Alpina Nikotinsperre Testbericht

Alpina-nikotinsperre
Abbildung beispielhaft
ab 34,69
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Ausgesperrt

5
  • Deckfähigkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Anwendung, Ergebnis, Deckkraft

Kontra:

Nicht billig

Empfehlung:

Ja

Als wir hier eingezogen sind, haben wir die Wohnung ja unrenoviert übernommen.
Nach und nach haben wir dann ja auch alles neu gestrichen und tapeziert, nur das Esszimmer (was eigentlich kaum genutzt wird) haben wir vor uns hergeschoben.
Ich weiss nicht, wer vor uns hier gewohnt hat, auf jeden Fall starke Raucher, vor allem im Esszimmer war das nicht zu übersehen.
Nun haben wir auch den letzten Raum mit


Alpina Nikotinsperre

noch fertig gestrichen. Mal gut das ich die Farbe nicht bezahlen muss, sondern sie vom Vermieter zum vorstreichen gestellt wurde, denn ein 5L Eimer schlägt mit knapp 40Euro zu Buche.


Daten und Angaben:

"Innenfarbe weiß matt für nikotinbelastete Innenflächen. Verhindert das Durchschlagen von Nikotinflecken. Sehr strapazierfähig, hohes Deckvermögen, höchste Qualität. Glanzgrad: matt.

Deckkraft: Klasse 1 bei 8 m²/l.
Nassabriebbeständigkeit: Klasse 1.
Ergiebigkeit auf glattem Untergrund: 1 Liter für ca. 8 m²."



Meine Meinung:

Nun, bei dem Preis für einen kleinen Eimer mag man ja erstmal zurückschrecken, aber ich werde mir doch überlegen, die wieder auch selbst zu kaufen, wenn es denn nötig sein sollte, denn die ist ihr Geld mehr als wert.


Man kennt das ja, Nikotin und auch andere Flecken kommen oft schnell wieder durch, hier passiert das aber nicht und wir haben damit nur ein einziges Mal gestrichen.
Hat sofort gleichmäßig und satt gedeckt, so das der Eimer für einen kleinen Raum mehr als ausreicht, im Wohnzimmer haben wir aber schon zwei gebraucht beietwa 65m2 Wandfläche, da bin ich ja doch froh, das wir das nicht selber zahlen mussten:-).
Also ganz spritz und tropffrei ist die Farbe nicht, man kann also auch hier auf das übliche abdecken und abkleben nicht verzichten, aber ich habe noch keine Farbe gefunden, bei der das anders wäre, muss man halt durch, das gehört ja dazu.


Man kann sie auch mt den entsprechenden Mitteln farblich abtönen, das haben wir auch gemacht, ist alles kein Problem.
Ausserdem wird einem nicht gleich übel vom Farbgestank, denn die riecht kaum, das ist mir wichtig, denn sonst wird mir irgendwann im Lauf des Tages schlecht und ich bekomme Kopfschmerzen, beides ist hiermit ausgeblieben.
Nach dem trocknen ist alles gleichmäßig und es sieht wieder frisch aus, auch nach Wochen und Tagen ist nichts wieder durchgekommen.


Mein Kleiner hat mal im Wohnzimmer mit Schokofingern an die Wand gefasst, ich hätte die Krise kriegen können, aber mit einem feuchten Lappen konnte ich das noch sofort entfernen, auch da ist nichts sichtbar geblibene, sollte also mal ein kleineres Malheur passieren, kann man noch schnell gegensteuern.
Ich habe nun so gar nichts zu meckern, naja der Preis ist nun nichtb gerade ohne, aber das ist die Farbe auch wert, deswegen bekommt sie von mir alle Sterne samt einer Empfehlung.

55 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Luna2010

    10.06.2011, 13:11 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein schönes langes Wochenende, obwohl das Wetter ja nicht so rosig werden soll. Hoffen wir das Beste! Alles Liebe LUNA 2010

  • bigmama

    08.06.2011, 01:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Powerdiddl

    07.06.2011, 10:55 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Tag.

  • edelcat

    07.06.2011, 10:31 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • anonym

    07.06.2011, 06:59 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

  • Miraculix1967

    07.06.2011, 01:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    06.06.2011, 23:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • babygiftzwerg

    06.06.2011, 18:14 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenstart. LG Ulrike

  • tina08

    06.06.2011, 17:40 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Lothlorien

    06.06.2011, 17:29 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • katjafranke

    06.06.2011, 15:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß von der KATJA