Acer Aspire One 722 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
wikiparts-screens
195,46 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Summe aller Bewertungen
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Festplatten-Kapazität:  groß
  • Verarbeitung:  gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Software-Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von Burg_txt

Der Perfekte Reisebegleiter

  • Akkulaufzeit:  lang
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Gewicht:  sehr schwer
  • Ergonomie & Bedienung:  durchschnittlich
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Des Netbook aus dem Hause Acer ist meiner Meinung nach der perfekte Reisebegleiter. Durch sein geringes Gewicht, der handlichen Größe und der dennoch akzeptablen Leistung überzeugt mich das Gerät vollkommen.
Nun aber zu den Details und den Erfahrungen die ich mit dem Gerät bisher gemacht habe.
Zuerst zu den positiven Eigenschaften des Gerätes: Wie bereits erwähnt, ist ein klarer Vorteil, das geringe Gewicht. Zusätzliche Vorteile bieten der kleine Preis sowie die relativ starke Leistung und leichte Bedienung. Ebenfalls positiv ist, dass der Akku lang hält und alle wichtigen Komponenten vorhanden sind. Darunter fallen integrierte Webcam, Mikrofon, USB und Firewire Anschluss, Bluetooth und SD Karten Slot. Auch wer besonders viel Wert auf die Optik legt, kann sich hiermit durchaus überall sehen lassen. Nachteilig zu bemerken, ist jedoch, dass ein bisschen an der Ergonomie sowie an der Tastatur gespart wurde. Diese lässt sich nicht sonderlich gut bedienen. Die Kontraste lassen sich reativ gut erkennen, sobal man die Helligkeit ein bisschen erhöht. Zusätzlich ist ein spiegeln des Bildschirms glücklicherweise weitestgehend vermeidbar. Auch der Wärmeproduzierung sowie die Lautstärke des Gerätes halten sich in Grenzen, was es umso mehr zum guten Reisebegleiter macht. Der einzig negative Punkt der mit zu guter Letzt noch einfällt sind die Lautsprecher. Diese haben noch Potential nach oben. In der Preiskategorie gehört das Aspire One zurzeit dennoch wohl zu den Besten auf dem Markt.
Mein Fazit für das vorgestellte Netbook fällt somit positiv aus, da die Vorteile klar überwiegen und das Preis-Leistungs Verhältnis kaum zu schlagen ist. Dennoch bleibt abzuwarten wie sich das Produkt auf Dauer schlägt und wie eventuelle Garantieansprüche umgesetzt werden. Ein Kriterium was ich bisher noch nicht beleuchten konnte, da das Gerät noch neu ist. Ob sich nach einigen Monaten Leistungseinbußen zeigen werden, kann somit von meiner Seite noch nicht sicher gesagt werden. Aus jetziger Sicht ist das Gerät allerdings nur zu empfehlen.

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Sabse0802

    14.12.2012, 13:11 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :)

  • Magicfinger

    24.10.2012, 17:10 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Magicfinger ;-)

  • logo6600

    22.10.2012, 00:00 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hab ich auch. Der Bericht ist ein wenig zu knapp

  • hotnici1989

    17.10.2012, 20:32 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • ag_588

    17.10.2012, 17:37 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag noch!

  • katjafranke

    17.10.2012, 16:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • anonym

    17.10.2012, 16:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knappes Hilfreich. Über so ein Gerät ist mir das einfach viell zu wenig. Sieh dir mal ein paar andere Berichte an, daß hilft ungemein!! Und ohne eigene Fotos wird nicht besser bewertet!

  • Baby1

    17.10.2012, 15:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.