A4Tech X7 X-710BH Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2011

Erfahrungsbericht von dextro93

Eine sehr gute Maus für wenig Geld

Pro:

Verstellbare DPI, Ergonomie, Funktionen, Preis-Leistung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich sehr Lange mit einer Kugelmaus gearbeitet hab , dachte ich mir: "Jetzt brauchst du ne ordentliche Gamer-Maus" Doch die Preise für die bekanntesten Mäuse lagen sehr weit oben (Logitech,Razer) Doch dann sah ich bei Conrad eine Gamer-Maus für damals 25€ ... Ich fuhr nach Conrad und konnte sie Testen , da sie sie als Ausstellungsstück da hatten. Da hab ich sofort zugeschlagen. Es war kein Fehler!

1. Verarbeitung

Die Maus ist insgesamt sehr gut Verarbeitet. Es wackelt, knarzt und quietscht nichts. Alle Tasten sind angenehm zu bedienen.

2. Ergonomie

Die Maus liegt sehr gut in der Hand, was beim Spielen sehr wichtig ist. Sie hat an der linken Seite eine art "Grip" für den Daumen, für noch besseren halt. Sie lässt sich mit Hilfe der Gleitfüße gut bewegen. Es sind noch Gleitfüße zum austauschen mitgeliefert worden, sodass man abgenutzte Gleitfüße austauschen kann.

3. Funktionen

Die Maus hat in der Mitte einen orangefarbigen Knopf, das ist der "3-Schuss Knopf" er erzeugt einen schnellen 3-Fach Links-Klick. Sehr praktisch bei Ego-Shootern. an der Unterseite ist ein "pinnchen" das eingedrückt wird, wenn die Maus auf dem Tisch legt, wenn man sich hoch hebt, wird es erkannt und die Maus hört auf zu reagieren, dadurch wird verhindert das der Mauszeiger hin und her zuckt. Das ist sehr Praktisch wenn man mit langsamen Geschwindigkeiten Arbeitet und die Maus anheben muss.
In der Mitte ist ein Knopf für die Einstellbare DPI (800 bis 2000). Auch sehr praktisch.

4. Präzision

Die Maus ist sehr präzise. Es treten keine Ruckler oder ähnliches auf.

5. Installation & Treiber

Einfach über USB anschließen und loslegen. Den Treiber kann man installieren ist aber kein muss.

6. Fazit

Ich finde die Maus ist ihren Preis absolut Wert! Ich kann sie jedem Empfehlen der gerne am PC-Spiele spielt oder auch am PC-Arbeitet. Für mich eine Perfekte alternative zu extrem teuren High-Tech Gamer Mäusen für über 60 Euro.

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • goat

    02.01.2012, 19:48 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr und alles Gute für 2012. LG Melanie

  • Miraculix1967

    02.01.2012, 17:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • austin77

    02.01.2012, 17:23 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. lg

  • morla

    02.01.2012, 17:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein gesundes neues jahr. lg. petra

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.01.2012, 15:06 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Neujahrsgrüße v. Simone, freue mich über Gegenlesungen

  • anonym

    02.01.2012, 15:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein frohes neues Jahr wünsche ich dir.

  • katjafranke

    02.01.2012, 14:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA