Theo Klein 9574 Bosch Handmixer Testbericht

Theo-klein-9574-bosch-handmixer
ab 7,45
Bestes Angebot
mit Versand:
myToys.de
10,44 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

Erfahrungsbericht von miamolia

Ein Mixer für Kinder.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:
=================
Kinder Handmixer

Informationen:
===============
Hersteller: Theo Klein
Bezeichnung: Bosch Handmixer
Preis: 7,99 Euro
Maße: 21 cm x 7,5 cm x 14 cm
Material: Kunststoff
Batterie:1,5 Volt R 14
Batterie nicht enthalten
Geräuschfunktion
Quirle abnehmbar

Die Praxis:
=================
Mit dem Kauf dieses Handmixers haben wir unserer Enkelin eine riesige Freude gemacht, denn er stand ganz oben auf der Geburtstagswunschliste. Es war wirklich kein Ding, den Mixer im Internet zu bestellen und bezahlbar war er auch. Für die 7,99 Euro wurde uns, beziehungsweise unserer Enkelin, ein anhaltender Mordspaß mitgeliefert, auch wenn der Mixer schon mal zu kleinen Streitereien untereinander führte.

Erst einmal sieht der Mixer sehr ansprechend, ja geradezu fröhlich aus mit seiner strahlend roten Farbe. Dann besteht alles aus Kunststoff, der ein ungefährliches Spielen ermöglicht. Da gibt es nichts Scharfes oder Spitzes, an dem sich die Kinder verletzen können.

Auch beim Drehen der Mixstäbe passiert nichts. Sie drehen sich sehr langsam und stoppen, sobald ihnen ein Hindernis in die Quere kommt. Die Mixstäbe können per Knopfdruck aus dem Gerät gelöst werden. Ganz so wie bei einem echten Handmixer. Die Stäbe sind natürlich auch aus Kunststoff.

Während des Mixens macht der Mixer ganz schön heftige Geräusche, die mit etwas Fantasie und davon haben Kinder ja bekanntlich viel, zu einem richtigen Mixer passen könnten. Mich stören die Laufgeräusche nicht und die Kinder überhaupt nicht. Nun kann, genau wie Oma es tut, Kuchenteig gerührt werden.

Für Kinder ist so ein Handmixer, der wirklich echt aussieht, eine Sensation und ein Spielzeug, mit dem immer wieder gern gespielt wird. So wird der Fantasieteig emsig gerührt, damit der Kuchen noch rechtzeitig zum Geburtstagskaffee fertig wird. Und wer glaubt, dass nur Mädchen damit spielen, der irrt. Auch unsere Enkel reißen sich förmlich darum mit dem Handmixer hantieren zu können. Trotz des häufigen Einsatzes ist der Handmixer noch ganz und läuft auch noch. Das spricht auf jeden Fall für eine gute Haltbarkeit und Langlebigkeit.

Mein Fazit:
==========
Trotz des kleinen Preises ist der Handmixer für Kinder sehr stabil und robust. Die Bedienung ist einfach und die Tasten für Kinderhände leichtgängig. Er macht Geräusche, wenn sich die Quirle drehen. Er ist kindgerecht gestaltet worden und das Spielen mit ihm macht den Kindern immer noch Spaß.

Grüße an alle Leser

von

Miamolia

55 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Juri1877

    20.10.2012, 19:11 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch nen lieben Gruß von mir

  • atrachte

    30.08.2012, 00:37 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • misscindy

    30.08.2012, 00:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    29.08.2012, 23:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • logo6600

    29.08.2012, 23:13 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Idee, gefällt mir gut

  • sigrid9979

    29.08.2012, 21:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch