Shiseido Pore Purifying Warming Scrub Testbericht

Shiseido-shiseido-pore-purifying-warming-scrub
ab 22,17
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Himbeerhimmel

reinigt super!

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Reinigung, Gefühl danach, Geruch

Kontra:

Preis, keine sichtbare Wirkung gegen Hautunreinheiten

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich über das Shiseido Pureness Gesichtspeeling. Es kostet 27, 90 Euro bei Douglas. Das ist ein stolzer Preis, wie ich finde. Bei so einem Preis sind die Erwartungen natürlich hoch. In der Tube sind 100 ml enthalten.

Aussehen

Das Pureness Gesichtspeeling befindet sich in einer Tube mit bläulichem Schimmer. Vorne steht die Produktbezeichnung, hinten steht die Mengenangabe und sowas. Der Verschluss ist hellblau mit leichtem Schimmer. Ich finde das Design ganz gut, es haut mich aber auch nicht vom Hocker.
Inhaltsstoffe

Glycerin, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Polyethylene, Parfum, Ethylcellulose, Sodium Citrate, Citric Acid, Butylene Glycol, Petrolatum, Tocopherol, Sucrose Stearate, Algin, Paraffinum Liquidum, Paeonia Albaflora, PEG-8, Poloxamer 184, Sorbitol, Benzoic Acid, Rosmarinus Officinalis, Pyridoxine HCI, Tocopheryl Acetate, Water (Aqua)
Die Anwendung

Bei douglas.de wird die Anwendung so beschrieben:

Ein- oder zweimal pro Woche anwenden, bei Bedarf auch mehrmals wöchentlich. Hände und Gesicht sollten vor dem Anwenden gereinigt und trocken sein. Verteilen Sie das Produkt in sanft kreisenden Bewegungen über sichtbare Poren und sparen Sie hierbei Mund- und Augenpartie aus. Massieren Sie das Produkt 30 Sekunden lang ein und spülen Sie es anschließend gründlich ab.
meine Anwendung

Ich wende es nun schon mehrere Monate täglich an und denke deshalb, dass es Zeit wird, meine Erfahrungen dazu mitzuteilen. Man benötigt nur sehr wenig von dem Peeling, eine Tube ist also sehr ergiebig und hält lange Zeit.
Ich nehme immer etwa eine Erbsengröße des Peelings und massiere es auf meine Gesichtshaut ein. Mund- und Augenpartie spare ich dabei natürlich aus. Das Peelings schäumt nicht. Es riecht gut und frisch. Die vorhandenen blauen Peelingkörnchen massieren die Haut sehr angenehm.
Was kann es?

Bei douglas.de findet man folgende Produktinformationen:

Ein mildes Gel-Peeling, das durch seinen Wärme-Effekt die Poren öffnet und überschüssiges Sebum entfernt. Enthält Mikrokügelchen und Reinigungsgranulate für eine gründliche Reinigung. Erzeugt ein angenehmes Gefühl von Wärme auf der Haut und beseitigt porenverschließende Unreinheiten und Sebum. Nicht komedogen.
• Eigenschaft: reinigend
• Hauttyp: Mischhaut, Ölige Haut, Unreine Haut
meine Erfahrungen

Ich habe unreine Haut, deshalb sollte dieses Peeling ja perfekt für mich geeignet sein.
Wenn man sich bei der Anwendung genau konzentriert kann man durchaus einen leichten Wärmeeffekt feststellen. Das Hautgefühl ist sehr schön, die Haut wird durch die Peelingkörnchen angenehm massiert. Die Haut fühlt sich anschließend weich an. Man braucht kein anderes Reinigungsprodukt, da der Reinigungseffekt perfekt ist. Die Haut ist super sauber – ich glaube, meine Haut wurde bei keinem anderen Waschpeeling so sauber wie bei diesem von Shiseido! Gegen Hautunreinheiten hat das Peeling leider keinen nennenswerten Erfolg gebracht. Die Pickel sind nach wie vor vorhanden und wurden meiner Meinung nach auch nicht sichtbar schwächer. Das finde ich sehr enttäuschend, da das ja eigentlich der Hauptgrund für den Kauf war.

33 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    22.08.2012, 00:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    14.08.2012, 19:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Mondlicht1957

    14.08.2012, 15:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • catmum68

    13.08.2012, 18:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    13.08.2012, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima deine vorstellung, lg willi

  • anonym

    13.08.2012, 16:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schaust. GLG

  • Noire

    13.08.2012, 15:46 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche wünsche ich dir.

  • peter_nordberg

    13.08.2012, 15:36 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen! lg