Bosch Tassimo T42 Testbericht

Bosch-tassimo-t42
ab 12,32
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von luke1978

Bosch TAS 4211

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

siehe bericht

Kontra:

siehe bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben 

 Heute schreibe ich mal über meine Kaffeemaschine.

 Und zwar über meine Bosch Tassimo

Hersteller :
Robert Bosch GmbH
Bosch Service Center
Postfach 30 02 20
70442 Stuttgart


 Der Preis liegt bei 65 Euro.
Die Maschine  ist schon recht groß  aber hat dafür einen recht kleinen tank. Die Maschine ist  sehr rund e und hat somit keine Ecken und Kanten.  meine hat   graue Außenwände.   vorne und Hinten ist sie in schwarz gehalten. Vom Design kann man wirklich nicht meckern und sie passt in jede Küche.

 Auch die Bedienung ist sehr einfach. man muss erst mal den Wassertank befüllen und dann die Maschine anstellen. das wasser wird jetzt sehr schnell warm. zuerst ist die Lampe gelb doch ist das Wasser warm  schaltet sie auf grün um. Jetzt muss man nur den Decken öffnen wo man die Kapseln einlegt. Das einlegen geht ohne Probleme. Jetzt muss man den Deckel runter drücken. im inneren drückt sich jetzt eine Spitze in die Kapsel wo dann auch der Kaffee oder die Milch rausläuft.  jetzt muss man nur auf den großen Knopf in der Mitte drücken und der  Kaffe läuft in die Tasse.

 Das ging wirklich sehr schnell. eine Tasse Kaffee dauert vielleicht gerade so  1 Minute. Wenn man zum Beispiel einen Latte Macchiato machen will kann man auch  den Wasserauffangbehälter rausnehmen und somit passt auch  ein großes Glas perfekt unter die Düsen. Alles geht wirklich ganz einfach. Auch der Geschmack des Kaffees ist sehr gut.

 Es gibt  einige Sorten  die jedoch recht teuer sind. ich kaufe sie nur wenn sie im Angebot  bei so 3,99 Euro liegen. Doch das ist schon recht selten. für jeden Tag ist ein Kaffee mit dieser Maschine jedoch ungeeignet. Man gibt einfach viel zu viel Geld dann für die Kapseln aus.

 Es gibt:
•    TASSIMO JACOBS Krönung
•    TASSIMO JACOBS Krönung Espresso
•    TASSIMO JACOBS Krönung Caffè Crema Sanft & Mild
•    TASSIMO JACOBS Krönung Caffè Crema Vollmundig Intensiv
•    TASSIMO JACOBS Krönung Caffè Crema XL
•    TASSIMO JACOBS Krönung Cappuccino
•    TASSIMO JACOBS Krönung Latte Macchiato
•    TASSIMO JACOBS Krönung Caramel Machiato


Doch ab und zu hat sie auch Macken und die Lampe schaltet nicht auf grün  um. Da muss man dann die Kapsel  nochmal  raus und wieder reinlegen. dann geht es oft doch was aber trotzdem nervend ist.

Technische Details gem. Hersteller

Anschlusswert (W) = 1.300 W
Spannung (V) = 220-240 V
Frequenz (Hz) = 50-60 Hz
Abmessungen des Gerätes (mm) = 273 x 204 x 334 mm
Abmessungen des verpackten Gerätes (mm) = 315 x 265 x 370 mm
Abmessungen der Palette (cm) = 205 x 120 x 80 mm
Approbationszertifikate = VDE
Länge Netzkabel = 100,0 cm

Steckerart = Schuko-/Gardy.m.Erdung
Nettogewicht (kg) = 2,740 kg
Bruttogewicht (kg) = 3,250 kg

 Der Kaffee schmeckt schon gut doch ich selber hätte mir die Maschine nicht gekauft.  Da sie ein Geschenk war  hatte ich sie nun  am Hals und ab und zu kaufe ich mir auch mal die Kapseln. Nur leider sind die eben viel zu teuer.

 Na dann bis die Tage Euer Luke aus sbk

19 Bewertungen, 2 Kommentare

  • bella.17@live.de

    28.07.2013, 16:15 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • katjafranke

    28.07.2013, 00:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA