Coca-Cola Relentless Juiced Energy Tropical Flavour Testbericht

Coca-cola-relentless-juiced-energy-tropical-flavour
ab 14,27
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Fruchtiger Durstlöscher

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

toller fruchtiger Geschmack, nicht zu süß

Kontra:

keine Wirkung, die über das Durstlöschen hinaus geht

Empfehlung:

Ja

Irgendwann im Laufe des Jahres habe ich bei real einen Coupon für eine Dose Relentless bekommen. Dafür habe ich mir die Sorte Immortus Tropical Juiced Energy ausgesucht, die ich heute vorstellen möchte:

=== Hersteller und Preis ===

Hersteller ist die Coca Cola
Erfrischungsgetränke AG.

Der Preis bei real lag nach meiner Erinnerung um € 1,80 zuzüglich Pfand. Bei Onlineshops, wo das Getränk auch erhältlich ist, weist der Preis allerdings eine recht große Spanne auf.

=== Verpackung und Inhalt ===

Der Drink ist in einer im
Wesentlichen in schwarz und olivgrün gehaltenen Dose mit 485 ml Inhalt abgefüllt, die im Gothic-Style gehalten und wiederverschließbar ist. Die Schrift ist weiß. Insgesamt finde ich die Gestaltung der Dose ansprechend und die
Wiederverschließbarkeit von Vorteil.

=== Zutaten und Nährwerte ===

Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Taurin und Inosit, mit Vitaminen und Fruchtsäften, Fruchtgehalt: 20 %, erhöhter Koffeingehalt: 32 mg/100 ml

***Zutaten:

Wasser, Fruchtsaft* (Orange 18 %,
Aprikose 1 %, Guave 1 %, Passionsfrucht 0,5 % , Mango 0,5 %), Zucker,
Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlendioxid, Taurin (0,4 %), Aroma, Glucuronolacton (0,14 %), Säureregulator:  Natriumcitrate, Konservierungsstoffe: Kaliumsorbat und Natriumbenzoat, Koffein
(0,03 %), Inosit (0,01 %), Vitamine (Niacin, Calciumpantothenat, B6, B12),
Guaranaextrakt; *aus Fruchtsaftkonzentraten und -pürees

Die Wirkung soll aus folgenden Inhaltsstoffen reslutieren:

-
Koffein: Relentless enthält die höchst zulässige Menge an Koffein (32 mg / 100 ml). Koffein fördert die Konzentration und sorgt
für den Energieschub.

-
Guarana: fördert die mentale Leistungsfähigkeit.

-
Vitamin B: B-Vitamine regen den Stoffwechsel an, steigern Muskel- und Nervenfunktionen.

-
Taurin: hilft der Stärkung des Immunsystems.

***Durchschnittliche Nährwerte pro 100 ml (in % der empfohlenen Tagesmenge):

Brennwert: 47 kcal / 199 kJ

Eiweiß: 0,4 g

Kohlenhydrate: 10,9 g

davon Zucker: 10,6 g

Fett: 0 g

davon gesättigte Fettsäuren: 0 g

Ballaststoffe: 0 g

Natrium: < 0,03 g

Niacin: 3,2 mg (20 %)

Pantothensäure: 1 mg (17 %)

Vitamin B6: 0,2 mg (15 %)

Vitamin B12: 0,4 Mikrogramm (15 %)

=== Aussehen und Geruch ===

Der Energy Drink hat eine deutliche gelborange Färbung und ist aufgrund der Fruchtbestandteile leicht trübe. Im Glas perlt er leicht.

Der Geruch ist intensiv fruchtig, wobei Passionsfrucht und Mango überwiegen, und sehr einladend.

=== Die Verkostung ===

Als ich Relentless probiert habe, war ich nicht nur durstig, sondern auch müde und irgendwie erschöpft. Das war natürlich eine gute Gelegenheit, den Energy Drink zu probieren – ich erhoffte mir Belebung, Energie, neue Kraft.

Der Geschmack gefällt mir ausgesprochen gut. Er ist sehr natürlich und, wie schon der Geruch, deutlich fruchtig, wobei sich analog zum Geruch vor allem Passionsfrucht und Mango herausschmecken lassen.

Die Süße fand ich nicht sehr stark, und sonst gab es keinerlei unangenehme Geschmacksbeimischungen (weder bitterer noch typischer Vitaminmischungsgeschmack noch sonstiges) aus den Zusätzen.

Die enthaltene Menge an Kohlensäure empfinde ich als angenehm, nicht zu viel, sondern gerade richtig, dass es leicht prickelt und perlt.

Ich habe den Energy Drink mit Kühlschranktemperatur getrunken. Mit Zimmertemperatur habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Ich denke, dass er dann auch noch erträglich sein dürfte, aber angenehmer wird er allemal gut gekühlt sein.

Natürlich weil er gekühlt war, aber auch weil er recht fruchtig und nicht zu süß war, fand ich den Drink sehr erfrischend und auch durstlöschend. Eine weitergehende Wirkung, die man sich ja eigentlich von einem Energy Drink erhofft, konnte ich jedoch leider überhaupt nicht feststellen. Weder gab es eine schnelle Wirkung, noch einen verzögerten Effekt, weder wurde meine Müdigkeit vertrieben noch kam Belebung oder Tatkraft über mich, ich bin im Gegenteil nach dem Genuss von Relentless in süßen Schlummer verfallen... Energie hat der Drink sicherlich gespendet, doch das tut letztlich jedes Lebensmittel, sofern es Kalorien enthält. Aber das verstehe ich eigentlich nicht unter Energy Drink…

=== Fazit ===

Relentless Tropical Juiced Energy ist aus meiner Sicht ein sehr wohlschmeckender Drink, der erfrischt und den Durst löscht. Mehr aber auch nicht. Mich hat er nicht wach gemacht, mir hat er keinen Energieschub gebracht. Und um ihn ausschließlich zum Durstlöschen einzusetzen, ist er in meinen Augen ein wenig teuer, so dass ich nur eine eingeschränkte Empfehlung ausspreche.

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • joelovesyou

    13.01.2013, 14:54 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & einen schönen Sonntag, lG

  • Miraculix1967

    13.01.2013, 11:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Sonntag 2 und LG 2 aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • XXLALF

    13.01.2013, 09:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen sonntag

  • Lucky130

    13.01.2013, 09:07 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • Lale

    12.01.2013, 19:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    12.01.2013, 19:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich freuen über deine Gegenlesung. Viele liebe Grüße von KATJA

  • anonym

    12.01.2013, 18:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    12.01.2013, 17:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gesundheitlich umstritten-guter bericht

  • monagirl

    12.01.2013, 17:22 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Lg Mona, Freue mich über jede Gegenlesung

  • mausi1972

    12.01.2013, 17:14 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • minasteini

    12.01.2013, 17:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • bella.17@live.de

    12.01.2013, 17:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle Schaust du auch mal bei mir rein?