Kneipp Bio-Öl Testbericht

Kneipp-bio-oel
ab 4,32
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von TukTuk

Bio ist immer gut.

Pro:

Geruch, Verträglichkeit

Kontra:

Pflegewirkung auf lange Sicht

Empfehlung:

Ja

EINLEITUNG



Meine Mutter schenkt mir immer wieder gern Kosmetikprodukte, was ich wirklich ganz nett von ihr finde denn es sind immer Sachen dabei die ich mir unter normalen Umständen nicht gekauft hätte. Dazu gehört auch das Bio Körperöl von Kneipp. Mit Körperölen habe ich es ehrlich gesagt nicht so, ich mag die Schmiererei nicht.



DAS PRODUKT


Kneipp beschreibt das Körperöl folgerndermaßen:


Das neue Kneipp Bio-Öl ist Naturkosmetik der höchsten Zertifizierungsstufe. Es besteht aus 100% natürlichen Ölen, wie zum Beispiel Safloröl und Olivenöl aus kontrolliert ökologischem Anbau. Die Rezeptur lässt Kneipp zu den Wurzeln zurückkehren. Reine Pflanzenkraft haben wir in diesem bewährten Hausmittel zu einer hochwertigen Spezialpflege vereinigt.

Was mich zum sofortigen Ausprobieren verleitet, ist das Versprechen dass das Öl schnell einziehen soll. Die langsame Einziehzeit ist nämlich der Hauptkritikpunkt den ich bei Körperölen im Allgemeinen habe.

Das Öl ist in eine Glasflsche abgefüllt, die durchsichtig ist. Das Öl selbst ist gelblich und hat die Farbe von Olivenöl. Öffnen lässt sich die Flasche mit einem Drehverschluss.


INHALTSSTOFFE


Carthamus Tinctorius (Safflower), Seed Oil, Olea Europea (Olive), Fruit Oil, Limonene, Citrus Grandis (Grapefruit), Peel Oil, Citral, Linalool, Tocopherol.



MEINE ERFAHRUNG



Ich finde den Drehverschluss ehrlich gesagt ein wenig hinderlich, denn die richtige Dosierung wird dadurch ein wenig erschwert. Ich lasse anfangs eine kleinere Menge in meine Handfläche fließen und trage sie dann auf meinen Armen auf. Anders als bei Körperlotionen, ist das Öl schön warm und nicht kalt. Man spürt das Auftragen kaum. Die Konsistenz ist wie bei Olivenöl und riecht auch ein wenig danach. Zusätzlich rieche ich auch ein wenig Zitrone heraus, aber dieser Geruch ist wirklich nur ganz leicht und verfliegt auch wieder sehr schnell. Das Einziehen geht sehr schnell, wenn man nicht zu viel von dem Öl genommen hat. Trotzdem trage ich das Öl gewöhnlich Abends auf, damit das Öl richtig gut einziehen kann und nicht auf meine Kleidung geht. Die Verträglichkeit ist sehr gut, ich konnte wie erwartet keine Hautreizungen feststellen. Insgesamt fühlt sich die Haut weich und geschmeidig an, dieser Effekt hält allerdings nur zur nächsten Dusche. Gegen meine Lieblingscreme kommt das Öl nicht an, aber trotzdem bin ich zufrieden und vergebe 4 Sterne!

50 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Hansi04

    19.08.2011, 15:40 Uhr von Hansi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Hansi04

  • campino

    11.08.2011, 11:46 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • feliciano2009

    06.08.2011, 22:49 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle Sache...

  • anonym

    06.08.2011, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • senora

    06.08.2011, 16:24 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH und einen Gruß zum Wochenende

  • mima007

    06.08.2011, 15:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • cleo1

    06.08.2011, 14:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Produkte (die meisten) benutze ich auch sehr gern. LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.08.2011, 10:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe samstagsgrüße v. simone

  • anonym

    06.08.2011, 03:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima lieben gruß willi

  • Lale

    06.08.2011, 02:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    06.08.2011, 01:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    06.08.2011, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nach 2 Tagen wieder Internet in Cleveland, Ohio

  • katjafranke

    05.08.2011, 23:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Luna2010

    05.08.2011, 23:45 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet... Ich wünsche einen schönen Start ins Wochenende