Knipex Kneifzange Testbericht

ab 12,60
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Meine Kneifzange

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

Qualität

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

Knipex Kneifzange

Vielfältig einsetzbar im handwerklichem Bereich

zum Beispiel zum Schneiden von mittelhartem Draht

Preis: ca ab 8 €

Besonderheiten: bis zu 2,20 mm Durchmesser für einen mittelharten Draht, die Schneidehärte beträgt: 60 HRC


===Meine Erfahrung===

Schon Ewigkeiten liegt die Kneifzange in meinen Werkzeugkoffer, da wir sie nicht ständig brauchen. Dennoch wüsste ich wenn ich sie sofort brauche, ist sie wie eh und je einsatzfähig. Sie ist sehr robust und hält Jahrelang.
Was er damals gekostet hat kann ich leider nicht mehr sagen, heute habe ich die Knipex Kneifzange schon ab 8 € gesehen. Die Kneifzange hat eine schwarze Optik.

Selbst so festes Material was ich als Frau nicht mal zerdrückt bekomme schafft die Kneifzange problemlos, zur Not muss halt ein starker Mann drücken.

Bis zu 2,20 mm Durchmesser große Gegenstände (Draht) schafft sie maximal zu durch zu kneifen. Die Kneifzange ist aus Spezial Werkzeugstahl geschmiedet, ölgehärtet und der Kopf der Zange ist poliert.


Die seine Größe ca 25 cm lang und auch den Gewicht von ca 563 g liegt sie recht gut in der Hand und ist sehr umgänglich. Klar wäre jetzt ein Kunststoffgriff angenehmer, aber hierbei nicht so wichtig.


Besonders ist sie bei mir zum Einsatz gekommen als ich eine bestimmte Drahtlänge im Garten für meine Pflanzen brauchte. Ich bin sehr zufrieden und kann sie jedem häuslichem Handwerker weiterempfehlen. Wie es ist sie ständig zu benutzen, wie für die Arbeiter, kann ich nicht sagen, ob sie vielleicht Blasen auf Haut sich bilden oder sie von der Leistung nachlässt.


Überwiegend wird die Zange zum teilen von Draht verwendet, einfach den Draht mit der Zange greifen und richtig gut zu drücken und schon teilt sich der Draht in zwei Teile. Wer eine Zange die über Jahre hält, braucht zum Draht teilen der ist mit der Knipex Kneifzange gut beraten.



===Fazit===

Eine absolut stabile und zuverlässige Kneifzange die ich jeden empfehlen kann. Ich finde solch eine gehört einfach in einen gut ausgerüsteten Werkzeugkoffer.

37 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    18.06.2012, 17:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    18.06.2012, 11:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße KATJA

  • Baby1

    18.06.2012, 10:45 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    18.06.2012, 10:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knipex ist eine echt gute Marke.. hab ich auch..

  • anonym

    18.06.2012, 09:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen guten Start in die neue Woche