Neutrogena Sofort einziehende Handcreme Testbericht

ab 6,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von sirikit06

Schnell ja, aber auch nicht schneller als andere

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Aussehen:  durchschnittlich

Pro:

gute und anhaltende Pflegewirkung

Kontra:

Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Ja

Das Glück war mir auf Facebook wieder einmal hold und ich habe bei Rossmann einen Coupon für eine Neutrogena Handcreme gewonnen, die in verschiedenen Sorten zur Auswahl stand. Auch wenn mich Nordic Berry angelacht hat, habe ich mich letztlich für die Sofort einziehende Handcreme entschieden. Diese möchte ich heute vorstellen:

=== Allgemeines ===

Die Handcreme gehört zur Produktlinie _Norwegische Formel_ von Neutrogena. Die _Norwegische Formel_ zeichnet sich den Herstellerangaben zufolge durch die Kombination gut verträglicher Inhaltsstoffe, wie Glycerin und Panthenol, die sich in Forschung und Praxis bewährt haben, aus und bietet die optimale Pflege für normale bis sehr trockene Haut.

Die Sofort einziehende Handcreme soll dank Glycerin intensive Feuchtigkeit spenden und vor dem Austrocknen schützen. Außerdem enthält sie den hautberuhigenden Wirkstoff Panthenol. Der Hersteller verspricht ein sofortiges Einziehen, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Johnson & Johnson Santé Beauté in Frankreich.

Erhältlich sind Produkte von Neutrogena in Drogerien und Apotheken, auch online.

Der Preis hängt vom Anbieter ab und weist eine recht große Spanne auf. Er beginnt bei etwa 3 Euro (so z. B. bei Rossmann € 2,89).

=== Verpackung ===

Die Handcreme befindet sich in einer in Weiß und Königsblau gehaltenen Standtube mit Klappverschluss.

In derTube sind 75 ml enthalten.

=== Inhaltsstoffe und Bewertung ===

***Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Isononyl Isononanoate, Dimethicone, Cyclopentasiloxane, Cetearyl Alcohol, Cyclohexasiloxane, Cetyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Behenyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Panthenol, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Tocopheryl Acetate, Ceteth-20, PEG-75 Stearate, Steareth-20, Cetearyl Glucoside, Paraffin, Cera Microcristallina, PVP/Hexadecene Copolymer, Xanthan Gum, Disodium EDTA, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben, Parfum

***Bewertung

codecheck stuft Dimethicone (Silikonöl), den Filmbildner PVP/Hexadecene Copolymer sowie das Konservierungsmittel Disodium EDTA als weniger empfehlenswert ein, die Lipide Paraffinum Liquidum, Paraffin sowie Cera Microcristallina als nicht empfehlenswert.

=== Haltbarkeit ===

Nach der ersten Benutzung ist die Creme 12 Monate haltbar.

=== Anwendungsempfehlung ===

Die angenehm leichte Formel ist nicht-fettend, zieht daher sofort ein und verleiht so ein angenehmes Hautgefühl. Sie ist ideal für die tägliche Anwendung. Einfach auf die Hände auftragen und sanft einmassieren.

=== Das sagt der Hersteller ===

Die Sofort einziehende Handcreme mit der Norwegischen Formel von Neutrogena pflegt die Hände augenblicklich nach dem Auftragen, so dass sie wieder ihre Geschmeidigkeit und Glätte zurückgewinnen. Die angenehm leichte Formelist nicht-fettend, zieht daher sofort ein und verleiht so ein angenehmes Hautgefühl. Ideal für die tägliche Anwendung.

=== Erfahrungen ===

Die Handcreme hat eine weiße Farbe und eine schöne cremige geschmeidige Konsistenz und eine eher leichte Textur. Die Konsistenz entspricht der, wie man sie bei vielen Handcremes hat. Ich finde sie sehr angenehm. Mit leichtem Druck auf die Tube lässt sich die Creme mühelos dosieren.

Dank ihrer Konsistenz ist das Verteilen der Creme auf den Händen sehr einfach. Für mein Empfinden zieht die Creme recht schnell ein, im Vergleich allerdings nicht so schnell, dass die Hervorhebung als _sofort_ einziehende Creme gerechtfertigt wäre. Nach etwa 1 ½ min. hat man kein schmieriges Gefühl mehr auf den Händen und kann problemlos Dinge in die Hand nehmen, ohne befürchten zu müssen, dass sie entgleiten. Außerdem ist die Creme dann so weit eingezogen, dass man kaum noch Fingerabdrücke auf glatten Flächen hinterlässt. Dann ist auch kein fettiger Film mehr auf der Haut vorhanden. Insofern ist es eine Handcreme für alle Gelegenheiten, sie ist auch gut geeignet für die Anwendung zwischendurch, da man nicht lange mit fettigen Händen ausharren muss, bevor man wieder unbesorgt einer Beschäftigung nachgehen kann.

Die Creme bewirkt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Sie versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit, so dass sich die Haut weich und gepflegt anfühlt. Raue Stellen werden rasch geglättet. Insofern verspricht der Hersteller nicht zu viel. Das versorgte Hautgefühl ist dabei auch anhaltend, es vergeht nicht gleich, wenn die Hände wieder Wasser ausgesetzt sind. Beim Wasserkontakt merkt man noch gut, dass die Hände gecremt sind.

Der Geruch ist sehr zurückhaltend, so dass man ihn kaum wahrnimmt. Er wirkt nahezu neutral, hat nur einen minimalen leicht blumigen Einschlag und ist insgesamt als angenehm anzusehen. Nichtsdestotrotz finde ich es etwas schade, dass der Geruch nicht etwas intensiver ist. Aber das mag Geschmackssache sein.

Die Ergiebigkeit der Handcreme ist in meinen Augen durchschnittlich.

Die Handcreme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

=== Fazit ===

Die Neutrogena Sofort einziehende Handcreme wartet mit einer guten Pflegewirkung auf. Was das Einziehen betrifft, so ist es nicht so schnell, als dass eine besondere Hervorhebung gerechtfertigt wäre. Sicher gibt es Cremes, bei denen es länger dauert, aber ich hatte auch schon solche, die hier ohne Weiteres mithalten können. Insofern: schnell ja, was aber kein Alleinstellungsmerkmal ist. Was bei dieser Marke wieder einmal nicht befriedigen kann, sind die Inhaltsstoffe. Insofern nur eine eingeschränkte Empfehlung.

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Clarinetta2

    17.11.2013, 17:40 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sauberer bericht

  • oskermit

    07.11.2013, 21:53 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • anonym

    02.11.2013, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Tweety30

    02.11.2013, 13:31 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • Little-Peach

    02.11.2013, 09:31 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • monagirl

    02.11.2013, 08:24 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir. LG Mona.

  • Lale

    01.11.2013, 18:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • KatzeLucy

    01.11.2013, 18:20 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönne Feiertag

  • bella.17@live.de

    01.11.2013, 17:53 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir liebe Grüße.

  • Haustierhalterin

    01.11.2013, 17:50 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)