MixMe Kalender Testbericht

Mixme-kalender
Abbildung beispielhaft
ab 9,42
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Friedmann

Der lustige Kalender der Spaß macht.

Pro:

1728 Möglichkeiten das Motiv zu verändern.

Kontra:

Schade das er nur für 1 Jahr gültig ist. Hoffentlich bringt der Verlag dann neue "MixMe´s" raus.

Empfehlung:

Ja

Hallo, meine Tochter ( 13) ist Besitzer des MixME-Kalenders 3-4 Tier der für das Jahr 2011 beim Ackermann Kunstverlag erschienen ist. Ich hatte für sie einen anderen Kalender auserkoren. Aber sie hat sich gegen die Entscheidung ihrer Mutter und für diesen Kalender entschieden, weil er so herrlich bunt ist. Er kostet 19,95 Euro ist diesen Preis aber absolut wert.
Denn im Gegensatz zu anderen Kalenderverlagen hat sich der Ackermann Kunstverlag echt mal was einfallen lassen. Dieser Kalender hat nicht nur, wie man es von herkömmlichen Kalendern kennt 12 Monatsseiten, denen man irgendwann um die Mitte des Monates überdrüssig ist. Nein, dieser Kalender hat 12 Seiten , die alle in drei Einzelseiten geteilt sind.
So kann man täglich oder stündlich, auf jeden Fall 1728 mal das Kalenderblatt lustig mixen. Aus einem Elefanten wird dann vielleicht ein "Elefanten-Schildkröten-Affe" und am nächsten Tag vielleicht ein "Hasen-Enten-Krokodil"
Es ist abwechslungsreich diesen Kalender immer und immer wieder neu zu mixen. So wird er niemals langweilig. Jedem Tier kann man seinen eigenen Phantasiekörper nach Lust und Laune mixen.
Bei den Tierabbildungen handelt es sich nicht um Fotografien sondern um lustige Ilustrationen, die dem Kalender seine ganz eigenen Charme verleihen. Sehr sehr herzig. Da möchte man als Erwachsener gerne mitmixen, einfach nur so zum Spaß.

Diese MixMe-Kalender gibt es auch noch mit anderen Motiven:
Mit Kräutern und Gewürzen für die Küche
Mit Tierfotografien
Mit Blumen. Diesen wundervollen Kalender besitze ich. Er wirkt total edel an meiner kleinen Flurwand.
Mit spirituellen Motiven
Mit Landschaftsmotiven, die die Welt von Oben zeigen.
Und mit Motiven aus dem täglichen Leben....Bücher. Wecker , Schuhe usw.
Alles zum Mixen.
Und für das Büro gibt es diese Kalender auch als Tisch-Aufsteller.

Nun ja, wahrscheinlich seit ihr jetzt enttäuscht, weil dieser Erfahrungsbericht so kurz ist .
Aber dieser MixMe 3-4 Tier-Kalender ist einfach so unbeschreiblich toll, das mir einfach die Worte fehlen ;-).

Ich bin schon soooo gespannt,auf die Kalender vom Ackermann-Verlag im nächsten Jahr. Hoffentlich sind wieder "MixME´s" dabei.

PS: Ich habe oben in der Produktbewertung die volle Sternenzahl angeklickt "exzellent". Ich habe es mehrfach probiert,aber warum werden trotzdem weniger Sterne angezeigt ?

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • catmum68

    06.02.2011, 13:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    13.01.2011, 23:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    13.01.2011, 23:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der Katja

  • paula2

    13.01.2011, 01:33 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße