Hama Funkwecker Fashion Plus Testbericht

Hama-funkwecker-fashion-plus
ab 13,49
Bestes Angebot
mit Versand:
Expert TechnoMarkt
18,48 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Einer meiner Wecker

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Zuverlässig, Funktionen

Kontra:

----

Empfehlung:

Ja

===Zum Produkt===

Hama Funkwecker Fashion Plus

Wecker

Preis: ca ab 16,99 €
Farbe: grün, blau
Besonderheiten: zwei Alarmzeiten programmierbar, Bewegungssensor

===Meine Erfahrung===

Für mich ist das Design bei einem Wecker Nebensache, der Wecker ist eher hellblau, hat ein gut ablesbares Display und ist sehr zuverlässig. Die Zeit kann ich sogar vom weiten problemlos ablesen, allerdings nicht die Sekunden, die werden nur ganz kleine rechts neben der Uhrzeit angezeigt.

Die Beleuchtung des Hintergrundes ist blau und im dunkeln kann man deutlich ablesen. Ich muss noch nicht mal den Wecker berühren wenn er beleuchtet werden soll, weil er auf meine Bewegung reagiert. Also man muss mit der Hand so über den Wecker bewegen und schon leuchtet er. Genauso reagiert er bei der Schlummerfunktion.

Die Schlummerfunktion ist wenn man sich eine Weckzeit eingestellt hat und der Wecker dann klingelt, dann stoppt man das Klingeln mit der Bewegung über den Wecker, somit ist aber noch nicht sicher das man aufsteht, daher klingelt der Wecker nach gefühlten 3 Minuten erneut, bis man die Weckfunktion mit drücken der Taste beendet hat.

Die zwei Weckzeiten benutze ich nicht, daher habe ich diese Funktion auch noch nicht weiter ausprobiert. - Ich habe schon Ewigkeiten immer zum Wecken mindestens 2 Wecker und manchmal auch noch das Handy. Ich könnte mich eh nicht auf nur einen Wecker verlassen, wobei dieser hier bislang immer sehr zuverlässig war. (Ist halt so ne Meise, die Macht der Gewohnheit)

Durch die DCF Funkuhr wird automatisch die genaue Uhrzeit eingestellt. Man könnte auch eine zweite Zeitzone einstellen, habe ich aber nicht gemacht.

Das Datum wir ohne Jahr angezeigt, also unter der großen Uhrzeit steht dann das Datum links und rechts würde dann die Weckzeit stehen. Die Datumanzeige ist der Tag, der Monat und der Wochentag angezeigt. Ich finde ihn recht groß, dafür lässt er sich gut bedienen. Der Wecker ist ca 10 cm breit, 8 cm hoch.

Batterien kommen Micro AAA rein, zwei Stück auf der Rückseite schieb man das Batteriefach aus und wechselt die Batterien.

Zwar ist mir die Temperaturanzeige nicht so wichtig, aber der Wecker kann bis zu -9,9 ° Grad und bis zu +50 ° Grad abmessen.

Die Bedienungsanleitung ist recht ausführlich erklärt. Besonders gut finde ich den Bewegungsmelder, so braucht ich gar nicht erst nach einer Taste suchen, naja irgendwann dann schon, man sollte ja aufstehen;)


===Fazit===
Ich bin sehr zufrieden mit dem Hama Funkwecker Fashion Plus und kann ihn auch weiter empfehlen.

41 Bewertungen, 6 Kommentare

  • katjafranke

    13.06.2012, 02:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • morla

    13.06.2012, 01:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    12.06.2012, 23:36 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    12.06.2012, 21:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    12.06.2012, 21:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jasmina88

    12.06.2012, 20:25 Uhr von jasmina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Uhr schaut ja voll schön aus...