Odol Med 3 Polar White Testbericht

Odol-med-3-polar-white
ab 1,42
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

((( LÄCHELN )))

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Nein

Vor einiger Zeit stand mal wieder der Kauf einer neuen Tube Zahncreme an, und da ich mich nicht in der Nähe einer Filiale der Drogeriemarktkette dm befand, musste ich mir eine Alternative zur sonst von mir bevorzugten Zahncreme der Handelsmarke Dontodent suchen.
Mehr oder weniger zufällig fiel meine Wahl auf eine Zahncreme mit der Bezeichnung ODOL-MED 3 POLAR WHITE und eben diese Zahncreme soll nun, nach mehreren Wochen der regelmäßigen Benutzung , auch das Thema meines heutigen Beitrags sein.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




((( ALLGEMEINES )))


ODOL ist ein Markenname der britischen GlaxoSmithKline Consumer Healthcare public limited company, der hierzulande insbesondere für Produkte dem Mund- und Zahnhygiene/-pflege (vor allem natürlich für das seit Jahrzehnten erhältliche Mundwasser) bekannt ist.
Die Produkte der Marke ODOL sind im hiesigen Handel recht weit verbreitet, so dass es kein Problem darstellen dürfte, auch die Zahncreme ODOL-MED 3 POLAR WHITE im Super- oder Drogeriemarkt käuflich zu erwerben, wobei der Preis etwa 1,99 € betragen dürfte (für diesen Preis habe ich die Zahncreme in einer Filiale der Supermarktkette real,- gekauft).

Weitere Informationen über die Produkte der Marke ODOL und somit auch über die hier thematisierte Zahncreme ODOL-MED 3 POLAR WHITE finden sich im Internet unter www.odol-med3.de. Alternativ kann sich der interessierte Konsument auch postalisch an

GalxoSmithKline Consumer
Healthcare GmbH & Co. KG
77815 Bühl

wenden.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




((( OPTIK / DESIGN )))


Im Drogerie-/Supermarktregal stellt sich die ODOL-MED 3 POLAR WHITE zunächst als Kartonverpackung mit Abmessungen von etwa 185 x 35 x 30 mm dar, die recht auffällig silbrig- und türkisblau-glänzend gestaltet wurde (diese Farbgestaltung soll wohl Eiskristalle symbolisieren) und zahlreiche Beschriftungen zeigt. In dieser (eigentlich völlig überflüssigen) Kartonverpackung steckt dann die 75 ml Zahncreme fassende Tube aus Kunststoff, deren Gestaltung in weiten Teilen der der Kartonverpackung entspricht.

Die Zahncreme selbst weist die übliche (und erwartete) pastenartige Konsistenz auf und ist grundsätzlich von weißer Färbung. Darüber hinaus ist die Zahncreme von türkisblauen und roten Streifen durchzogen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




((( PRAXIS )))


Das Reinigungsgefühl, das mir die ODOL-MED 3 POLAR WHITE beim Zähneputzen vermittelt, kann ich hier guten Gewissens als sehr gut bezeichnen und auch hatte ich den Eindruck, als hätte die regelmäßige, zweimaltägliche Benutzung der Zahncreme meine von Nikotin und Kaffee geplagten Zähne tatsächlich ein wenig aufgehellt. Ihre Hauptaufgabe schien mir die ODOL-MED 3 POLAR WHITE damit also durchuas recht gut zu erfüllen, was bei von mir in der Vergangenheit benutzten (meist preiswerteren) Zahncremes aber in aller Regel in gleichem Umfang der Fall war.
Ob die ODOL-MED3 POLAR WHITE tatsächlich wirkungsvoll vor Karies, Zahnstein und Parodontose schützt, vermag ich dagegen weder zu dementieren, noch zu bestätigen - weder vor, noch nach, noch während der Benutzung dieser Zahncreme hatte ich ein Problem mit einer oder mehrerer der genannten Zahn(fleisch)Erkrankungen.

Der Geschmack der ODOL-MED 3 POLAR WHITE ist durchaus nicht unangenehm und wird von mir als minzig-frisch beschrieben. Allerdings fehlt dieser Zahncreme meines Erachtens jegliche Schärfe und so bleibt vom Geschmack nach dem Zähneputzen auch nur wenig übrig. Dies hat zweifellos den Vorteil, dass ich bereits wenige Minuten nach dem Zähneputzen einen Kaffee trinken kann, ohne dass der Geschmack durch die Zahncreme beeinträchtigt wäre, aber leider hat dies auch zur Folge, dass es diese Zahncreme nicht vermag, mir das Gefühl eines frischen Atems zu vermitteln.
Ob die auf der Verpackung/Tube erwähnte spezielle “Frischeformel“ mit “Sofort-Kühl-Effekt” dennoch eine Wirkung im Sinne von frischem Atem hervorruft, vermag ich nicht zu sagen - von meinen Mitmenschen hat sich niemand über einen nicht-frischen Atem meiner Person beschwert.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




((( INHALTSSTOFFE )))


Die ODOL-MED 3 POLAR WHITE enthält gemäß einer entsprechenden Aufschrift auf der Verpackung Aqua, Hydrated Silicia, Sorbitol, Glycerin, Pentasodium Triphosphate, PEG-6 Aroma, Sodium Lauryl Sulfate, Titanium Dioxide, Xanthan Gum, Sodium Hydroxide, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Limonene, Cl 73360, Cl 74160 und Cl 74260.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




((( FAZIT )))


Zwar geht die Reinigungswirkung der ODOL-MED 3 POLAR WHITE durchaus in Ordnung und tatsächlich scheinen meine Zähne nach wochenlanger, regelmäßiger Benutzung dieser Zahncreme ein wenig heller, aber leider vermag es diese Zahncreme nicht, mir das Gefühl eines frischen Atmens zu geben und auch wüsste ich keinen Punkt, in dem diese Zahncreme vielen preiswerteren Zahncremes überlegen wäre, so dass ich mich hier letztendlich nicht so ganz zu einer Empfehlung durchringen kann und mein abschließendes Urteil lautet somit auch lediglich MITTEL !

70 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Clarinetta2

    15.08.2011, 13:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    13.08.2011, 01:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • zuckermausbiene

    12.08.2011, 23:15 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hatte ich auch mal, sehr gut

  • campino

    07.08.2011, 16:23 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • emmi29

    13.07.2011, 12:52 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, emmi29

  • yeppton

    10.07.2011, 16:05 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • tina08

    29.06.2011, 21:48 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • cleo1

    25.06.2011, 14:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und lG. cleo1

  • Lale

    24.06.2011, 20:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mima007

    24.06.2011, 11:45 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    23.06.2011, 21:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy Kadaver und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    23.06.2011, 19:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • morla

    23.06.2011, 18:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • feliciano2009

    23.06.2011, 17:45 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.06.2011, 13:39 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße...........simone

  • Hot_Rider

    23.06.2011, 13:13 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von uns !!!!!!

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 13:11 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Jenna87w

    23.06.2011, 13:09 Uhr von Jenna87w
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Donnerstag!

  • katjafranke

    23.06.2011, 12:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    KATJA wünscht dir einen schönen Donnerstag