Chicco Echo Testbericht

Chicco-echo
ab 96,99
Bestes Angebot
mit Versand:
ped5190
73,57 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Viel Komfort für Kinder und Eltern

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Gute Fahreigenschaften, kinderfreundlich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

An alle Leser



Langsam war es an der Zeit, das unsere Tochter ihren ersten eigenen Rennwagen bekam. Für den Sportwagen war sie viel zu groß und sie wollte immer mehr Unterwegs gucken, als liegend im Sportwagen zu sein. Wir haben uns entschlossen für den Chicco Echo, der sollte es werden und wir bestellten ihn beim Baby Markt. Im ersten Augenblick denken einige bestimmt, das 88 Euo für einen Buggy viel sind, aber wir haben uns das mal durchgerechnet und haben festgestellt, das das Zubehör schon fast die Hälfte des Preises ausmacht. Wenn man einen billigen Wagen kauft, muss man meist für das Zubehör ordentlich zuzahlen. Wir haben dabei bei unserem Chicco, einen Einkaufskorb, ein Regenverdeck und ein Sommerverdeck.


Es gab ihn in diversen Farben zur Auswahl, wir haben ihn in grau/schwarz genommen, die hellen Farben werden zu schnell schmutzig und sind sehr empfindlich. Obwohl man den bezug schnell mal abnehmen kann und bei 40 Grad mit in die Waschmaschine stecken kann. Schnell trocken ist er danach auch wieder. Der Bezug ist aus 100% Polyester und sehr sehr pflegeleicht. Die verschiedenen Verdecks lassen sich ebenfalls schnell austauschen und sie sind mit einem Sichtfenster ausgestattet, so das die Mama von oben sehen kann, ob es dem Kind gut geht und was es macht.


Alles Wichtige dazu


Maße aufgebaut (L x B x H): 82 x 47 x 108 cm
Maße zusammengeklappt ( L x B x H): 31 x 26 x 105 cm
Gewicht: 7,7 kg
Maße Liegefläche (L x B): 80 x 30 cm
Höhe der Liegefläche (vom Boden aus): 42 cm
Länge der Rückenlehne: 46 cm
Schieberhöhe: 100 cm
Radart: Kunststoff
Raddurchmesser: 14 cm


Verstellung der Rückenlehne: 5-stufig per Raster
maximale Liegeposition: waagerecht
Verstellung der Fußstütze: 2-stufig
Material Gestell: Aluminium
Material Bezug: 100% Polyester, Handwäsche
Bremsen: Hinterradbremse
Gurtsystem: 5-Punkt-Sicherheitsgurt


Verdeck: abnehmbar
großer Einkaufskorb
Regenverdeck



Wir besitzen ihn seit letztes Jahr Oktober und der Buggy war bei uns auch schon viel im Einsatz. Endlich kann unsere Kleine frei und neugierig sich überall umschauen, wenn ich mit ihr Unterwegs bin. Ich habe den Eindruck, das sie sich sehr wohl fühlt in diesem Wagen und wenn sie wirklich mal müde werden sollte, hat man die Möglichkeit die Sitzposition schnell in eine Liegeposition zu verwandeln. Die Länge der Rückenlehne ist auch mit 46 cm sehr hoch und wirkt auf mich fürs Kind sehr bequem.


Man kann die Rückenlehne in 5 verschiednen Positionen einstellen, geht auch recht einfach. Am Anfang hatte ich etwas Probleme damit sie Unterwegs zu verstellen, aber wenn man weiß wie es funktioniert dann klappt es nach einigen Versuchen sehr gut. Easy fand ich von Anfang abn, das Zusammenklappen des Buggys. Durch 2 gezielte handgriffe verwandelt sich der großzügige Buggy in ein sehr kleines Modell und der Buggy passt in jedes Auto hinhein. Welch ein Unterschied gegenüber dem Sportwagen, der den kompletten Kofferraum beansprucht hat.


Die Fahreigenschaften sind in Ordnung, die hinteren Räder sind starr und haben je eine Bremse die man feststellen kann. Dafür hat man bei den beiden vordenen Rädern die Möglichkeit zwischen fest oder schenken zu wählen. Ich habe sie auf die Schwenkposition eingestellt, weil man besser mit dem Buggy in der Stadt fahren kann. Er ist dadurch viel wendiger und die vorderen Räder drehen sich blitzschnell immer gleich mit. Dadurch werden die Fahreigenschaften für den Fahrer des Wagens um einiges leichter.Die Räder sind alle aus Kunststoff und sind auch beim Fahren nicht sehr laut, sie rollen sehr gut. Abnutzungserscheinungen habe ich auch noch keine festgestellt in den Monaten seit wir ihn haben.


Das Kind kann schlafen oder eben sitzen in diesem Buggy und er ist schnell umgebaut. Angeschnallt wird das Kind mit einem 5-Punkt-Sicherheitsgurt. Als Mutter hat man damit das Kind schnell angeschnallt, aber das Kind wiederum kann den Gurt nicht selbstständig öffnen, weil sich eine versteckte Speere am Schließmechanismus befindet und es ist für die Kinder kaum möglich diesen zu öffnen. Meine Tochter hat es jedenfalls noch nicht geschafft, obwohl ich sie durch das Sichtfenster des Verdecks manchmal beobachte das sie daran fummelt.In der Sitzposition kann man es dem Kind noch etwas bequemer machen, indem man die Beinstützen hinzufügt, diese lassen sich auch in 2 verschiedenen Positionen einstellen.


Der Buggy von Chicco eignet sich für Kinder ab 6 Monaten und der Hersteller hat die maximale kg Begrenzung mit 15 kg festgelegt. Deshalb kann ich auch den maximalen Altersbereich nicht nennen, weil jedes Kind ein anderes Körpergewicht hat. Der Einkaufskorb ist nützlich, es passen zwar keine Unmengen an Dingen rein, aber für einen kleinen Einkauf ist er sehr praktisch. Auch wenn der Buggy mit Sachen beföhlt ist sind die Fahreigenschaften immer noch sehr gut. Ich fahre ihn gerne und auch meine Tochter macht einen zufriedenen Eindruck, das ihr dieser Buggy auch gefällt.


Zum Schluß der Hersteller:


Chicco GmbH

Borsig Str. 1-3

63128 Dietzenbach


Ich finde den Preis für diesen Buggy überhaupt nicht zu hoch, weil man einiges auch an Zubehör dabei bekommt, was man ansonsten alles einzeln kaufen müsste. Der Buggy ist sehr stabil und die fahreigenschaften sind für mich perfekt, ich fahre sehr gerne damit meine Tochter durch die Gegend. Alle Sterne kann ich hier geben, weil es nichts Negatives gibt.

Grüße Mona

120 Bewertungen, 18 Kommentare

  • BoxerRocko

    18.11.2013, 15:40 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    30.07.2013, 14:53 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • 83michi

    18.11.2012, 22:07 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß 83michi... guten Start in die Woche

  • Leneory

    15.09.2012, 13:59 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    herbstliche Grüße sendet das Lenchen =)

  • anonym

    09.08.2012, 11:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    12.07.2012, 01:01 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    09.07.2012, 07:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • trullilu

    13.04.2012, 01:06 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    11.04.2012, 02:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Lenni26

    29.03.2012, 19:23 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut vorgestellt...bw...LG

  • oskermit

    26.03.2012, 23:38 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Danke für deinen Besuch bei mir!!!

  • xSunnyx

    25.03.2012, 23:42 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße

  • morla

    24.03.2012, 23:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • DMaster89

    23.03.2012, 18:44 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen:-)... Viele Grüße Daniel

  • mima007

    23.03.2012, 15:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.03.2012, 09:28 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v,Simone

  • XXLALF

    23.03.2012, 08:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • Lale

    22.03.2012, 23:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*