Braun Satin Hair 5 HD 550 Testbericht

Braun-hd-550-satin-hair-5
ab 36,05
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Haarverträglichkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schlaubimausi

Ich hab die Haare schoen

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

s.B

Kontra:

s.B

Empfehlung:

Ja

Hi,
ich muss immer sehr frueh aufstehen, und habe deshal keine Lust eine Ewigkeit im Badezimmer zu verbringen, zum Beispiel nach dem duschen, da habe ich den Braun HD 550 Satin Hair 5 Haartrockner, mit dem sind meine Haare ruck zuck trocken und ich kann etwas laenger Fruehstuecken.

Der Hersteller:
Braun GmbH
Frankfurter Str. 145
D-61476 Kronberg/Taunus
Website: www.braun.com
Telefon: gebührenfrei 00800-27286463
Fax: 06173-30-80943

Die Daten:
Gebläsestufen 3
Heizstufen 3
Auskühl-/Kaltluftstufe Ja
Ionen-Technologie Ja
Abnehmbarer Luftfilter Ja
Aufhängeöse Ja
Frisier-Düse Ja
Volumen-Aufsatz Nein
Klappgriff Nein
Spannungsversorgung (Volt) 230
Nennaufnahme (Watt) 1.900

Der Braun HD 550:
Ich habe zuvor immer billig Geraete gekauft und damit immer auf den Ar... gefallen, die sind mir immer nach kurzer Zeit kaputt gegangen, deshalb kaufe ich jetzt nur Merken Geraete wie den Braun Foen, der einfach super ist.
Der Foen ist super verarbeitet und hat genug Power, zudem ist er ziemlich leicht und liegt dank des ergonomisch geformten Griffes sehr gut in der Hand.
Die Leistung ist mit 1900 Watt sehr hoch, da baraucht man fuer das trocken foenen nicht lange.
Die 3 Heiz und Geblaese Stufen sind ideal zum Trocknen und stylen und die Kaltstufe zum fixieren des Stylings.
Laengere Haare koennen sich nicht mehr verfangen, der Sicherheitsfilter verhindert das ausgezeichnet.
Wie gesagt ist die Leistung sehr hoch, das heisst normalerweise er ist sehr Laut, dem ist nicht so, leise ist er nicht gerade, aber immer noch leiser als gedacht, man kann sich dabei sogar unterhalten.
Falls man keine Steckdose am Waschbecken hat, kein Problem, mit dem langen Kabel kann man den Foen ueberall einsetzten.

Der Preis:
Ich habe vorher immer so ein 10€ Foen gekauft, das werde ich nie wieder machen!
Der Braun HD 550 kostet 39,95€ und ist ein fairer Preis.

Fazit:
Verarbeitung und Leistung sind einfach klasse ich bin mit dem Braubn HD 550 sehr zu Frieden, auch wenn ich ihn nicht so oft benutze, koennte ich nicht auf ihn verzichten.
Kann den Braun HD 550 nur weiteremfehlen.

44 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    19.02.2011, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt! Freue mich, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • Befamous

    03.02.2011, 12:17 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • omp24

    30.01.2011, 11:02 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schöne Grüße, Micha

  • hexi5

    29.01.2011, 17:42 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes wochenende lg lisa

  • Miraculix1967

    29.01.2011, 14:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    29.01.2011, 08:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • KatzeMaus

    29.01.2011, 01:45 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ... katzemaus

  • morla

    28.01.2011, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra