Bibi Blocksberg 1: Hexen gibt es doch. CD (Hörbuch) Testbericht

Bibi-blocksberg-1-hexen-gibt-es-doch-cd-hoerbuch
ab 7,33
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sa-Sara

Hexerei in meinem Wohnzimmer

4
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich
  • Zielgruppe:  Kinder & Jugendliche

Pro:

Lehrreich, Lustig, regt die Fantasie an

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

ich möchte hier meinen ersten Erfahrungsbericht schreiben, über die allererste Bibi Blocksberg-Folge. Bibi Blocksberg habe ich schon als Kind geliebt und mag sie noch immer sehr gerne.

Zunächst einmal möchte ich euch die Figuren der Geschichte vorstellen.


Figuren:

Bibi Blocksberg
... ist eine kleine Hexe, die sich durch ihre Hexerei immer mal wieder in Schwierigkeiten bringt, aber auch häufig Gutes damit tut.

Barbara Blocksberg
... ist Bibis Mutter und ebenfalls eine Hexe, die ihre Tochter immer mal wieder aus den Schwierigkeiten befreien, die sich Bibi einbrockt.

Bernhard Blocksberg
... ist Bibis Vater. Er kann nicht hexen und ist darüber gelegentlich verärgert, häufig geht ihm die Hexerei aber auch gewaltig auf die Nerven.

Boris Blocksberg
... ist Bibis Bruder. In den ersten Folgen wirkt er noch mit, aber plötzlich verschwindet er von einer Folge auf die andere, weil er wegen seines Hustens zu seinen Großeltern zieht.


Handlung:

Bibi und ihre Familie sind vor Kurzem nach Neustadt gezogen, in ein Hochhaus in den 20. Stock. Die Familie ist den Nachbarn nicht geheuer, da es bei ihnen häufig nach Schwefel riecht und man die beiden Damen der Familie schon mal auf einem Besen fliegend sehen kann.

Ein besonders griesgrämiger Nachbar zeigt die Familie sogar bei der Polizei an. Doch dann retten die beiden Hexen durch ihre Zauberei Menschenleben und so wird sogar der griesgrämigste Nachbar noch nett.


Meinung:

Ich finde die Geschichte richtig schön. Sie ist ein sehr gelungener Start in die Bibi-Blocksberg-Reihe. Der Zuhörer hat schnell einen Überblick über alles, weil der Erzähler dies gut vermitteln kann. Die Geschichte wird schön langsam erzählt, dabei wird sie aber nicht zu lang. Sie ist so kurz, dass Kinder gut folgen können und bis zum Ende aufmerksam bleiben.

Die Geschichte regt die Fantasie der jungen Zuhörer an. Dabei haben sie noch Spaß am hören.

Ich finde, dass die Geschichte eine schöne Lehre beinhaltet. Zum einen steht im Vordergrund, dass Blocksbergs etwas Gutes tun durch ihre Hexerei und zum anderen lehrt sie auch, dass man nicht vorschnell urteilen sollte.


Mit diesen Worten verabschiede ich mich von euch und bedanke mich fürs Lesen. Ich freue mich über konstruktive Kritik. Bericht erscheint auch auf Ciao.


Sa-Sara

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Berater

    23.02.2014, 06:33 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben!

  • anonym

    18.01.2014, 12:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Besserwisser2014

    15.01.2014, 18:11 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll! Danke Dir!

  • BoxerRocko

    14.01.2014, 09:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    13.01.2014, 23:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • mausi1972

    13.01.2014, 22:36 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • KatzeLucy

    13.01.2014, 22:03 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    willkommen au yopi. liebe Grüße

  • Lale

    13.01.2014, 18:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+