Apple iPad 2 16GB Wi-Fi Testbericht

Apple-ipad-2-16gb-wi-fi
ab 251,67
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hannover1896

Kann man das ipad 1 überhaupt noch toppen??

0
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  gut

Pro:

cooles Design , HD Kamera , hoher Spaßfaktor ...

Kontra:

Preis !!!

Empfehlung:

Ja

Anfangs konnte ich mir kaum vorstellen dass Apple einen Nachfolger von einem iPad rausbringen kann. Immerhin hat Apple mit seinem 1. Tablet die Latte sehr hoch gelegt. Ich wusste gar nicht was man noch hätte verändern können. Doch wie immer wurde ich von Apple überrascht. Zunächst fällt das coole Design auf. Es ist flacher als das alte iPad und somit natürlich leichter (601 Gramm mit WiFi und 613 Gramm mit 3G). Das neue iPad liegt besser in der Hand. Der Display ist dennoch gleichgeblieben (9,7 Zoll) und wer auf eine bessere Auflösung hofft wird enttäuscht. Ich jedoch denke dass die Auflösung immer noch gegenüber anderen Tabletts überragt. Die Highlights für mich waren die Frontkamera sowie die Kamera an der Rückseite die sogar Videos in HD aufnimmt. Ein weiterer Unterschied ist der neue Prozessor im ipad 2. Es 2 mal schneller als der vom Vorgänger. Ganz besonders habe ich mich über die relativ lange Akkulaufzeit gefreut.
Auch der Arbeitsspeicher reicht völlig aus.

Obwohl die Konkurrenz mit ebenfalls starken Tablets konkurriert sticht das neue iPad 2 heraus.

Über den Preis lässt sich streiten. Dennoch kann ich euch das iPad 2 nur empfehlen. Eine Investition lohnt sich auf jeden Fall. Darüberhinaus bietet der AppStore ein riesige Auswahl an Apps zur Verfügung . Somit ist das ipad 2 für jederman geeignet. Man kann das iPad als Arbeitsgerät nutzen oder einfach als spielgerät.

Außer dem Preis erkenne ich keine Nachteile am iPad 2. Man muss aber wissen ob man es wirklich haben will. Denn um es gepflegt zu haben braucht man noch eine schutzfolie für den Display und eine Hülle. So kommt noch mehr auf den Preis dazu. Ich denke aber es lohnt sich ! Das Gefühl ein iPad zu haben ist unbeschreiblich...

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Ich würde mich über Kommentare und verbesserungsvorschläge freuen.

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • zuckermausbiene

    29.09.2011, 12:04 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    damit kenn ich mich gar nicht aus

  • goat

    25.09.2011, 22:42 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Über das Ipad gibt es doch eine ganze Menge mehr zu schreiben oder nicht?

  • furthy

    25.09.2011, 11:51 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, guten Morgen :)

  • Iggiz

    25.09.2011, 11:26 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • future92

    25.09.2011, 04:01 Uhr von future92
    Bewertung: sehr hilfreich

    hi, klasse bericht ;) freu mich auf gegenlesungen..

  • anjaangelina123

    25.09.2011, 01:05 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg,freue mich über Gegenlesungen!

  • Lale

    25.09.2011, 00:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*