Knipex Kraft Kombizange Testbericht

Knipex-kraft-kombizange
ab 24,16
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Meine Kraft Kombizange

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Qualität

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

Knipex Kraft Kombizange

Vielseitig einsetzbare Zange
Preis: ca ab 12 €

Gewicht: 0,25 kg
Größe: 180 mm x 250 mm


===Meine Erfahrung===

Auch diese Zange finde ich in meinen Werkzeugkoffer schon über viele Jahre. Was sie damals gekostet hat weiß ich leider nicht mehr, heute gibt es sie ab ca 12 € .

Ich habe sie schon viele Jahre und sie gehört zu eines meiner Lieblinge der Werkzeuge. Wenn wir eine Zange im Haushalt brauchen greifen wir alle erst einmal zu der Knipex Kneifzange, meisten brauchen wir dann auch keine andere.

Die Verarbeitung finde ich sehr gut, sie ist auch recht robust und hat genug Kraft auch für schwerere Gegenstände, klar sollte der Handwerker auch Kraft haben sie gut festzuhalten. Sie ist nicht gerade schwer, das Design ist mir egal, der Nutzen ist hierbei wichtig und einen Nutzen hat diese Zange auf jeden Fall.

Durch den besonderen Kopf lassen sich flach und auch runde Material gut fest bearbeiten.
Die Hebelfunktion erleichtert eine Handhabung. Mit nur wenig Kraftaufwand kommt man hier zum Ziel, das ist vor allen für Frauen geeignet;)


Bein Regal im Keller wurde mit Schrauben und Muttern verschraubt, dabei ging der Aufbau mit dieser Zange ganz schnell und einfach. Man kann Muttern auch damit gut festhalten, wenn man eine Schraube gut zudrehen will. Einfach die Mutter umklammern und gut festhalten. Auch benutze ich sie gerne um Draht zu verbiegen oder zum Beispiel bei meinen Pflanzen fest zu binden.


Ich bin sehr zufrieden, das Arbeiten ist ein Kinderspiel. Sie liegt besonders gut in der Hand und man rutscht durch die Griffe auch nicht ab. Mit nur wenig Kraftaufwand kommt man zum Ziel;)
Da ich keine negativen Erfahrungen mit dieser Zange gemacht habe, bekommt sie von mir volle 5 Sterne.


===Fazit===
Ein absolutes muss für ein Werkzeugkoffer. Ich kann die Knipex Kraft Kombizange nur weiter empfehlen.

41 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    18.06.2012, 19:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    18.06.2012, 19:07 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    18.06.2012, 16:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • anonym

    18.06.2012, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir