Colgate Max White One Testbericht

ab 7,05
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Maximaler Klogriff.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Zähne putzen ist ja ein absolutes Muss – morgens wie abends und am besten auch zwischendurch noch mal.
Dabei legt man zumeist ja nicht nur Wert auf eine vernünftige Mundhygiene, sondern auch auf weiße Zähne. Trinkt man allerdings viel Kaffee und/ oder raucht, wird es zunehmend schwerer, die Beißerchen in einem strahlenden weiß zu halten. Aus diesem Grunde gibt es von vielen verschiedenen Herstellern Zahncremes, die versprechen, uns ein strahlendes Hollywoodlächeln zu zaubern. Inzwischen gibt es sogar eine Variante, die das Ganze mit einer Rekordauer von einer Woche verspricht. Und – wer hat natürlich direkt zugegriffen, als die neue Zahncreme im Angebot war – ich!

Colgate Max White One

+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich die Zahncreme mit 75 ml Inhalt bei Schlecker. Dort war sie grade im Sonderangebot und hat nur etwas über einen Euro gekostet. Der Normalpreis kratzt vermutlich schon an der Zwei – Euro – Marke, würde ich vermuten.

+++ Inhaltsstoffe +++

Aqua, Hydrated Silicia, Sorbitol, Glycerin, PEG-12, Pentasodium Triphosphate, Tetrasodium Pyrophosphate, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Cellulose Gum, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Polyethylene, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Limonene, CI 74160, CI 42090

+++ Eindrücke +++

Hübsch verpackt ist das Ganze ja schon mal.
Denn man bekommt nicht einfach nur eine schnöde Tube. Nein, das Teil versteckt sich in einem silber schimmernden rechteckigen Pappkarton und macht schon mal ordentlich was her. Aber machen wir uns nichts vor – es ist nur eine Zahnpasta. Also, Karton weg und Tube ins Bad und somit zur Anwendung.

Der Inhalt der silbernen Tube ist weder weiß noch sonst irgendwie so langweilig, wie man es von Zahnpasta her kennt. Nein, hier ist der Inhalt in einem knalligen Blau gehalten, das richtiggehend leuchtet. Sieht schon mal wichtig aus und erweckt die Hoffnung, diese Zahnpasta könne tatsächlich halten, was ihr Hersteller verspricht – nämlich die Zähne nach nur einer Woche um einen Farbton aufhellen. (Übrigens hatte ich mich gefragt, ob das im Umkehrschluss bedeutet, dass die Zahncreme die Zähne nach vier Wochen um vier Farbtöne aufhellt. Aber das war wohl eine undurchdachte Milchmädchenrechnung.)

Für mich persönlich ist eigentlich immer der Geschmack einer Zahnpasta am wichtigsten. Denn sauber machen sie ja alle irgendwie. Für mich muss eine Zahnpasta so richtig frisch schmecken und dieser frische Geschmack muss sich im Mund auch nach Möglichkeit eine ganze Weile halten. Dahingehend hat mich diese neue Variante von Colgate schon mal überzeugt. Die Zahncreme ist tatsächlich intensiv frisch, dabei aber nicht scharf oder beißend. Sie ist eher wie ein richtig guter Kaugummi, der den Mund direkt mit Frische erfüllt. Auch bin ich beeindruckt, dass dieser frische Geschmack im Mund länger hält als ich es bisher gewohnt war. Unter diesem Punkt hätte die Zahncreme also schon mal gewonnen.

Aber irgendwie war ja klar, dass nicht alles perfekt sein kann.
Klar – wir kennen das – Zahncremes, die die Zähne weißer machen sollen, gibt es wie Sand an der Ostsee. Helfen tun sie objektiv betrachtet alle nicht. So auch diese hier. Zwar habe ich keine Farbschablone oder so etwas zu Hause, dennoch kann ich nach Leerung einer ganzen Tube sagen (und dafür habe ich länger als eine Woche gebraucht), dass meine Zähne genauso weiß (oder auch nicht) sind, wie vorher. Gekauft hatte ich mir diese Zahnpasta wegen einer kleinen Stelle an den seitlichen Zähnen, die mir schon leicht verfärbt vorkommt und die aus meinen sonst tatsächlich weißen Zähnen unschön hervorsticht. Wenn ich mir die nach nunmehr fünf Wochen angucke, kann ich keinen Unterschied feststellen. Klar, ein Zahnfarbton ist vielleicht nicht viel. Aber immerhin habe ich diese Zahncreme ja länger als eine Woche benutzt. Daher hatte ich mir hier einfach mehr versprochen. In Sachen Weiße hat die teure Variante von Colgate also hoffnungslos versorgt, weswegen ich wieder auf günstige Eigenmarken zurückgreifen werde.

+++ Fazit +++

Ja – es hätte mir klar sein müssen. Normalerweise gebe ich auch rein gar nichts auf Werbung und verdrehe in der Regel nur müde die Augen. Aus welchem Grund auch immer, hatte ich mir hier mehr versprochen. Aber nichts ist mit weißeren Zähnen. All die geplagten Raucher und Kaffeetrinker müssen also weitersuchen. Außer einem sehr intensiv frischen Geschmack und einem sehr guten Aufschäumen bei dem Benutzen einer kleinen Menge, bleibt hier nicht viel Positives. All diese Aspekte habe ich bei preisgünstigeren Zahncremes auch. Daher vergebe ich auch nur zwei Sterne und keine Empfehlung.

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • mima007

    03.07.2011, 11:37 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • PatMcNamara

    02.07.2011, 23:02 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Samstagabend!

  • Miraculix1967

    02.07.2011, 21:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Confuzzled

    02.07.2011, 18:03 Uhr von Confuzzled
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Schönes WE und liebe Grüße :D

  • Nina1805

    02.07.2011, 15:56 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über eine Gegenlesung. Lg.

  • katjafranke

    02.07.2011, 13:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • Lale

    02.07.2011, 13:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.07.2011, 10:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe samstagsgrüße........simone