Novartis Hemeran Gel Testbericht

Novartis-hemeran-gel
ab 8,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von feliciano2009

Gegen Venenprobleme

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

s.B.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wer unter Venenproblemen leidet weiss wie es ist,wenn es mal wieder in den Beinen pocht und schmerzt. Da hilft oft nur das betroffene Bein hochzulegen,es eventuell vorher kalt und warm abzuduschen oder es mit einer speziellen Salbe einzucremen.
Um so ein medizinisches Gel geht es heute.


««««« Hemeran Gel »»»»»»



Anwendungsgebiete:
------------------

Hemeran wird bei Beschwerden von oberflächlichen Venenentzündungen und bei Schweregefühl und Brennen in den Beinen und bei oberflächlichen Hämatomen angewendet.

Bei örtlicher Anwendung des Gels auf die Haut lassen Gewebespannungen und Schmerzen schnell nach; auch oberflächliche Blutergüsse gehen zurück.

Hemeran wird angewendet:
bei schweren, müden oder schmerzenden Beinen, geschwollenen Beinen oder bei Wadenkrämpfen,
bei oberflächlichen Venenentzündungen,Entzündungszuständen von Krampfadern und bei Behandlungen nach Krampfadernverödung,

bei stumpfen Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen mit Blutergüssen und Schwellungen
zur Vorbeugung entzündlicher Venenerkrankungen



Art der Anwendung:
------------------
Das Hemeran Gel wird mehrmals täglich auf die unversehrte Haut aufgetragen und eingeschmiert.
Bei schmerzhaften Entzündungen und bei Thrombosen darf das Gel im betroffenen Gebiet nicht einmassiert werden, es sollte lediglich leicht aufgetragen und mit Mull bedeckt werden.
Eine besonders gute Wirkung wird erzielt, wenn das Gel mehrmals täglich etwas dicker aufgetragen wird. Die Dauer der Anwendung ist dabei nicht begrenzt.


Zusammensetzung:
----------------

100 g Hemeran enthalten:

1 g Natriumsalz des Kalziumkomplexes von Sulfatierungsprodukten oxydativ abgebauter Polygalakturonsäuremethylester (= Heparinoide);

Hilfsstoffe:

Carbopol, Cetiol HE, Äthanol, Glycerin, Aromastoffe, Natronlauge und Wasser.



Eigenschaften und Wirkung lt.Hersteller:
----------------------------------------

"Hemeran-Gel enthält als Wirkprinzip ein Heparinoid, mit gerinnungs- und entzündungshemmenden Substanz, in hoher Konzentration. Es dient zur äußerlichen Behandlung von Entzündungserscheinungen und Gerinnselbildungen im Bereich der oberflächlichen Venen. Besteht eine Veranlagung für entzündliche Venenerkrankungen, so ermöglicht Hemeran-Gel eine wirksame Vorbeugung.
Hemeran-Gel ist zur örtlichen Behandlung von Beschwerden bei Venenleiden -insbesondere an den Beinen -bestimmt und schafft schnelle Erleichterung bei Brennen, Spannungsgefühl sowie "schweren" und schmerzenden Beinen.
Dabei bietet die Zubereitungsform den Vorteil schnellerer Aufnahme durch die Haut sowie eines erwünschten Kühleffektes. Hemeran-Gel riecht angenehm nach Kamille."


Nebenwirkungen:
---------------

Ich konnte keine bei mir feststellen.


Verpackung und Konsistenz:
--------------------------

Ich kaufte mir eine 40g Tube. Eingepackt war sie in einer dunkelblauen Schachtel mit der weissen Aufschrift "Hemeran Gel". Dazu gab es ein Bild eines sich auf und ab bewegenden Beins.
Diese Tube kaufte ich mir in meinem letzten Spanienurlaub.Man bekommt sie aber auch in verschiedenen Internetapothekene. Bei normalen Apotheken habe ich mich noch nicht danach erkundigt. In D un AU ist die Verpackung aber gelb/weiss.

Das Gel ist transparent,es lässt sich leicht einreiben,schmiert allerdings etwas. Kamillen-Geruch konnte ich keinen ausmachen,aber sowas spielt für mich auch keine Rolle. Hauptsache das Medikament hilft.

Hersteller: Novartis Consumer Health,D



Urteil:
-------

Ich kann dieses Hemeran-Gel wirklich empfehlen. Es hat(te) mir bei meinen Venenschmerzen gut geholfen.

Sicher,das Gel kann keine Venenerkrankungen heilen,aber eine Linderung und Besserung ziehender Bein-Schmerzen spürt man schon nach wenigen Minuten.
Ich war froh dieses Gel im Urlaubsort bekommen zu haben.
Sobald meine Tube aufgebraucht ist werde ich mir eine neue besorgen-schon allein wegen der Vorsorge. Venengeschädigte sollten eigentlich immer so ein Gel dabei haben,genau so wie eine Zahncreme. Man weiss ja nie ob man etwas vergleichbar Gutes unterwegs auch überall bekommt.

Ich hatte schon früher verschiedene Venen-Gels angewendet,doch dieses Hemeran Gel ist ganz sicher eines der Besten und Hilfreichsten.

Von mir gibt es deswegen 5 Sterne und eine Empfehlung für dieses Produkt.

52 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Miraculix1967

    10.09.2011, 17:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • giselamaria

    28.08.2011, 14:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Preis wäre interessant gewesen, weil diese Cremes meistens relativ teuer sind.... - aber mittlerweile gibt es sie auch bei Discountern ;-))) - LG gisela

  • Matze081

    22.08.2011, 18:46 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • Nina1805

    22.08.2011, 17:32 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich immer über Gegenlesungen. Lg, Nina.

  • Lale

    22.08.2011, 00:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    21.08.2011, 22:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • oskermit

    21.08.2011, 22:00 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Ich freue mich über Gegenbesuche, smile

  • trullilu

    21.08.2011, 20:58 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    21.08.2011, 18:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • katjafranke

    21.08.2011, 18:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA