Saw VII (Blu-ray 3D) Testbericht

Saw-vii-blu-ray-3d-3d-blu-ray-film
ab 18,14
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Spannung:  spannend
  • Action:  sehr viel
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  wenig humorvoll

Erfahrungsbericht von lahr2006

Game Over?

5
  • Handlung:  sehr spannend
  • Anspruch:  sehr anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  sehr hoch
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Spannung:  sehr spannend
  • Action:  sehr viel
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo!


Was Filme angeht bin ich nicht auf dem laufenden und so kommt es das ich einen Film der aus 2010 ist, dann auch in 2013 schaue. Saw dürfte Horror Liebhaber ein Begriff sein und alle Teile hatte ich bisher gesehen, nur diesen hier war mir etwas später unter die Augen gekommen. Zum Glück Zuhause muss ich sagen. Die DVD gibt es auf Amazon ab 9,99 Euro und die Blue Ray DVD gibt es dort für 20,99 Euro zu kaufen. Wir hatten den Film von einem Bekannten und das in der ungeschnittenen Version.


Saw 3D - Vollendung (2010)

Mein Mann und ich sind hart gesotten was Horror Filme angeht und so macht es auch nichts wenn man 0,5 l Blut im Film verteilt werden. Alpträume bekomme ich davon garantiert nicht. Die Ersten Teile des genialen Jigsaw Horror sollte man echt gesehen haben, zumindest bin ich ganz begeistert und nach den Teilen ist man etwas abgehärtet. Diese hatte ich mit Begeisterung geschaut und nach diesem Teil, bin ich leicht geschockt, aber auch völlig überwältigt.


Darsteller

Cary Elwes, Tobin Bell, Costas Mandylor und viele andere mehr. Die Hauptdarsteller sind hier :

Cary Elwes
Rolle: Dr. Lawrence Gordon

Tobin Bell
Rolle: Jigsaw/ John Nicht dabei in diesem Teil
Costas Mandylor
Rolle: Mark Hoffman

Betsy Russell
Rolle: Jill Tuck
Sean Patrick Flanery
Rolle: Bobby Dagen

Gina Holden
Rolle: Joyce
Inhalt

Jigsaw ist der Erfinder der perversen Mörder Spiele, er hatte sich in den vorherigen Teile blutige Spielchen einfallen lassen für Leute die nicht ganz ehrlich sind. Mit etwas Glück hatten sie dies überlebt und in dieser Folge treten sie wieder in Erscheinung. Es gibt ein Schriftsteller der behauptet das er Jigsaw überlebt hat und schreibt ein Buch darüber. Seine Angestellte wissen Bescheid das es eine Lüge ist, aber seine Frau geht davon aus, das es die Wahrheit ist. Daraufhin kommt er zu den Jigsaw Spielchen. Andere die Männer belügen werden ebenfalls gefoltert auf bestialische Art und weise, das in der Öffentlichkeit. Doch da Jigsaw selber verstorben ist, übernimmt den Part ein ehemalige Gehilfe und auch seine Ehefrau
schwebt in Gefahr. Blutige Szenen und nichts für Weichlinge diese Folge und auch nicht unter 18 Jahren geeignet.

Bild

In den fast 90 Minuten Spieldauer muss etwas geboten werden und dann noch in 3D, was für eine tolle Grafik und das noch mit recht viel Roter Farbe :-) Schon der Anfang des Film bringt einen zum schaudern, die Grafik ist überwältigend, wenn auch etwas trüb von der Darstellung. Zumindest dazwischen kommen Stellen wo farblich einfach Grau ist, aber das passt völlig zum Inhalt und etwas Farben frohes hätte hier kaum Platz. Brillante Farben, besonders das Blut ist knallig und wird natürlich dargestellt und nicht übertrieben. Auch die Hintergründe, Kullisen und sonstige unterschiedliche Szenen, sind excellent gelungen und nichts trifft hier daneben, zumindest finde ich das. Die Grafik ist Knaller, wer 3D schon gesehen hat weiß das es Passagen gibt wo man denkt, das man hier dabei ist und das wirkt erschreckend auf Zuschauer und am besten wirkt das eben bei solchen Filminhalte. Alles was hier im Film gezeigt wird, ist real in der Darstellung, schön klar und kommt auch identisch mit dem realen Leben an. Man kann Stellenweise nicht von der Realität und dem Film unterscheiden, wenn die 3D Effekte erscheinen. Was aber völlig normal und recht häufig hier ist. Die Darsteller machen ihre Arbeit ziemlich gut, die Rollen sitzen hier perfekt und keiner hat sich einen Patzer erlauft. Es gibt im Film keine Hänger oder sonstige Mängel wo das Bild schwächelt, alles läuft wie aus dem FF und hakt nicht. Grafisch ist hier absolut nichts einzuwenden, die 3D Effekte sind völlig gut gelungen, wirken real und auch die Hintergründe wurden immer gut in Szene gesetzt und passen richtig gut hinein. Die Schauspieler werden gut dargestellt, immer richtig belichtet und dunkel wird es nur da, wo es wenig Licht gibt im Gebäude. Andere Passagen hingegen haben helleres und passendes Licht, so das es auch zu keiner Zeit über beleuchtet erscheint. Alles ist hier in Szene gesetzt. Selbst am Anfang des Film, stimmt hier alles und jedes Detail ist genau zu sehen und wird auch mit Spannung verfolgt.

Ton

Der Klang ist entsprechend der Szenen natürlich angepasst, sei es nun der Text der Schauspieler oder die Effekte, es ist alles klar und deutlich zu hören. Schön sauber ist auch der Hintergrund, da einige Ton Effekte aufeinander treffen und bei nahe gleichzeitig ertönen müssen, gab es hier natürlich Unterschiede zu hören. Es klingt natürlich und nicht künstlich, es hallt nichts und kommt klasse beim Zuschauer an. Höhen, Tiefen, sanfte Klänge, feste Klänge und weiteres was hier eingebaut wurde, ist klar zu unterscheiden und hören. Auch hier gibt es kein Klang der nicht hinein passen würde und wenn würde man das garantiert vor lauter Spannung überhören. Schön sauber und klar ist hier alles, verständlich ist es zu hören auch die Schauspieler welche ihren Text präsentieren und das in unterschiedliche Situationen. Es wird beherrscht das Bewegung und Klang zusammen passen auf jeder Sekunde, nicht das es Ton Hänger gibt und die Mundbewegung schneller als der Text ist. Zeitlich passt hier alles perfekt zusammen. Es ist Tonlich völlig gelungen und nicht ein Mängel zu hören.


Film Meinung

Der Film sollte garantiert nicht in Anwesenheit von Psychopathen, Kinder und weich gesotenes geschaut werden. Er ist blutig, brutal und grausam. Aber ich konnte nicht dran vorbeischauen, schon am Anfang vom Film spürt und sieht man wie gewaltätig der Film werden könnte, er übertrumpft alle vorherigen Teile und diese hatten schon üble Spielchen und reichlich Blut. Aber hier gibt es alles in dreifacher Ausführung, gewaltsamer, blutiger und fürchterlicher als je zuvor. Ich muss auch dem Drehautor ein großes Kompliment machen, in den glaube 7 Teile ist es nie langweilig geworden und war immer etwas anderes . Zumindest war nicht ein Teil, wo die Spannung weg war, weil es immer tödliche Spiele sind. Uns war es nie langweilig, da es immer andere Spiele mit Spannung und Überraschung waren, es hat zwar nicht jeder Überlebt, aber die wo überlebt haben, kamen in diesem Teil noch mal kurz zum Zuge. Man muss es erst mal schaffen so viele Teile mit ähnlichem Ablauf zu schaffen ohne das es den Zuschauern langweilig wird. Hier ist auch wieder die Spannung völlig gehalten worden und das von der ersten Sekunde an vom Film. In den etwa 90 Minuten hatte ich nicht einmal auf die Uhr geschaut, weil er mich langweilen könnte. Nein nicht nur durch die 3D Grafik und das viele Blut, war ich völlig gefesselt am Bildschirm, schreckte oft zusammen weil es echt bestialische Szenen gibt wo ich mich sonst unter der Decke verkrieche. Auch mein Mann zuckte mehrfach zusammen, fand es etwas arg hart und zu blutig, was so in der Weise in den anderen Folgen nicht war. Aber Inhaltlich die Tödlichen Spiele wieder völlig gelungen, hatten Hand und Fuß, dies muss man von Anfang an anschauen, damit man versteht um was es hier geht. Zwar wird dazwischen immer mal etwas aus der Erstehungsgeschichte gezeigt, doch ein Unwissender findet da im kompletten Film nicht wirklich einen Zusammenhang.
Inhaltlich völlig Spannend, tolle Grafik natürlich und der Sound und Klang wieder überwältigend gut, finden zumindest wird. Am ende des Film wird zwar nicht alles gut, aber es bleibt hier wieder die Frage offen, kommt ein weiterer Teil oder ist es diesmal wirklich Game Over? Auch konnte hier der Ausführer der Spiele nicht ahnen, das Jigsaw seine Frau geschützt bzw. abgesichert hatte im Falle das ihr etwas passiert. Einer seiner vorherigen Opfer, hatte den Auftrag das Spiel zu beenden bzw. zu rächen wenn seiner Frau etwas passiert. Natürlich musste es so kommen und das Rache Versprechen wurde etwas unblutig erfüllt. Auch hier kamen Kulissen von den ersten Teilen zum Einsatz, natürlich waren dort auch vermoderte Opfer die das Spiel nicht gewonnen hatten. Die Aufgaben der Spiele waren immer vorgegeben und der wo sie ausführen musste, hatte dazu etwas Zeit, aber meist nicht geschafft da es unter Angst etwas schwierig ist jemanden zu retten. Auch die Fallen in den die Opfer waren, fand ich genial ausgedacht, gerade dies hielt und hält auch die Spannung des gesamten Film. Ich hatte vor lauter Spannung nicht gemerkt, das 90 Minuten so rasch vorbei sein können. Mit etwas bedauern schaute ich den Schriftzügen am Ende des Film zu, lies mir die doch recht gewaltigen Szenen durch den Kopf steigen. Er ist echt etwas hart aber doch gut geworden, hier sind sogar harte Männer etwas erschüttert und doch gleichzeitig fasziniert. Er ist aber gut der Film und bin echt begeistert.


Details

Kinostart
25. November 2010 (1 Std. 30 Min.)
Regie
Kevin Greutert
Mit
Cary Elwes, Tobin Bell, Costas Mandylor mehr
Genre
Horror
Nationalität
USA


Besucher
650.088 Zuschauer

Fazit

Ich rate hier echt das dies keiner schaut, der leicht Angst bekommt, viel viel Blut, grausame Szenen und in der ungekürzten Fassung ist es teilweise echt ekelig und widerwärtig, ja ich hatte mehrfach weg geschaut. Unter 18 Jahren ist der Film nicht, inhaltlich zwar grausam aber klasse. Ob sich das ein oder andere Opfer das Spiel verdient haben, bleibt hier offen :-) Klasse Szenen, 3D Grafik Hammer und natürlich die Kulissen wie gewohnt gelungen. Ich mag die Teile gerne auch wenn dieser etwas hart ist.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • dolphinstyle

    16.10.2013, 14:56 Uhr von dolphinstyle
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöne review

  • Little-Peach

    20.04.2013, 12:36 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯ `•.Sehr hilfreicher Bericht :-)

  • knuddelfire

    15.04.2013, 20:53 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen wunderschönen Wochenstart

  • Juri1877

    15.04.2013, 19:48 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    wäre mir zu brutal, aber ich spiele sowieso nicht

  • anonym

    15.04.2013, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • monagirl

    15.04.2013, 16:04 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • gladi13

    15.04.2013, 15:28 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!