Schlafwelt Nachttisch Testbericht

Schlafwelt-nachttisch
Abbildung beispielhaft
ab 225,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Erfahrungsbericht von meerifan1

Der steht nachts neben mir

  • Montage:  sehr schwer
  • Aufbauanleitung:  sehr verständlich

Pro:

stabil, schick, nicht zu teuer, unempfindlich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nur durch Zufall habe ich hier unsere

Schlafwelt Nachttische (26257)

gefunden, gesucht habe ich was ganz anderes, aber da habe ich mir doch gleich gesagt, Bericht muss her, denn der Nachttisch (oder in unserem Fall zwei) hat es wirklich verdient.
Ich weiss gar nicht, was die gekostet haben, da wir das komplette Schlafzimmer von meinem Vater bekommen haben, Preise habe ich um etwa 30- 35Euro gefunden- pro Stück!
Ganz genau weiss ich aber, das das alles bei Otto bestellt wurde, nur kann ich den da nicht finden, ob er aus dem Sortiment genommen wurde oder ich mal wieder nichts finde, weiss ich nicht so genau:.-)

Daten:

Marke: Schlafwelt
Produkttyp: Beistelltisch / Nachttisch
Schwarz in Hammerschlag-Optik
pulverbeschichtetes Metall
Oben Glas-Ablage
unten Gitterablage /
Ges.-Höhe/Breite/T circa 63/43/32 cm.


Meine Meinung:

Ich liebe meinen Nachttisch einfach. Mein Freund seinen natürlich auch:-)
Zwar sieht man darauf leider Gottes jedes Staubkörnchen sofort, so das die Dinger geradezu danach schreien, fast täglich mal abgestaubt zu werden, aber das dauert ja auch nur ein paar Sekunden.
Ich nehme meist nur ein Staubtuch und gehe kurz drüber, eher selten reinige ich sie auch mal feucht, vertragen können sie beides ohne Probleme.

Abgesehen vom Gestell putze ich die Glasplatte alle paar Tage mal mit Glasreiniger, die fällt auch nicht raus, dasie auf vier Gumminoppen sozusagen festgesaugt ist, die hab ich nichtmal zum Umzug rausgenommen und beide Tische haben das ohne das Geringste Problem überstanden.
Da er unten nur Stäbe hat, ist es nicht wirklich möglich, da was kleines als Deko hinzustellen, aber da ich da in der Regel meine noch zu lesenden Bücher lagere (ich bin zu 99% Bettleser), juckt mich das nun auch nicht die Bohne.
Die Glasplatte ist mal so gar nicht empfindlich, einmal hat mein Sohn da draufgestanden (der wiegt ja auch schon knapp 20 Kilo), weil er irgendwo drankommen wollte.


Ich hab ihn sofort runtergeholt und hab mich auch erschrocken, das hat aber weder dem Tisch noch meinem Kind was angetan:-).
Wenn man sie nicht dauernd umstellen will, was wohl auch nicht die Regel ist, (die sind nämlich erstaunlich schwer) kann man mit diesen Nachttischen eigentlich nichts falsch machen, wenn sie einem dann noch gut gefallen, um so besser.
Wir sind beide mit unseren Tischen sehr zufrieden, sie passen wunderbar zu unserem Himmelbett und zaubern eine schöne Athmosphäre im Schlafzimmer, ich lasse alle Sterne und eine Empfehlung da.

53 Bewertungen, 11 Kommentare

  • yeppton

    17.04.2011, 21:11 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, Danke schoen fuer deinen Besuch, Lg Markus

  • anonym

    17.04.2011, 07:16 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • manu63

    08.04.2011, 18:38 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • giselamaria

    08.04.2011, 14:34 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    würden toll zu meinem Bett passen. Einziger Nachteil, keine Schublade, alles offen. schade - LG gisela

  • mima007

    03.04.2011, 11:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    02.04.2011, 12:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende

  • morla

    02.04.2011, 12:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Solaija

    02.04.2011, 11:52 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. lg Solaija

  • babygiftzwerg

    02.04.2011, 11:35 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!! LG Ulrike

  • katjafranke

    02.04.2011, 11:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • Lale

    02.04.2011, 10:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*