Bierbank Holz Testbericht

Promex-decatur-bierbank
Abbildung beispielhaft
ab 65,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von katjafranke

Aufwendig verarbeitet

4
  • Sitzkomfort:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

stabil, robust super verarbeitet

Kontra:

muss oft geölt werden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Heute stelle ich euch unsere sogenannte Bierbank mal vor. Die kam schon so oft zum Einsatz und wir haben sie auch schon einige Jahre. Gekauft haben wir sie mal in einem Baumarkt für 200 Euro. Keine preiswerte Neuanschaffung, aber da sie unverwüstbar ist und sie aus massivem Holz gefertigt wurde, lohnt sich für uns diese Investition wirklich und wir haben den Kauf nie bereut.


6 Personen können auf den beiden Bänken gut Platz nehmen, ohne das es zu eng wird. Sitzkissen empfehle ich, weil sonst das Sitzen schnell zubequem wird mit der Zeit. Für Partys super geeignet, weil alles so schön kompakt ist und man sich so gemütlich mit Tisch direkt zusammensetzen kann.

Aufgebaut werden musste sie auch, weil sie beim Kauf ganz zerlegt war. Der Aufbau war nicht so einfach wie gedacht, daran kann ich mich noch gut erinnern. Mein Mann und ein benachbarter Freund haben das gute Stück nach ca. 2 Stunden endlich komplett zusammen gebaut gehabt. Alle einzelnen Panken wie oben bei der Tischfläche sind es 5 und auf beiden Seiten der Bänke sind es 2 Planken, mussten einzelnen befestigt und verschraubt werden. Am meisten Arbeit war es aber erst mal das Gestell zusammen zu bauen.


Dafür macht sie danach einen super stabilen Eindruck und das bis zum heutigen Tag. Bei der kompletten Bank wackelt nichts. Nur mit der Pflege bin ich etwas überfordert, denn man muss die Bank ständig ölen, damit sie nicht fahl aussieht. Ich habe es vorige Woche noch gemacht, weil sie sehr schwer ist und wir sie im Winter nicht nach Drinnen stellen konnten, aber auch aus Platzmangel, weil sie sehr groß ist. Da es sich hierbei um massives Kiefernholz handelt, das aus nachhaltiger Forstwirtschaft gefertigt wurde, benötigt die Bank eine regelmäßige Ölung. Da bin ich dann ca. 2 Stunden mit beschäftigt, weil man ja alles mitnehmen will, damit sie im Ganzen wieder schick aussieht und strahlt.

Das sagt der Hersteller

Seit mehr als 20 Jahren produziert Promex Ideen für Haus und Garten und hat sich als Marktführer für Kiefernholzmöbel und -Produkte durchgesetzt. Promex produziert hochwertige Gartenmöbel für Balkon und Garten. Die Gartenmöbel von Promex werden in die ganze Welt versendet und sind sehr beliebt da sie Qualitativ sehr hochwertig sind.

Die Bank ist wenn sie einmal verschraubt ist aus einem Stück. Ist richtig schön stabil und Verletzungsgefahr besteht daran auch nicht. Weil das Holz schön verarbeitet wurde und es keine rauhen Oberflächen gibt. Auch die Kanten am Tisch sind wunderbar etwas abgerundet. Wenn Kinder Freunde haben zu Besuch, dann wird sie auch gerne bei uns genutzt. Ebenso zum Grillen als Eßtisch in gemütlicher Runde.


Details auf einen Bilck:

massives Kiefernholz

Abmessungen:

Höhe 74 cm
Breite 155 cm
Tiefe 180 cm

Platz bis zu 6 Personen

Qualität:

Stabile Verschraubung

Aus nachhaltiger Forstwirtschaft

Robust und langlebig

Empfehlen kann ich diese praktische Bank auf jeden fall. Nur man muss sich bewusst sein, das sie einiges an Pflege benötigt. Ich öle sie in regelmäßigen Abständen und dann bleibt so auch schön. Ich gebe 4 Sterne, weil sie doch einige Arbeit macht, das hatte ich beim Kauf nicht erwartet.


LG KATJA

55 Bewertungen, 15 Kommentare

  • BoxerRocko

    10.10.2013, 07:21 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Joya1209

    31.05.2013, 10:00 Uhr von Joya1209
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Tanja

  • Saarhoodboy

    09.05.2013, 23:59 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: besonders wertvoll

    na das is doch mal ein bericht nach meinem geschmack :-) mfg

  • Sunny_993

    30.04.2013, 20:53 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gern BW & LG :)

  • allegra1805

    29.04.2013, 23:20 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, allegra

  • knuddelfire

    29.04.2013, 22:57 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • anonym

    29.04.2013, 22:50 Uhr von anonym

    bw folgt

  • mars725

    29.04.2013, 21:26 Uhr von mars725
    Bewertung: besonders wertvoll

    Na dann Prost!

  • anonym

    29.04.2013, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • anonym

    29.04.2013, 17:49 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.04.2013, 17:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • Clarinetta2

    29.04.2013, 17:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das lädt zum sitzen ein-guter bericht

  • Peppa

    29.04.2013, 15:11 Uhr von Peppa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Peppa

  • mausi1972

    29.04.2013, 14:32 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • sindimindi

    29.04.2013, 14:10 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Roland