Coca-Cola Relentless Juiced Energy Tropical Flavour Testbericht

Coca-cola-relentless-juiced-energy-tropical-flavour
ab 14,27
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Süffig, süß und mal nicht so wirklich mein Getränk :-)

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Man wird wach : - ) / Aufmachung/Preis OK/Markenprodukt/Schmeckt besser als Red Bull pur

Kontra:

Viel zu süß, selbst für mich : - ) / Red Bull ist einfach nicht mein Getränk/Red Berry ist besser

Empfehlung:

Ja

Vorwort
----------------

Auch wenn ich kein Fan von Red Bull bin, habe ich einmal eine Reihe angefangen, möchte ich sie natürlich auch noch zu Ende bringen. Ich hatte jetzt schon das Original Relentless und das Juices Berry mit Fruchtgeschmack. Nun kommt zwar noch ein Juiced Energy, aber mit Tropical Flavour. Dabei nun viel Spaß, bin gespannt wie es mir schmecken wird!

Kurze Infos zum Hersteller
------------------------------------------

Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
10117 Berlin

Service-Line: 030/20911209
www.coca-cola.de

Kurze Infos zum Produkt
-------------------------------------

1,79 Euro beim Real für 485 ml
Kühl und trocken lagern
Haltbar ca. ein Jahr lang
Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Taurin und Inosit
Mit Vitaminen und Fruchtsäften
Fruchtgehalt 20 %
Erhöhter Koffeeingehalt 32mg/100ml
Wiederverschließbar!
Rentless Origin - keine halben Sachen (Energy Drink)

Weitere Infos zum Produkt
-----------------------------------------

Ich sprang in die freie Luft und fühlte erst, dass ich Hände und Füsse hatte!
Von Goethe

Die Zutaten
---------------------

Wasser, Fruchtsaft (Orange 18 %, Aprikose 1 %, Guave 1 %, Passionsfrucht 0,5 %, Mango 0,5 %), Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlendioxid, Taurin (0,4 %), Aroma, Glucuronolacton (0,14 %), Säureregulator Natriumcitrate, Koffein (0,03 %), Inosit (0,01 %), Vitamine (Niacin, Calciumpantothenat, B6, B12) und Guaranaextrakt.

Wegen des erhöhten Koffeingehaltes nur in begrenzten Mengen verzehren. Nicht geeignet für koffeinempfindliche Personen, Kinder ud Schwangere. Nicht mit Alkohol mischen!

Die Nährwertangaben je 100ml
------------------------------------------------

0,4 Gramm Eiweiß
10,9 Gramm Kohlenhydrate
10,6 Gramm davon Zucker
0 Gramm Fett
0 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0 Gramm Ballaststoffe
0,03 Gramm Natrium
199 kJ Brennwert (47 kcal)

Die Verpackung
---------------------------

Das Original hatte eine schwarze Farbe, das mit Fruchtgeschmack war in Rot gehalten und diese Tropical Variante ist nun mehr in Grün gehalten und nicht überall zu haben. Wohl entweder die beliebteste Marke oder die am wenigstens Produzierte :-) Auf jeden Fall habe ich lange nach der letzten und 3. Geschmacksrichtung gesucht und zum Glück doch noch gefunden. Ich wollte doch meine Relentless Produktreihe auch ordentlich zu Ende bringen :-) Wirklich Schick muss man sagen, aber nicht wie das Original wiederverschließbar. Mit viel Inhalt und einer schönen Aufmachung, nicht nur der Farbe halber!

Der Geschmack
--------------------------

Fangen wir mal mit dem Geruch an nach dem Öffnen der Dose und der riecht wenig nach Red Bull und mehr nach Frucht. Und man merkt wirklich nach tropischer Frucht wie Ananas oder Mango, jedoch riecht man auch den Alkohol der hier enthalten ist, was ja gar nicht der Fall ist :-) Aber das Getränk riecht als wäre Alkohol mit im Getränk, dabei handelt es sich um Fruchtsaft und viel davon, das erkennt man am Geruch, mal sehen wie der Geschmack so ist!
Und noch einmal sei gesagt, ich hasse Red Bull pur und trinke das Zeug eigentlich so gar nicht, einzig mit Fruchtgeschmack hat er mir bislang geschmeckt, die letzte Sorte auf jeden Fall. Hier aber auch, weil es halt kein purer Red Bull ist sondern auch wieder mit Fruchtgeschmack, aber nicht mit roter Frucht, sondern mit Tropischer. Und da der Fruchtgeschmack überwiegt, würde ich dieses Red Bull Getränk im Notfall auch trinken, wenn ich eine Dosis Koffein benötigen würde. Auch merkt man hier die Kohlensäure und kriegt daher auch Pluspunkte von mir, aber der Nachgeschmack ist leider eklig im Abgang. Da kommt doch der Gummibärchen Geschmack hervor a la Red Bull und das brauche ich nicht, auch nicht im Grunde um wach zu werden :-) Aus dem Grund entscheidet selber, geschmacklich war die Juiced Energy mit roter Frucht die am Besten!

Meine Meinung
---------------------------

Juiced Energy Red Berry ist eindeutig die beste Sorte von allen 3 Red Bull Varianten der Marke Relentless gewesen und hat zurecht ein Gut bekommen. Das Original brauche ich persönlich nun wirklich nicht, ist aber für wahre Red Bull Trinker eine Alternative die ganz gut schmeckt, wie meine Freundin sagt und sie kennt sich aus, da sie öfters mal Red Bull trinkt. Ich für meinen Teil kann dieser 3. und letzten Sorte der Reihe nur ein "Mittel" als Bewertung vergeben, sie aber trotzdem weiterempfehlen. Die Verpackung ist auch schick und auffällig, nur halt anstatt Schwarz oder Rot diesmal in Grün gehalten. Ansonsten ein auffälliges neues Produkt von Coca Cola, wo viele nicht wissen das es von diesem Hersteller ist. Aber Ausprobieren ja, definitiv und sicherlich ist alles wieder einmal reine Geschmackssache. Eins steht auf jeden Fall fest, Tropical Flavour ist absolut süß und im Abgang ein klares Red Bull Getränk mit Kohlensäure. Fruchtig und man könnte es auch süffig nennen, viel davon kann ich aber nicht trinken, was aber am Geschmack liegt und nicht am Koffein Gehalt :-)

Damit beende ich hiermit meine Relentless Reihe, es sei denn es erscheinen noch weitere Sorten. Aus dem Grund erstmal bis zum nächsten Getränk, euer Sky!

47 Bewertungen, 10 Kommentare

  • mima007

    15.06.2011, 11:14 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesswe, mima007

  • XXLALF

    15.06.2011, 10:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag

  • morla

    15.06.2011, 00:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • feliciano2009

    14.06.2011, 23:37 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    was ist denn das für ein Getränk? Bääää

  • bigmama

    14.06.2011, 23:03 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • PatMcNamara

    14.06.2011, 22:26 Uhr von PatMcNamara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus der Eifel! Patty

  • Luna2010

    14.06.2011, 20:13 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Abend und eine tolle Restwoche... Morgen ist schon Halbzeit!

  • sigrid9979

    14.06.2011, 18:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünscht Sigi.....

  • babygiftzwerg

    14.06.2011, 17:37 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. LG Ulrike

  • katjafranke

    14.06.2011, 17:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA