Hama Spiralalbum Fine Art Testbericht

ab 7,15
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Geburtstagsgästebuch!

Pro:

Qualität, Aussehen, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Wir wollten unserer Schwiegertochter ein besonderes Mitbringsel zum Geburtstag machen, was ganz Persönliches und Besonderes. Ich wollte ihr ein Geburtstagsgästebuch anfertigen, wo dann jeder Gast am Tag der Feier eine persönliche Widmung eintragen kann und sie dann aber auch nach dem Geburtstag noch nachträglich einige Fotos reinkleben kann. Auf der Suche nach einem geeigneten Buch dafür fand ich dann das

»Hama Spiralalbum«

Preis und Kaufort:

Das ist ein kleineres Fotoalbum. Ich habe es bei Pfennigpfeiffer entdeckt Bezahlt habe ich dafür nur
2,99 €. Man konnte das Album aus verschiedenen Farben auswählen. Ich habe mich für das freundlich leuchtende Orange entschieden.

Hersteller:

Hama GmbH & Co KG
D- 86651 Monheim
www.hama.de

Persönliches:

Das Albenformat ist 24 x 17 cm und es besitzt 50 weiße und sehr stabile Seiten. Auf den Seiten kann man hier entweder 50 Fotos in der Größe 13 x 18, aber auch 50 Stück des Formates 10 x 15 kleben. Ich habe es ein wenig zweckentfremdet. Ich habe einige Fotos, Porträtfotos der Gäste vorab in der Größe 9 x 13 entwickeln lassen, diese dann aber in unterschiedlichen Formen und Größen zugeschnitten und eingeklebt. Dazu gab es ein schönes Gedicht und der jeweilige Gast musste dann seine persönlichen Glückwünsche dort hinschreiben. Die Gastkinder mussten ein Bild hineinmalen. Da die Seiten sehr dick sind, kann man auch gut in das Album mit Stiften malen, ohne gleich durchzudrucken mit dem Stift.
Das Album besitzt etwas ganz Besonderes, was mir sehr gefallen hat. Auf der Vorderseite ist ein kleines Fenster ausgestanzt. Also habe ich auf der 1. Seite hinter dem Deckel ein Bild meiner Schwiegertochter auf die Maße zugeschnitten und auf die Seite geklebt. Nun konnte man ihr Bild durch dieses Fenster sehen. Das rundet die persönliche Note noch ein wenig mehr ab und das Ergebnis war gelungen. Das Album hat keinen Bücherrücken wie sonst ein Fotoalbum. Es besitzt eine große schwarze Spirale. Diese hält die Seiten zusammen und man kann leicht und bequem die Seiten umblättern und sie klappen dadurch auch nicht wieder zu. Zwischen den einzelnen Fotoseiten gibt es bei diesem Fotobuch aber keine durchsichtigen Pergamenteinlagen, das wurde hier weggelassen, ist auch nicht unbedingt nötig für meine Zwecke.
Ich muss noch einmal auf die Qualität des Buches zurück kommen. Bei diesem Buch ist die Verarbeitung top. Die Ecken an der Vorder- und Rückseite des Einbandes sind sehr stabil und knicken nicht um. Aber auch die Seiten im Buch einzigartig. Ich hatte schon Fotoalben, da passierte es schnell und die Ecken sahen nicht mehr schön aus. Na ja, nun ist dieses Album auch kein Schwergewicht, eher leicht und da muss man nicht so arg aufpassen. Die schwarze Spirale sitzt auch stabil und fest und die Seiten lassen sich gut daran umklappen. Das ganze Fotoalbum ist qualitativ hochwertig und das für diesen niedrigen Preis. Die Fotos lassen sich gut auf den einzelnen Seiten ankleben. Ich habe kleine selbstklebende Fotosticks dafür genommen und sie kleben gut auf der Oberfläche der Seiten. Auch kann man gut mit Kugelschreiber und Füller darauf schreiben, selbst das Malen mit Stiften klappte ausgezeichnet. Kinder drücken ja beim Malen gewöhnlich sehr auf, aber alles gut.

Mein Fazit:

Abschließend kann ich nur noch einmal betonen, ich kann an diesem Artikel keine negativen Faktoren finden. Sowohl der Preis, als auch die Verarbeitung stimmen, die Qualität ist top und am Preis gibt es nichts auszusetzen.
Von mir also eine Kaufempfehlung und 5 Sterne der Benutzerzufriedenheit.

Ich hoffe, ich konnte weiter helfen und bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.
Meine Berichte, sowie die Fotos findet ihr auch unter Typeer, nicht wundern.

115 Bewertungen, 23 Kommentare

  • sigrid9979

    26.10.2011, 12:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Tag ..lg Sigi

  • fragmutti_1979

    14.10.2011, 00:45 Uhr von fragmutti_1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöne Idee und toller Bericht!

  • anonym

    03.10.2011, 22:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ja, der Preis gefällt mir auch und eine schöne Idee LG

  • MelE

    28.09.2011, 17:36 Uhr von MelE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und fertig ;o) Hab ich mich bemerkbar genug gemacht? GLG

  • campino

    27.09.2011, 12:15 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • Lale

    27.09.2011, 01:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • zuckermausbiene

    09.09.2011, 13:14 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht. liebe Grüße und schönes Wochenende

  • sani001

    06.09.2011, 23:05 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen!

  • Mondlicht1957

    04.09.2011, 20:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Frederica_20

    03.09.2011, 23:55 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Frederica_20

  • Lenni26

    02.09.2011, 20:52 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • trullilu

    01.09.2011, 17:34 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • JoergTh

    31.08.2011, 16:45 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Hessen! Jörg

  • cleo1

    31.08.2011, 12:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG cleo1

  • mima007

    31.08.2011, 11:50 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    31.08.2011, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht .LG Quacky

  • feliciano2009

    31.08.2011, 01:13 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön...

  • morla

    30.08.2011, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • xSunnyx

    30.08.2011, 23:22 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • nadjasturm

    30.08.2011, 18:31 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Nürnberg Nadja

  • katjafranke

    30.08.2011, 17:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • tina08

    30.08.2011, 16:29 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • babygiftzwerg

    30.08.2011, 16:22 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... LG Ulrike ...