Green Lantern: Rise of the Manhunters (Nintendo 3DS Spiel) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
- Grafik:
- Sound:
- Bedienung:
- Wird langweilig:
- Suchtfaktor:
- Spielanleitung:
Erfahrungsbericht von Ladylike
## Ein Comic wird verfilmt - kommt in`s Kino und man macht ein Videospiel draus #####
Pro:
einigermassen spannend
Kontra:
aber nur einmal
Empfehlung:
Ja
Ich muss sagen, dass ich mir schon den Kinofilm gern angesehen habe, denn ich mag verfilmte Comics besonders gern, obwohl ich mit Comics an sich wenig anfangen kann.
Aber die Art wie die Filmemacher den an sich simplen und immer gleichen Stoff umsetzen, die gefäält mir manchmal sehr.
Also der Kinofilm war in Ordnung, was kann man nun über das Videospiel sagen?
Spielinhalt:
~~~~~~~~
Green Lantern spielt sich wie ein God of War, wem das was sagt......
Die ganze Story zieht sich über 10 Missionen und hierbei kann man 2 Spieltypen nutzen, den hauenden, schlagenden Helden oder den im Düsenjet - je nachdem, was einem besser gefällt.
Auch läßt sich das Spiel im 2 - Spieler - Modus gut spielen.
Jedenfalls haut der hiesige Held ,, Green Lantern`` - die Grüne Laterne - alles weg, was bei 3 nicht aus dem Weg und auf den Bäumen ist.
Hierbei läuft, rennt oder fliegt der Held verschiedene Areale ab.
Es gibt dabei kleine Rätseleinlagen und man kann Erfahrungspunkte sammeln, die eine dann auch weiter bringen.
Der Green Lantern fliegt automatisch und wird von links nach rechts und / oder von oben nach unten gesteuert jeweils mit dem Finger auf den Feuerknopf.
Dabei stehen dem eilenden Helden verschiedene Kampftechniken zur Verfügung und sein Ring mit dem Green Lantern viel verschiedenes Spielzubehör heraufbeschwören kann... wie zum Beispiel: einen riesigen Baseballschläger oder einen Mech-Anzug oder - damit er nicht mehr laufen muss - einen Düsenjet. Gegen Erfahrungspunkte kann man sich z.B. eine Kreissäge eintauschen.
Zum Schluss bekommt der Held einen Bosskampf und dann war es das auch schon.
Weil man sich hier alle Level relativ schnell erspielen kann, wird man wohl nicht so schnell wieder mit dem Spiel anfangen.
Das ganze Spiel zu spielen dauert undgefähr 5 Stunden.
Meine abschließende Meinung zu dem Spiel:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also ich finde die Grafik nicht so gut und das Spiel an sich für ein Spiel ganz unterhaltsam, aber öfter würde ich denn doch nicht spielen, da für eine 2. Runde einfach die Motivation fehlt.
Es gibt leider keine "Aha" oder "Wow" Momente wie bei God of War, die Story von der Green Lantern ist im Gegensatz einfach seicht und wenig fesselnd.
Es ist aber ein Spiel für Kinder und denke mir, dass ein Kind hierran schon Spass haben kann.
35 Bewertungen, 10 Kommentare
-
12.08.2012, 01:00 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichSchönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967
-
09.08.2012, 12:19 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
03.08.2012, 22:13 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichschönes wochenende lg. petra
-
03.08.2012, 17:47 Uhr von Noire
Bewertung: sehr hilfreichAuf ins Wochenende. :D Lieben Gruß Noire
-
03.08.2012, 13:37 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße KATJA
-
03.08.2012, 13:18 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreich...und ein wunderschönes wochenende
-
03.08.2012, 13:10 Uhr von sigrid9979
Bewertung: besonders wertvollLiebe Grüße Sigrid ....
-
03.08.2012, 12:49 Uhr von atrachte
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg
-
03.08.2012, 12:35 Uhr von peter_nordberg
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht von dir. Freue mich über ne Gegenlesung! lg
-
03.08.2012, 10:08 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
Bewerten / Kommentar schreiben