Hansaplast Repair & Care Schrundensalbe Testbericht

Hansaplast-repair-care-schrundensalbe
ab 7,68
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zur Salbe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
****************

Hallo aus Milwaukee!

Wow, da waren wir glatt von 18-20 Uhr bei 40 Grad Celsius herumhatschen. Jetzt tun mir aber die Füße sehr weh. Es ist schon lange her, dass ich sie zu Hause ordentlich pflegen konnte. Da ich immer mit Hornhautproblemen zu tun habe und die Hornhaut zu Hause brav abreble, habe ich mir vor der Abreise noch ein altes Packerl Hansaplast Repair und Schrundsalbe eingepackt. Die hat nur 40 Gramm und ich kann sie immer dabei haben. Ich crème zwar meine Füße jeden Abend ein, aber mit soviel Belastung ist das echt schwer. Ich habe schon 1 Transatlantikflug und 4 USA-Flüge hinter mir und ich spüre meine Füße immer mehr.

Wir gehen bis zu 7 Stunden am Tag herum und das manchmal bei über 40 Grad Celsius. Das kann meinen Füßen nicht gut tun und sie warden dann noch schneller rissig, als sonst. Ich habe zwar schon immer Risse in der Hornhaut gehabt, aber jetzt waren sie noch sichtbarer und spürbarer. Gerade bevor ich mich zum PC gesetzt habe, hatte ich sie in den USA zum 3.Mal im Einsatz.

Ich schraubte die in der Glasdose untergebrachte Salbe auf und strich sie sorgsam auf meine geschundenen Füße. Da die noch dazu, trotz Waschen, bei so eine hohen Temperatur feucht waren, fühlte sich die Creme noch pickiger an, als bei den ersten beiden Versuchen. Ich rieb aber volle Pulle und konnte sie über alle Risse verteilen. Das Produkt zog gut ein und ich spürte bald eine Erleichterung und nahm die Risse fast nicht mehr wahr. Sehr schnell geht das Einwirken nicht, aber Hauptsache, ein Erfolg ist langsam sichtbar. Jetzt nach dem 3.Mal sind sie noch mehr erholt. Die Farbe sieht dann schon gesünder aus und nicht mehr so kasig und hornig wie zuvor. Meine Füße bekommen wieder einen leicht rosa Anstrich und ich gehe seit gestern wieder besser und mit weniger Zwickzwack.

Sehr gut ist, dass ich die Crème voll vertrage und ich kein Jucken oder Stechen verspüre und die Füße nicht anschwellen. Die Socken bekommen ebensowenig eine komische Farbe und ich muss sie nicht immer gleich wechseln.

So im Spontantest in den USA kann ich sie nur loben und sie hilft mir wirklich, von einem Tag zum anderen und von jeder Klimazone in die darauffolgenden. Das Wetter ist sehr wechselhaft, mal heiss trocken, dann sehr feucht und heute heiss und drückend. Die Füße kommen mir da nicht immer so mit und spielen sich auf. Da kann ich wirklich die Schrundsalbe empfehlen, da sie mir an drei verschiedenen Orten sehr gute Dienste geleistet hat.


Bis bald aus den USA

Heinz

PS: ab 9.8. wieder daheim in Wien

42 Bewertungen, 4 Kommentare

  • babygiftzwerg

    08.08.2012, 23:51 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. LG

  • Miraculix1967

    08.08.2012, 20:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    08.08.2012, 20:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • anonym

    08.08.2012, 19:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und eine schöne Restwoche.