Togu Dynair Senso Testbericht

Togu-dynair-senso
ab 28,00
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
28,27 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011

Erfahrungsbericht von monagirl

Bequem Sitzen

Pro:

Wirksames Kissen man verändert seine Körperhaltung beim Sitzen

Kontra:

wirklich nichts

Empfehlung:

Ja

Herzlich Willkommen


Ich habe eine gute Lösung für mich entdeckt, wie ich mir die Stunden am PC durch bequemes Sitzen erleichtern kann. Wenn man ruhig einige Stunden im Sitzen verbringt, dann hat man schnell mal Nackenverspannungen oder sogar Rückenschmerzen. Deshalb habe ich mir mal das Togu Dynair Ballkissen Senso bestellt, da ich im Internet viele gute Meinungen darüber gelesen hatte. Ich habe es schon länger und es liegt seit dem ersten Tag auf meinem Computerstuhl, der Preis lag bei 20 Euro, aber genau weiß ich diesen gar nicht mehr.


Das bekannte Ballkissen jetzt auch mit Noppen

Samtig-glatte Oberfläche auf einer Seite

Die andere Seite hat sanft-runde Noppen

Trainiert Balance, Koordination, Muskulatur

Luftdruck regulierbar

us hochwertigem Ruton

ø 33 cm

bis 200 kg belastbar

in diversen Farben erhältlich


Was ist das Dynair Ballkissen?

Das Dynair Ballkissen ist ein luftgefülltes und dynamisches Trainings- und Therapiegerät.
Es gilt als unkomplizierte und platzsparende Alternative zum großen Ball und wird als instabile Unterlage für Rücken- und Fitnesstraining im Sitzen, Stehen und Liegen verwendet.
Es wird in Deutschland von TOGU Gebr. Obermaier oHG - dem Spezialisten für luftgefüllte Trainings- und Therapiegeräten – hergestellt. Auf das Dynair Ballkissen gibt TOGU eine 30-Jahre-Hersteller Garantie.


Die Garantie scheint mir etwas gewagt, obwohl es auch nach längeren Sitzungen Qualität zeigt. Irgendwie scheint für mich das Geheimnis des Kissens darin zu liegen, das man wie auf einem halbaufgepumten Wasserball sitzt und nicht richtig still sitzen kann. Man wackelt bei jeder kleinster Bewegung hin und her und das hält den Körper in Schwung. Denn nur angespanntes und verkrampftes Sitzen führt zu Verspannungen und Rückbeschwerden.


Durch die Luftfüllung, die patentierte Form und das spezielle hochwertige Material wird dynamisches Sitzen und Trainieren ermöglicht: es werden ständig und unmittelbar minimale Bewegungen auf den Körper übertragen. Ich finde diese Bewegungen angenehm und wackele schon immer leicht mit dem Po auf meinen Stuhl hin und her. Man Po bleibt auch dadurch entspannter und man hat keine Druckstellen, wenn man länger am PC sitzen muss.


Es gibt dieses Kissen in diversen Farben, wir haben uns damals für Schwatz entschieden, aber leuchtende kräftige Farben kann man auch bekommen. Es passt auf jeden Stuhl und passt sich gut der Körperhaltung an. Auf einer Seite sind kleine Noppen, die man aber kaum spürt wenn man sich bekleidet darauf setzt. Im Sommer bei leichterer Bekleidung merkt man sie schon ein wenig, aber die sind nicht unangenehm. Wers nicht mag, der kann das Kissen auch einfach drehen und von der anderen Seite erwartet einem eine angenehme glatte Oberfläche.


Das Kissen kann jederzeit nachgepumpt werden, es verfügt über ein Nadelventil, aber alszu hart sollte man es nicht aufpumpen, sonst ist keine Sitzgelegenheit mehr, sonst es wird hart und das Sitzen wird sehr unangenehm. Man gewöhnt sich schnell an diese Sitzunterlage, nicht am ersten Tag, da möchte man es am Liebsten wegnehmen, aber wenn man hart bleibt, dann merkt man nach ein paar Tagen, das es eine deutliche Verbessung bringt und man viel fiter wieder aufstehen kann.


Man kann es sogar bis zu 200 kg belasten, das soll es auch aushalten laut Hersteller, aber da bei uns niemand annähernd an dieses Gewicht herankommt, kann ich nicht sagen, ob es dann platzt. Wir haben auch schon draufgestanden, meine Kinder versuchen es immer wieder, das Kissen ist nicht kaputt zu kriegen unglaublich. Der Hersteller beschreibt das Material des Kissens als Ruton, habe ich noch nie gehört und ich kann dazu auch nichts näheres sagen. Ebensfalls ist es auch für Gymnastik und Reha geeignet, aber da ich es nur Privat nutze kann ich zu diesen Angaben nichts sagen.


Ich empfinde es aber als sehr angenehm und ich habe mich schnell dran gewöhnt. Durch die Luftfüllung, die patentierte Form und das spezielle hochwertige Material wird dynamisches Sitzen und Trainieren ermöglicht. Es hat einen Durchmesser von 33 cm und man könnte es auch Unterwegs mitnehmen, aber bei mir hat es einen festen Platz am PC gefunden. Ich finde es toll und möchte es nicht mehr missen. Die Wirkung ist zufriedenstellend, aber das soll nicht heißen, das Menschen mit akuten Rückenproblemen damit geheilt werden, es hilft aber bei Verspannungen und kleineren Rückenbeschwerden.


Hersteller


TOGU Gebr. Obermaier OHG

Atzinger Str. 1

83209 Prien-Bachham

Tel: +49 (0) 8051/9038-0
Fax: +49 (0) 8051/3745

e-Mail: info@togu.de


Ich bin begeistert von diesem wirksamen Kissen. Man ist ständig in Bewegung auf dem Stuhl, obwohl man es erst gar nicht will. Aber nach ein paar Tagen, da wackelt der Po schon mit und man empfindet es als angenehm, wenn man sich auf diese Weise etwas bewegen kann. Alle Sterne werden vergeben.


Vielen Dank fürs Lesen und ich freue mich über eure Bewertungen.


Mona.

126 Bewertungen, 18 Kommentare

  • BoxerRocko

    18.11.2013, 15:38 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    23.07.2013, 20:53 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • 83michi

    18.11.2012, 22:06 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG 83michi

  • Leneory

    16.09.2012, 12:37 Uhr von Leneory
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonntagliche Herbstgrüße sendet das Lenchen

  • anonym

    09.08.2012, 11:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    12.07.2012, 01:14 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    09.07.2012, 07:39 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Ronja500

    21.05.2012, 20:01 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Ronja

  • Lale

    03.05.2012, 01:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • trullilu

    13.04.2012, 01:02 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    08.04.2012, 00:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes osterfest lg. petra

  • giselamaria

    07.04.2012, 16:26 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    klingt sehr gut - obwohl ich sitze niemals mehr als 2 Minuten, ich stehe pausenlos auf und tue irgendwas :-))) - aber prima tipp - LG gisela - Frohe Ostern gell :-) - LG gisela

  • xSunnyx

    31.03.2012, 21:40 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .... Viele liebe Grüße

  • Lenni26

    29.03.2012, 19:25 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • anonym

    28.03.2012, 01:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß*********

  • Miraculix1967

    27.03.2012, 22:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und liebe Frühlingsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    27.03.2012, 13:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.03.2012, 11:06 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, wußte garnicht, daß es sowas gibt