Samsung S5260 Star II Testbericht

ab 43,05
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Hadarac

Gutes Handy, aber ungeeignet für Internet

2
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

SMS, Telefonieren

Kontra:

Internet

Empfehlung:

Ja

Nachdem mein altes Samsung nach 3 Jahren Benutzung leider den Geist aufgab habe ich mich nach einer relativ billigen Variante eines Internetfähigen Handy´s umgesehen und meine Entscheidung viel auf das
Samsung Star II S5260 (Smartphone (7,62 cm (3 Zoll) Touchscreen, 3MP Kamera, MP3-Player, WLAN, Bluetooth, t9-Trace) ceramic-white. )

(Hab mir noch gleich ne 8GB karte dazugekauft )
Ich habe es bei Amazon für 95, ehemals 200 euro gekauft.

Ich wollte das handy nur zu 2 Sachen nutzen, mal kurz ins Internet zu gehen um mal was nachzuschaun und für´s SMS´n.
Sms ist kein Problem, auch wenn das Display ein bisschen klein ist, aber das ist reine gewöhnungssache. Verarbeitung, Akku, Aufbau, Kamera, etc ist alles prima, da kann man nichts beanstanden. Auch der empfang (bei mir T-mobile) ist immer gut.
Wie gesagt, an sich ist das Handy top aufgebaut funktioniert klasse.

Jetzt kommts jedoch, man hat mit diesem Handy einen Arbeitsspeicher von nur 30 MB, der von ein paar unlöschbaren Programmen schon ziemlich belastet ist.
Wenn man jetzt ins Internet will, egal ob W-lan oder übers Handynetz ist es eine wahre Zumutung, entweder läd die Seite gar nicht, braucht ewig, es kommt fast immer die Meldung "Speicher voll".
Ich habe wirklich alles was im Hintergrund laufen könnte ausgeschaltet oder deinstalliert und alle nur erdenklichen Speicherplätze auf die 8 GB Speicherkarte eingestellt, ich habe alles ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.
Die einzige möglichkeit die man hat ist einzustellen dass man nur den Text sehen möchte, doch mal ehrlich, was bringt einem nur der Text wenn man irgendwelche Bilder anschauen will...
Ich finde es eigentlich eine Frechheit, dass man das Handy so verkaufen darf. Hauptsache man kann noch in die Beschreibung reinschreiben, dass man mit ins Internet gehen kann und dafür das doppelte im Preis verlangen kann, das kanns wirklich nicht sein!
Ich habe es wieder zurückgeschickt

Mein Fazit: Wer einfach ein Handy sucht mit dem man SMS schreiben und Telefonieren kann ist mit dem Handy für 95€ genau richtig, wer jedoch, wenns auch nur kurz, ins Internet will, sollte sich nach was anderem umsehen.
Ich hoffe ich konnte behilflich sein

53 Bewertungen, 15 Kommentare

  • campino

    04.05.2011, 17:28 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • mima007

    28.04.2011, 11:17 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Knoedelmodell

    25.04.2011, 23:08 Uhr von Knoedelmodell
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

  • kleiner_engel

    25.04.2011, 22:35 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!!

  • morla

    25.04.2011, 03:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir schöne feiertage. lg. petra

  • anonym

    25.04.2011, 02:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • ronald65

    24.04.2011, 23:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • hexi5

    24.04.2011, 21:55 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir schöne Feiertage und einen fließigen Osterhasen^^ Glg Lisa

  • bigmama

    24.04.2011, 21:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und schöne Feiertage

  • sigrid9979

    24.04.2011, 21:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Oster grüße von der Nordsee

  • cleo1

    24.04.2011, 20:12 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Ostersonntag noch. LG cleo1

  • lin1204

    24.04.2011, 19:13 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, liebe Grüße

  • yeppton

    24.04.2011, 17:41 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • anonym

    24.04.2011, 17:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Etwas ausbaufähig, aber durchaus hilfreich - sh und LG

  • PatMcNamara

    24.04.2011, 16:18 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist mir ein Bisschen zu wenig und eine Gliederung wäre gut. Frohe Ostern viele Grüße aus der Eifel! Patty