Theo Klein 2752 BOSCH Gartenset mit Schubkarre Testbericht

Theo-klein-klein-2752-bosch-gartenset-mit-schubkarre
ab 19,16
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten

Erfahrungsbericht von monagirl

Schönes Set für die Kids

5
  • Präsentation:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Schwierigkeitsgrad:  leicht
  • Spieldauer:  sehr lang (mehr als 2 Stunden)
  • Spielerzahl:  ab 3
  • Das Spiel für:  Familie

Pro:

Vielseitig und für die Kids bleibt es interessant

Kontra:

nö gar nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser



Ja der Sommer war herrlich, wenn auch nicht dauerhaft, aber schön. Und so denke ich ans Frühjahr zurück, wo wir unserem Sohn das Theo Klein Klein 2752 BOSCH Gartenset mit Schubkarre gekauft haben. Mein Sohn sah es bei Toys r us und wollte es unbedingt haben, weil er Papa dann im Garten helfen kann, so seine Aussage dazu. 17 Euro mal so eben nebenbei, aber wie immer konnte ich nicht nein sagen und habe mal wieder nachgegeben.


Ich muß sagen, das das Set sehr stabil ist, hätte ich nicht vermutet. Wir haben es oft mit auf dem Spielplatz genommen und es erregte sogar die Neugierde anderer Kinder. Dabei ist die schöne große Schubkarre, eine Schaufel, einen Rechen und ein paar wirklich total niedliche Handschuhe.


Anschrift des Herstellers

Burgstraße 14

76857 Ramberg

Deutschland

Tel.: +49 06345 / 408 0
Fax: +49 06345 / 408 50


Herstellt wurde es von der Firma Klein Theo und es dreht sich die Modelle von Bosch. Bosch in seinen typischen bläulich, turkisen Farben, ja diese wurden hier auch berücksichtigt. Die Griffe der Schubkarre sind rot abgesetzt und auch sonst ist die Schubkarre sehr stabil gefertigt worden. Was dort schon an Sand reingeschaufelt wurde, ich sage nur bis zum Rand voll und noch viel häher und dann wurde die Karre auch noch Quer über den Spielplatz gefahren, aber das hält sie alles ohne Schaden aus.


Als ich das sah, dachte ich das es nicht mehr lange dauern kann bis das Rad abbricht oder eine der Schiebestangen sich verabschieden, aber die Karre ist so gut gebaut, das noch keine Schäden vorhanden sind, finde ich schon mal sehr positiv daran. Ebenso gut kann man mit der Schaufel tiefe Löcher buddeln, auch eine sehr stabile Schaufel, die um einiges besser ist, als die man für den Spielplatz kaufen kann. Der Rechen wurde mehr in unserem Garten benutzt und man kann damit auch sehr gut arbeiten, auch wenn er für meinen Sohn leider weniger interessant zu sein scheint.


Nun kommen wir zu den Gartenhandschuhen, die sehen Originalen sehr verblüffend ähnlich, mein Mann und ich mußte lachen, als wir sie das erste mal sahen. Die Grundfarbe ist hier gelb und sie haben wie Originale noch solche Verstärkungen intigriert, was sie so sensationell aussehen lassen. Aber laut Hersteller sollen sie nur als Spielzeug dienen und haben im Ernstfall keinen Schutz zu bieten. Das kann man auch merken, wenn man sie in den Händen hält, denn sie sind viel dünner vom Material her als die originalen.


Trotzdem finde ich das Set sehr gelungen und Kindern macht es Spaß damit zu spielen, besonders auf dem Spielplatz, Karre beladen und wieder auskippen, das macht meinem Jungen viel freude. Ist aber eher was für Jungens als für Mädchen und man sollte das Set Kindern unter 3 Jahren nicht geben, obwohl ich das übertrieben finde, weil sich keine Kleinteile hierbei befinden.


Das 4 teilige Set von Theo Klein Klein 2752 BOSCH Gartenset mit Schubkarre ist bei uns gut angekommen. mein Sohn konnte sich stundenlang auf dem Spielplatz damit beschäftigen und richtig schön buddeln mit der stabilen Schaufel. 5 Sternchen hat es verdient.


Eure Mona

103 Bewertungen, 35 Kommentare

  • diecordu

    23.07.2014, 00:05 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    26.09.2013, 17:13 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • DieKleine

    01.07.2013, 21:21 Uhr von DieKleine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss und danke fürs vorbei schauen

  • Sandra199

    26.03.2013, 15:59 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • oskermit

    23.03.2013, 20:36 Uhr von oskermit
    Bewertung: besonders wertvoll

    KLASSE berichtet!!! Vielen DANK für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    14.03.2013, 10:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für das Lesen und Bewerten. Selbstverständlich habe ich mich ein wenig revanchiert. Viele Grüße, eine schöne Restwoche. Man liest sich ... Der Hochsauerlaender

  • wurmi2010

    03.03.2013, 14:40 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Juri1877

    27.02.2013, 23:54 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    ... der in einen besonders lieben Gruß umgewandelt wurde

  • anonym

    11.02.2013, 11:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau sowas hab ich gesuchtl... das wird unsre maus bekommen wenn se noch nen bissel gewachsen ist :)

  • DJoe

    05.02.2013, 16:13 Uhr von DJoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG DJoe

  • hexenlicht

    31.01.2013, 15:25 Uhr von hexenlicht
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke für denbericht

  • aricosmetics

    29.01.2013, 19:26 Uhr von aricosmetics
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deinen Besuch. LG. :)

  • anonym

    28.01.2013, 09:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • Torwaechter84

    27.01.2013, 00:54 Uhr von Torwaechter84
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.01.2013, 15:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • Azrael71

    25.01.2013, 15:52 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin da...lg azrael71

  • Janne0033

    25.01.2013, 09:26 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Suupi LG von Janne

  • debbi87

    24.01.2013, 17:21 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • Gute_Fee_2012

    24.01.2013, 12:05 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    Tolle Idee!

  • sakibr

    23.01.2013, 11:26 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • HEIDIZ

    22.01.2013, 06:11 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet

  • sirikit06

    19.01.2013, 18:27 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • lenovi3

    19.01.2013, 17:37 Uhr von lenovi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süß :) würde meinen Mädels sicher auch noch gefallen

  • Clarinetta2

    19.01.2013, 15:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lucky130

    19.01.2013, 10:41 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Sandra107

    18.01.2013, 18:10 Uhr von Sandra107
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • anonym

    18.01.2013, 17:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    18.01.2013, 15:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    18.01.2013, 13:46 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?

  • Juri1877

    18.01.2013, 13:02 Uhr von Juri1877

    und wieder ein sehr lieber Gruß von mir

  • XXLALF

    18.01.2013, 11:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • mausi1972

    18.01.2013, 09:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • Lale

    18.01.2013, 07:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    18.01.2013, 07:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsch dir einen schönen Tag

  • anonym

    18.01.2013, 07:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)