Christbaumschmuck melange Testbericht

Christbaumschmuck-melange
Meine-weihnachtsbaumkugelnIn-unterschiedlichen-farben-aber-passendMein-baum
Abbildung beispielhaft
ab 24,90
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Anbringung:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von minasteini

Festlich geschmückt!

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Anbringung:  sehr leicht

Pro:

Aussehen, Qualität, Preis

Kontra:

sehr zart

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Gestern nun habe ich meinen künstlichen Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt. Ich habe so viele Weihnachtsbaumkugeln, dass ich ihn jedes Jahr anders behängen könnte. In diesem Jahr aber, habe ich ihn farblich genau abgestimmt. Dafür kamen mir mein

»Christbaumschmuck Melange«

genau recht. Diesen möchte ich euch heute vorstellen.

Kaufort und Preis:

Ich habe die Kugeln im letzten Jahr bei Roller gekauft und für die große Box 9,99 € bezahlt.

Eckdaten:

- Glaskugeln
- 16 Stück
- Durchmesser: 6 cm

Verpackung:

Die Kugeln befanden sich in einer großen durchsichtigen Plastikbox. Dieser besitzt einen durchsichtigen Deckel. Die Kugeln liegen zum Schutz auf einer extra Zwischeneinlage.

Meine Erfahrungen:

In diesem Jahr wollte ich meinen Baum mal ganz farblich abgestimmt schmücken, keine vielfarbigen Kugeln, sondern Farben, die zueinander passen. Da ich mir in den letzten Jahren bereits die passenden Kugeln gekauft hatte, musste ich nur noch schauen, welche zusammen passen. Ich wählte die Baumkugeln in den Farben Melange. Die Kugeln haben einen Durchmesser von 6 cm. Sie besitzen einen passenden Schlitz am oberen Ende um den Haken zum Aufhängen daran zu befestigen. Passend zu diesen Kugeln, besitze ich auch kleinere Kugeln in Melange und farblich ähnliche an den Baum gehängt. Im Handel gibt es ja überall ein riesiges Angebot, alle Farben und Größen findet man da. Die Aluaufsätze, die sich an jeder Kugel oben befinden, an denen man die Haken zum Aufhängen befestigt, hält gut in der Kugel, machen sich nicht selbstständig und gehen ab. Daher können die Kugeln auch nicht von alleine vom Baum abfallen. Die Kugeln sind qualitativ sehr gut, besitzen keinen Fehler, auch keinen Farbfehler. Solch eine Kugel ist eine zarte Sache. Die Kugel ist sehr dünn und daher auch sehr zerbrechlich. Daher muss man sehr vorsichtig damit umgehen. Fällt eine Kugel herunter, kann sie kaputt gehen. Das ist mir sogar auf unserem sehr weichen Teppich passiert. Auf dem Laminat hätte die Kugel gar keine Chance. Hier zerspringt sie definitiv. Auch bei dem Wiederverpacken muss man vorsorgen. Ich befördere die Kugeln nach dem Abschmücken wieder in ihre runde Plastikbox. Die kommen dann auch noch in große stapelbare Plastikboxen und ruhen dann bis zum nächsten Fest an einem sicheren Ort, wo nicht passieren kann.

Fazit:

Also die Weihnachtskugeln sehen sehr schön aus und man bekommt im Handel passende Baumkugeln, um den Baum farblich perfekt abzustimmen. Aber nicht nur gut aussehen tun sie, sie sind auch qualitativ gut verarbeitet, aber eine zarte Angelegenheit. Geht man nicht vorsichtig damit um, gehen sie sehr schnell kaputt. Das Aufhängen an passenden Aufhängern ist kinderleicht und preislich sind diese Kugeln nun schon sehr preiswert zu bekommen. Wie mein Weihnachtsbaum damit aussieht, könnt ihr auf meinen Fotos gut sehen.
Von mir gibt auf Grund meiner nur positiven Erfahrungen eine klare Empfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit. Für mich ist klar, zum Weihnachtsfest gehören einfach ein Christbaumschmuck, bzw. Baumkugeln.
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

33 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Gi22Fr

    18.12.2013, 19:24 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Unruhig22

    10.12.2013, 12:08 Uhr von Unruhig22
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Grüße!

  • hanen11

    09.12.2013, 11:02 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. LG

  • Clarinetta2

    07.12.2013, 15:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe dieses jahr grüne mit eulen geholt

  • Little-Peach

    06.12.2013, 11:52 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • katjafranke

    05.12.2013, 21:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • Juri1877

    05.12.2013, 20:17 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw: stellen wir nicht vor dem 24ten auf

  • monagirl

    05.12.2013, 19:50 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • anonym

    05.12.2013, 18:55 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • anonym

    05.12.2013, 18:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    05.12.2013, 14:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • BoxerRocko

    05.12.2013, 14:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    05.12.2013, 13:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.