Bykay Tragetuch Testbericht

Bykay-tragetuch
ab 32,09
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Mit dem Kind Unterwegs

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Geeignet für:  ab dem 6. Monat

Pro:

Einfach anzuwenden, super bequem

Kontra:

..........

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser



Ich habe für meine Tochter als sie noch kleiner und nicht so schwer war gerne ein Tragetuch verwendet. Ich habe es mal von einer Freundin geschenkt bekommen, da ihr Sohn schon zu groß und schwer war dafür. Ich konnte es nun einige Monate dann weiter nutzen und ehrlich gesagr, ich fans sehr gut, das Bykay Tragetuch, denn es ist sehr schnell gebunden und das Kind fühlt sich wahnsinnig wohl darin, mußte ich schnell feststellen.Das Baby hat einen guten Körperkontakt zur Mami und ist viel ruhiger und schreit weniger.



Informiert habe ich mich auch wo es gekauft wurde. Meine Freundin hatte es im Baby Markt gekauft für rund 40 Euro. Ich finde ein guter Preis, denn man kann mit diesem Tuch schon einiges anstellen und sogar kann man es verschieden binden, so das Mutter und Kind es bequem haben. Dieses praktische Tragetuch, gibt es in vielen Farbkombinationen und Muster. Wir haben nun eins wo viel blau drin ist, denn ausgesucht hatte es ja meine Fruendin für ihren Jungen. Aber das macht nichts hauptsache es ist praktisch, besonders wenn man überfüllte Supermärkte besucht und einen Einkaufswagen schieben muss, wie soll man da noch mit dem Kinderwagen durch kommmen.



Die Herstelleradresse


Bykay


Kruisbergseweg 44 a

6601 DD Wijchen

Niederlande



Wichtig, das man sich zu Anfang die Anleitung bzw, das kleine Infoblatt vornimmt, denn ansonsten kann man kaum etwas mit diesem Tuch anfangen. Ich staunte nicht schlecht, wieviele verschiedenen Bindungsmöglichkeiten vorgegeben werden zum Hersteller. Habe einige ausprobiert, aber manche kann man nicht selbst binden und ich habe mich für die Variante entschieden, so das ich es an den Seiten in meiner Hüfthöhe zu Ende binden kann, das klappt am Besten und das schaffe ich selber. Man kann das Baby ab der Geburt schon dort hineinsetzen, denn wenn das Tuch stramm genug gebunden wurde, hat das Baby einen sicheren Halt.



Meine Freundin hat sogar während das Baby darin saß, es stillen können, was Unterwegs sehr praktisch war, sagte sie mir. Aber ich stille nicht und kann dazu nichts sagen. Die maximale Belastbarkeit liegt bei 15 kg, die nun meine Tochter auch langsam erreicht hat. Dann wirds auch für die Mami zu schwer, das Kind länger durch die Gegend zu schleppen, das geht ganz schon in den Rücken. Vor allem die Qualität hat mich direkt überzeugt, als ich das Tuch das erste Mal in den Händen hielt. Gewaschen wurde es auch schon mehrmals, das läßt sich nicht vermeiden, aber alles ist so geblieben , die Form des Tuches und auch die leuchtenden Farben. Bitte aber nicht mehr als bei 40 Grad, dann gehts sogar in der waschmaschine prima.



Super weicher Stoff aus 100 Prozent Baumwolle. Das weiche und elastische Material passt sich dem Körper optimal an, hinterlässt keine Druckstellen und ist bequemer als ein gewebtes Tragetuch. Nur wenn das Kind zu schwer wird, kommen hier leider auch Druckstellen zum Vorschein, nicht beim Kind aber bei der Mami. Auch für Männer geeignet wir haben eine große Größe, das hatte meine Freundin schon bedacht beim Kauf, da ihr Mann sehr kräftig gebaut ist. Aber gleichzeitig können es aber auch Männer und Frauen nutzen, nur muß man dann anders binden.



Mein Mann konnte und wollte die Bindetechnik nicht anwenden, es war ihm etwas zu kompliziert, aber wenn ich es für ihn erledigt habe, dann hat er gerne unsere Tochter in diesem Tuch herumgetragen, besonders im Urlaub war es uns ein wichtiger helfer. So haben die Eltern auch mehr Bewegungsfreiheit, aber gleichzeitg wird das Baby niemals eingeengt. Dieses Tuch von Bykay wurde in den letzten 8 Monaten von 4 Personen ausgiebig getestet und wir sind zu dem Entschluss gekommen, das ich es an euch weiterempfehlen sollte.



Details und Infos dazu


Größe und/oder Gewicht: 39 x 28 x 5 cm

waschbar bei 40 Grad

auch bei Rücken- und Schulterproblemen bestens geeignet

mit dem ByKay Tragetuch ist diskretes Stillen auch während des Tragens sehr gut möglich

geeignet für Babys ab Geburt

maximale Belastbarkeit 15 kg

viele verschiedene Trage- und Bindemöglichkeiten (Anleitung liegt bei)



Abschließendes Fazit


Nun hat dieses Tuch schon 2 Babys problemlos überstanden und ich werde es auch weitergeben, denn meine Schwägerin ist im 5 Monat Schwanger. Ich gebe diesem Tragetuch von Bykay alle 5 Sterne, denn fürs Kind ist es super bequem, aber auch für die Eltern sehr praktisch.



LG KATJA.

119 Bewertungen, 20 Kommentare

  • zuckermausbiene

    27.09.2011, 12:22 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und danke für deine Lesung

  • nadjasturm

    04.09.2011, 13:23 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • rolo

    01.08.2011, 18:39 Uhr von rolo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besonders wertvoll, viele Grüße !

  • Hamsterbacke09

    29.07.2011, 13:38 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Bayern

  • campino

    27.07.2011, 02:04 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • ThomasKu

    27.07.2011, 00:41 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • Lenni26

    26.07.2011, 16:46 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht...LG Lenni26

  • anonym

    24.07.2011, 23:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    24.07.2011, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht :-) Erik

  • sirikit06

    24.07.2011, 16:33 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Sonntag! LG

  • Baby1

    24.07.2011, 11:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • liyaehn

    24.07.2011, 05:00 Uhr von liyaehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, liyaehn :)

  • cleo1

    23.07.2011, 21:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW nachgereicht. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG claudia

  • Clarinetta2

    22.07.2011, 20:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Mondlicht1957

    22.07.2011, 16:02 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fein fein, hatte früher Windel benutzt :O)

  • furthy

    22.07.2011, 14:38 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Großartiger Bericht, schönes Wochenende!

  • mima007

    22.07.2011, 12:24 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lale

    22.07.2011, 01:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    22.07.2011, 01:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Luna2010

    22.07.2011, 00:59 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben, SH, Luna2013