Eastpak Padded Pak'R Testbericht

ab 38,32
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012
5 Sterne
(18)
4 Sterne
(10)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Leergewicht:  leicht

Erfahrungsbericht von r00t

---Da passt ja fast mein Haus rein---

4
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Funktionalität:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe hier mal über meinen zweiten Rucksack in meiner schulischen Laufbahn. In der Grundschule hatte ich immer einen Anfänger Schulranzen von Scout. Dieser ist auf dem Gymnasium natürlich nicht mehr zu tragen! Deshalb entschied ich mich zu einem neuem Kauf. Darauf stoß ich auf den welt weit verbereitesten Rucksack von Eastpack.

<<<<<<<<<<<<<<<<<
Rucksack/Aussehen
>>>>>>>>>>>>>>>>>
Den Rucksack ist in vielen Farben zu erhalten. Da gibt unzählbar viele. Einige davon sind: schwarz (meiner), blau, gelb, orange, grün, braun.
Die meißten (auch meiner) sind einfarbig. Aber es gibt auch gemußterte Rucksäcke zu kaufen. Das Design ist eigentlich gut und schlicht.
Er ist etwa 45 cm hoch, 32 cm breit und 15 cm tief. Dabei beträgt der rauminhalt etwa 25 Liter!
Dieser Eastpack hat KEINE Lederunterstützung unten.
Er hat zwei Taschen. Davon eine große, die für Schulbücher, Hefte
etc. vorhergesehen ist und eine kleinere, welche für Pausenbrote, Taschenrechner, Lineal etc. vorhergesehen ist. Die Taschen sind aber echt super und es passt einiges rein.
Das Rucksackgewicht(ohne irgendwas im Rucksack) ist sehr leicht. Der Rucksack lässt sich targen, wird aber nach langem tragen etwas unangenehm, da diese Variante des Eastpack Rucksackes kein Rückenpolster bietet. Das liegt aber auch an dem Füllgewicht. Je gefüllter, desto unangenehmer nach langer Zeit.

<<<<<<<<
Material
>>>>>>>>
Der gesamte Rucksack besteht aus Nylon. Daher sit es nicht das beste Material, aber in Ordnung.
Leider ist das Material nicht wasserdicht und wenn mal was ausläuft, trocknet der Rucksack langsam. Ein paar Regentropfen machen aber nichts.

<<<<<<<<<<<<<<
Preis/Leistung
>>>>>>>>>>>>>>
Der Rucksack ist für etwa 40-50 € in allen Rucksäcke Läden sowie in allen Eastpack Läden zu erwerben. Dieser Preis ist inklusive 30 JAHRE GARANTIE! Daher denke ich nicht günstig, aber okay.

<<<<<<<<<<<<<<<<<
Meine Erfahrungen
>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ich benutze den Rucksack nun schon seit 4 Jahren und habe einiges durchgemacht.
Dabei haben sich unten am Rucksack, ein paar Löcher gebildet und an der untersten Ecke ist er etwas aufgerissen. Dies ist eben der Nachteil, wenn er ohne Lederstüze ist! Aber ein einfaches zu Nähen der Löcher reicht aus und alles funktioniert wieder, wie sich nach der Näharbeit unserer Putzfrau bestätigte.
Außerdem erwischte es auch ein Mal den Reissverschlus an der großen Tasche. Zu erst bin ich damit zur Schneiderei. Es hatte 2 Wochen gedauert und ich holte den Rucksack. Ich probierte den Reissverschluß im Laden aus udn stellte keinerlei veränderungen fest. Ich ging zur Schneiderin und fragte sie was das denn sollte. Sie guckte aber auch nur und versprach mir eine neue Reperatur. 2 Wochen später holte ich den Rucksack und er funktionierte...2 Wochen lang. Wieder war der Reissverschluß kaputt. Nun fiel mir die 30 jährige Garantie ein und ich machte mich auf den Weg in den Eastpack Shop. Ohne Probleme wurde der Rucksack angenommen und zum Hersteller geschickt. Dies dauerte zwar 6 Wochen, aber der Reissverschluß wurde ausgetauscht und funktionerte...bis jetzt einwandfrei! Diese Reperatur war auf jedne Fall besser als die der Schneiderei, für die ich übrigens auch noch 20 € bezahlte!
es passt viel in die Fächer, jedoch sollte man es
nicht übertreiben, sonst meine Erfahrungen.
Er ist bei zu viel Gewicht nach langer Zeit nicht mehr tragbar und schadet nur dem Rücken.

<<<<<
Fazit
>>>>>
Der Rucksack ist zwar nicht perfekt, da es ohne das Leder leicht Löcher gibt und der Reissverschluß auch kapputt geht, aber dies wird durch die Garantie auch behoben. Daher ist der Service grandios! Der Preis ist gerade so im Rahmen. Und auch durch das nicht wasserdichte Material gibt es keine 5 Sterne! Für Jugendliche ist der Eastpack Rucksack jedoch zu empfehlen!

Aber nur habe ich erst mal Ferien...

r00t

PS: Dieser Bericht ist auch bei www.ciao.de unter dem Autor maxx2008 veröffentlicht worden.
Beide Berichte, hier und bei Ciao, sind von mir!

9 Bewertungen