein au des Negerle braucht noch ( au mit 50 ) SUPER Sprit koi Bio- Öl - hi, hi.

Hier wie immer mein Schnelllesetip für die eiligen Leser:

Des Kneipp Bio Öl kam beim Negerle supi an, ein sehr gutes, weiterzuempfehlendes Produkt !!



Berichteübersicht:


1. Das Kneipp - Bio - Öl
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit



1. Das Kneipp - Bio - Öl:


Das Herstellerversprechen:


- Verbessert die Hautelastizität.
- Strafft und glättet die Haut.
- Sorgt für ein langanhaltend geschmeidiges weiches Hautgefühl.
- zieht schnell ein.
- Besteht das Öl aus 100% natürlichen Ölen.
Die Bestandteile:


- Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil**,
- Olea Europaea (Olive) Fruit Oil**,
- Limonene*,
- Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil,
- Citral*,
- Linalool*,
- Tocopherol.
* aus natürlichem ätherischem Öl.
** aus kontrolliert biologischem Anbau.



2. Meine Erfahrungen:


Um nach langen Tauchausbildungstagen, bei denen ich nicht selten 3 - 5 Stunden im Wasser bin, oder auch nach schönen Wellnessaufenthalten, möchte man der doch strapazierten Haut etwas zurückgeben. Erst fühlt sich die Haut nach langen Wasseraufenthalten alt und schrumplig ( ok, 50 isch jo auch nimme so gar Jung ) an, danach sehr oft Trocken, aber immer no, wie immer sehr brauni, drum au immer no des Negerle vom Bodensee.

Da liegt ja nichts näher, als sich eine schöne, ausgiebige Massage reinzuziehen. Mit dem Kneipp Bio Öl, welches sehr gut und auch sehr sparsam Aufzutragen ist und einen sehr frischen Citrusduft entfaltet, kann man hier sehr gut entspannen und sich verwöhnen lassen. Auch sei zu erwähnen, daß dieser angenehme Citrusduft doch auch nach der Massage noch lange anhält, was mir sehr gut gefällt.
Das Öl zieht sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt ein leichtes Schimmern auf der Haut, was aber nicht mit einem lästigen klebrichen Nachfetten zu verstehen ist.

Bei mir kann ich nach kurzer Zeit an Hautstellen, welche doch auf schon sehr oft wegen der vielen Sonne, aber auch des vielen Wassers sehr oft, sehr ausgetrocknete Stellen vorfinde, nach kurzer Anwendung eine wieder richtig geschmeidige Haut vorweisen. Ja, hier saugt sie förmlich das Bio Öl hinein, manchmal warte ich aber auch zu Lange, sollte dies noch viel öfters anwenden.
Nach einer kompletten Massageanwendung fühle ich mich richtig gut, die Haut wird wieder richtig weich und nicht so ledrig. Meine Masseuse spricht, jo des Negerle kann man wieder so ankucken und unter die Leut springen lassen. Gut so und ich fühl mich auch wieder richtig gut.

Danke Kneipp und Danke an den edlen Spender !!


3. Der Preis und Hersteller:


Das Fläschchen mit 100 ml Inhalt kosten hier beim Müller Markt um die 7 - 8 EUR. Für die 100 ml, mit denen man doch sehr lange auskommt ein guter und fairer Preis. Es gibt aber auch noch kleinere Probierpackungen mit 20 ml Inhalt um die 1,50 EUR.

Der Hersteller:


Kneipp Werke,
D - 97064 Würzburg

oder aber auch:

www.kneipp.de


4. Mein Fazit:


Bei meiner Produktbewertung komme ich für das " Kneipp Bio Öl " auf eine sehr gute Bewertung mit voller Punktzahl. Eine Produktempfehlung kann ich mit bestem Gewissen aussprechen.
Tolle Hautpflegeeigenschaften mit einem für mich doch sehr fruchtigen und sehr angenehmen, leckeren Duft, sowie einem doch akzeptablen Preis, erleichtern mir hier die Höchstnote zu vergeben.


Sodele habe fertig !!!


Schlußcomment:


Wenns Häutli mal isch so richtig Trocken,
dann Eiölen, und itt bocken.
Noch ner supi Massage, isch se wieder scheh,
was i am eigne Body seh.
Die Moral von dere ölig G´schicht,
zu lang warten mit Schmierben tut man nicht.


Saludosa Todos


© Euer Schumitoni ©

09.08.11 Für Yopi.de ( auch auf anderen Plattformen )

131 Bewertungen, 33 Kommentare

  • anonym

    30.11.2011, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • austin77

    22.11.2011, 05:04 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. lg

  • scorpion0911

    12.11.2011, 23:45 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • anonym

    09.11.2011, 23:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und toll gedichtet. Kann leider nichts mehr hier lassen,darum heute sh, aber ich komme wieder vorbei. LG

  • misscindy

    09.11.2011, 21:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, Sylvia

  • anonym

    03.10.2011, 05:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Montag

  • edelcat

    23.09.2011, 08:58 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Edeltraud

  • zuckermausbiene

    20.09.2011, 21:02 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg zuckermausbiene

  • nadjasturm

    08.09.2011, 16:14 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • paula2

    07.09.2011, 21:25 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lea960

    06.09.2011, 12:33 Uhr von Lea960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Lea

  • furthy

    06.09.2011, 10:52 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, Guten Morgen

  • retilein

    06.09.2011, 10:47 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • Mondlicht1957

    05.09.2011, 14:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lenni26

    04.09.2011, 17:16 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • xSunnyx

    17.08.2011, 22:52 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hansi04

    17.08.2011, 11:46 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Hansi04

  • cleo1

    17.08.2011, 11:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • Baby1

    13.08.2011, 02:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • The_Ghostwriter

    11.08.2011, 17:32 Uhr von The_Ghostwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, the_ghostwriter

  • anonym

    10.08.2011, 23:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    10.08.2011, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • mima007

    10.08.2011, 16:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    10.08.2011, 09:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • feliciano2009

    10.08.2011, 01:11 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht...

  • goat

    10.08.2011, 00:46 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstagabend.

  • morla

    09.08.2011, 23:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • oskermit

    09.08.2011, 22:26 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! ...ich freu mich über Gegenbesuche...smile

  • tina08

    09.08.2011, 21:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    09.08.2011, 20:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • babygiftzwerg

    09.08.2011, 20:09 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Ulrike

  • Matze081

    09.08.2011, 20:07 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • minasteini

    09.08.2011, 20:04 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zum Bodensee. Marina