Vodafone all inclusive Testbericht
- Geschwindigkeit:
- Verfügbarkeit:
- Preis-Leistungs-Verhältnis:
- Abrechnung:
Erfahrungsbericht von Sunnyboy86
Vodafone All-Inclusive-Paket
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
zum heutigen Tagesabschluss noch einen Bericht.
Ich möchte meine Erfahrung mit "Vodafone All-Inclusive-Paket" berichten.
Vodafone sollte jeden unter euch Lesern bekannt sein.
Auf Vodafone wurden ...
... wir aufmerksam durch die klassische Prospekt - Werbung. Wobei wir uns zu dem Zeitpunkt für einen anderen Anbieter entschieden haben. Jedoch sind wir Opfer eines Verkäufers geworden, der wohl noch Vodafone - Verträge verkaufen musste. Also haben wir uns - leider - bequatschen lassen und haben bei einem großen Elektromarkt den Vertrag abgeschlossen.
Überzeugt hat uns, dass wir sofort los surfen können - wie ich bereits schon in meinen Bericht "Vodafone Easy Stick" berichtet habe. Letztendlich habe ich das Gefühl gehabt, als würde Vodafone nur mit dem "Easy Stick" werben.
Das Vodafone All-Inclusive-Pake ...
... haben wir bei einem großen Elektromarkt abgeschlossen, da sie mit einer Gutscheinkarte im Wert von 150 Euro geworben haben.
Die Highlights ...
... des "Vodafone All-Inclusive-Paket" sind Telefonflat ins deutsche Festnetz Deutschland weit und eine Internet Flat mit einer Bandbreite von 6000. Da Vodafone eine Aktion hatte, gibt es für ein Jahr 10 Euro Rabatt. Statt 29,95 Euro zahlen wir für ein Jahr nur 19,95 Euro. Nach dem einen Jahr 29,95 Euro. Ein weiteres Highlight war der
"Vodafone Easy Stick". Auch wenn der Anschluss noch nicht freigeschaltet war, konnten wir mit der Installation des Stickes fast sofort los surfen. Mit dem Stick surft man drei Monate kostenlos und danach im Cent Bereich pro Minute (leider weiß ich den genauen Betrag nicht mehr). Zum "Vodafone All-Inclusive-Paket" gehört auch ein Router, der zum Paket mit angeboten wird. Auch gab es bei der Einstellung der Telefondose keine Probleme und es entstanden keine Kosten.
Der Abschluss ...
... des Vodafone All-Inclusive-Paket, war nichts spektakuläres. Was soll da auch großartiges passieren? Ausfüllen, unterschreiben, Hardware mit nehmen - fertig.
Vodafone ...
... stelle sich quer. Den Vertrag hatten wir abgeschlossen und irgendwie hatten wir ein schlechtes Gefühl dabei und entschlossen uns, den Anbieter zu wechseln. Wir gingen davon aus, dass wir ein Widerrufsrecht haben. Wir sind zum Elektromarkt hin gefahren und unser Problem geschildert und wollten vom Widerruf gebraucht machen. Der Verkäufer meinte, dass das kein Problem sei und füllte ein Stornoformular aus. Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass unser Anliegen nicht gewünscht war und dieses hat der Verkäufer uns auch spüren lassen.
Einige Tage später hatten wir dann Post - unsere Stornierung wurde abgelehnt. Da wir den Vertrag im Handel abgeschlossen haben, gibt es keinen Widerruf. Da wir keine Lust auf endlose Auseinandersetzungen hatten, gaben wir nach und machen seit dem das Beste raus.
Auf die Zugangsdaten ...
... haben wir vergeblich gewartet, bis heute sind sie mit der Post nicht angekommen. Also musste ich das per Telefon klären und war froh, dass die Hotline kostenlos ist.
Der telefonische Kundenservice ...
... war bis vor einigen Tagen sehr freundlich. Manchmal wartet man dort, in der Warteschleife, etwas länger, aber die Hotline ist zum Glück kostenlos und somit kein Beinbruch. Wir hatten eine Störung, seit dem wir den Anschluss haben, die aber prompt behoben wurde. Uns wurde immer gut geholfen und die Mitarbeiter waren sehr freundlich bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich den Vertrag schon vorab gekündigt habe. Der Kundenservice rief im Minutentakt an und wollte eine Begründung haben, warum wir gekündigt haben. Der Mitarbeiter am Telefon klang dabei schon leicht gereizt. Kundenfreundlichkeit sind anders aus.
Das Surfen ...
... und das Telefonieren läuft und läuft seit dem Anschluss. Die 6000er Leitung können wir auch nutzen.
Die Kündigung ...
... für das Vodafone All-Inclusive-Paket, habe wir schon im März 2011 getätigt. Obwohl ich drauf hingewiesen habe, dass ich eine Bestätigung per Post bekommen möchte, haben wir nichts von denen gehört. In manch einem Forum liest man, dass Vodafone einfach die Kündigungen nicht beachtet. Als wir nach vier Wochen nichts von denen gehört haben, rief ich dort an und dort teilte man mir mit, dass sie die Kündigung zurück gestellt haben, weil noch "Zeit" sei und vielleicht überlege ich es mir bis dato noch einmal. Mit der zurück Stellung der Kündigung haben sie versucht, mich weiter hin kontaktieren zu dürfen, was sonst nicht der Fall ist, wenn die Kündigung aktiv ist. Schade, dass man als Kunde seinen Sachen hinter her laufen muss.
Fazit zum Vodafone All-Inclusive-Paket ...
... ist, dass man Verträge lieber im Internet abschließen sollte. So hat man ein Widerrufsrecht, welcher nicht bemängelt werden kann und keine genervten Verkäufer, die Angst haben, ihre Provision zu verlieren.
Zum Vodafone All-Inclusive-Paket gibt es nichts weiter zu sagen. Wir können telefonieren und surfen. Der Kundenservice hilft bei Problem, kann aber auch anders, wenn es um eine Kündigung geht.
Aber für 19,95 Euro im ersten Jahr und im zweiten für 29,95 kann man nicht viel falsch machen, obwohl sich auf dem Markt viel tut und man die zwei Jahre abwarten muss, bis der Vertrag ausläuft.
Beim nächsten DSL Vertrag werde ich mich definitiv nicht mehr bequatschen lassen und werde gleich auf mein Gefühl hören. Das hätte mir die ein oder andere Auseinandersetzung mit dem Verkäufer gespart. Wobei Vodafone da weniger für kann, eher der wenig-geschulte Verkäufer.
Drei Sterne vergebe ich deswegen für das Vodafone All-Inclusive-Paket!!!
60 Bewertungen, 15 Kommentare
-
30.06.2011, 13:11 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
12.06.2011, 13:46 Uhr von Matze081
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüße aus Greifswald ;)
-
04.06.2011, 14:44 Uhr von ThomasKu
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!
-
03.06.2011, 13:54 Uhr von Luna2010
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche ein schönes Wochenende und freue mich über viele Besuche. Ich lese auch gegen!
-
30.05.2011, 23:00 Uhr von Technikprofi123
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Bericht! =)
-
30.05.2011, 19:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich.Toller Bericht.LG Quacky
-
29.05.2011, 12:18 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Sonntag und LG cleo1
-
27.05.2011, 22:12 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
27.05.2011, 21:10 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
27.05.2011, 20:37 Uhr von giselamaria
Bewertung: sehr hilfreichdas ist recht günstig. Aber ich bleibe dann doch lieber bei telekom, ist auch nur 5 Euro teurer - und habe direkt beim Leitungsbesitzer mein Anschluss :-)) - LG gisela okee, hier in der Nähe gibts Orte, wo kein DSL von telekom ist, da hat vodafone eigene Leitungen gelegt, das ist was anderes -
-
27.05.2011, 14:59 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ein wunderschönes wochenende
-
27.05.2011, 11:34 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße......simone
-
27.05.2011, 10:29 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von der KATJA
-
27.05.2011, 05:23 Uhr von yeppton
Bewertung: sehr hilfreichsehr schoen geholfen, Lg Markus
-
27.05.2011, 02:45 Uhr von holenuss
Bewertung: sehr hilfreichein sehr schöner Bericht.
Bewerten / Kommentar schreiben