Apple iPad 2 16GB Wi-Fi Testbericht

Apple-ipad-2-16gb-wi-fi
ab 251,67
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von generalheinz

Ein Gerät zum Spaß haben...

4
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Akku, Größe, Spaßfaktor, Preis

Kontra:

kann ein Notebook nicht ersetzen, kaum kostenlose Software, keine Hardware - Erweiterungen

Empfehlung:

Ja

Mein Bericht bezieht sich auf das Apple iPad 2 Wi-Fi mit 16 GB.

>>>Grund für den Kauf: Im November 2012 habe ich mir das Ipad 2 zugelegt. Gekauft habe ich es für 369 EUR bei Pro Markt. Eine wesentliche Beratung gab es nicht, da ich schon vorher wusste, dass ich genau dieses Gerät kaufen möchte.Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits ein Iphone, sowie ein Notebook. Vorab: Beide Geräte kann es nicht ersetzen, aber ergänzen!

>>>Technik: Die Technik, die Bedienung und die meisten Funktionen waren mir bereits vom Iphone bekannt. Insofern ist das Ipad 2 wie ein großes Iphone zu verstehen. 3 G brauchte ich nicht, daher wird es nur im häuslichen W-LAN genutzt. Die Bedienung geht einfach, schnell und nach bekanntem Muster mit der Home Taste. Der Speicher von 16 GB ist ein wenig knapp bemessen, reicht aber, wenn man keine Musik auf dem Ipad abspeichert. Hierzu habe ich ja mein IPhone.Optik: Das Gerät sieht hochwertig aus, aber nicht ganz so hochwertig wie beim Iphone 4 oder gar 5. Es ist schon etwas "in die Jahre gekommen".

>>>Nutzen: Wie eingangs beschrieben kann das Ipad weder ein Notebook, noch ein Iphone ersetzen. Warum? Ich kann nicht damit telefonieren und zum mit herumtragen ist es einfach zu groß. Mein Notebook kann es nicht ersetzen, weil tippen von Texten und Office-Funktionen umständlich funktionieren. Wozu ist es geeignet? Das Gerät macht einfach spaß. Man kann mal schnell etwas im Internet nachschauen, Youtube Videos anschauen, auf Facebook posten usw. Im Prinzip also 70-80% der Dinge, die ich sonst mit dem Notebook machen. Das Ipad muss nicht hochgefahren werden, reagiert sehr schnell und ist sehr kompakt. Also eine schöne Ergänzung.Den Preis finde ich akzeptabel. Die Akkulaufzeit und die Funktionen finde ich toll.

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Little-Peach

    11.07.2013, 11:06 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Lale

    06.07.2013, 23:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*